3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko - Käsekuchen mit Kirschen oder andere Früchte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 150 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 150 g Margarine
  • 3 Eier
  • 2 TL Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1-2 EL Kakao

Zutaten Belag

  • 500 g Quark
  • 3 Eier
  • 150 g Zucker
  • 150 g Butter
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 1 Packung Vanillepudding, Zum Kochen

Früchte

  • Kirschen
  • Erdbeeren
  • Pfirsiche
  • Himbeeren
  • oder oder oder
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1 . Alle Zutatenfür den Teig in den Mixtopf geben und 1 Min. / 50°C / St 5

     

    2. In der Zwischenzeit eine Backform 28cm ausfetten und dann die hälfte  gerührten Teig darin gleichmäßig verteilen.

     

    Zu dem Rest Teig den Kakao zu geben und  30sek. st.5. und auf den anderen Teig verteilen

     

    Den  Mixtopf einmal  spülen .

     

    3. Die  Zutaten für den Belag  in den Mixtopf  geben und in 20 Sek. / St 5 verrühren.

     

    Die Quarkmasse vorsichtig auf den flüssigen Teig geben.

    4.

    Die Früchte auf der Quarkmasse verteilen.

     

    5. Den Kuchen im vorgeheiztem Ofen 180 °C Ober-Unterhitze ca.60 Minuten backen.

     

    Die Backzeit ist von Ofen zu Ofen unterschiedlich , da her bitte mit einem Stäbchen Prüfen, und nach backen.

     

10
11

Tipp

Wenn Ihr sehen möchtet wie der der Kuchen sich dreht,

bei mir fing es zwischen der 6-10min . das er sich drehte .

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch bei mir ein voller Erfolg, danke für das...

    Verfasst von Maroni66 am 8. Oktober 2016 - 08:01.

    Auch bei mir ein voller Erfolg, danke für das Rezept, ich werde nur beim nächsten Mal weniger Backpulver verwenden.

    Hat sich auch wirklich "gedreht", Schokoteig war dann oben tmrc_emoticons.)

    Schaffe es leider nicht, ein Foto einzufügen, schade...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist Hammer !!!  

    Verfasst von astra15 am 15. Mai 2016 - 18:14.

    Der Kuchen ist Hammer !!!   ... sooo lecker ...

    Meiner war auch etwas länger im Ofen und ich habe echt viele Früchte drauf gepackt.

    Super toll ... den gibt es mit Sicherheit noch öfters !

    Vielen Dank !

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leicht zu machen und

    Verfasst von inga.w am 7. Dezember 2015 - 19:17.

    Sehr leicht zu machen und schmackhaft!

    Ich habe das rezept schon drei mal ausprobiert, ob es mit gefrorenen Himbeeren oder mit Schatten-Morellen(dazu 1 TL Speisestärke nicht vergessen) aus dem Glas, immer ein Erfolg.  Schmeckt nach Sommer !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, leider gibt es keine

    Verfasst von Utti am 9. Juli 2015 - 13:21.

    Hallo,

    leider gibt es keine Gewichtsangabe für die Früchte.

    Ich würde mich freuen, wenn ich eine Auskunft darüber bekomme.

    Danke im Voraus.

    LG Utti tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen hat super lecker

    Verfasst von marle22 am 7. Juli 2015 - 09:43.

    Der Kuchen hat super lecker geschmeckt. Die Drehung sah echt cool aus. Erst wussten wir gar nicht, was das bedeuten soll. Schade, dass man nur 5 Sterne geben kann. Zum Geburtstag meiner Eltern (beide an einem Tag) gibt es diesen Kuchen auch. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. mein Kuchen war

    Verfasst von Jul1 am 25. Mai 2015 - 21:39.

    Super lecker. mein Kuchen war etwas länger im Ofen. er hat Super ausgesehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können