3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Knusperstücke


Drucken:
4

Zutaten

50 Stück

  • 150 g Zartbitter Kuvertüre
  • 100 g Vollmilch Kuvertüre
  • 20 g Butter
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 100 g ungesüßte Cornflakes
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den geben und 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Butter und Vanillinzucker dazugeben und 2 Min. bei 50 C° auf Stufe 1 schmelzen.

    Die Cornflakes bei und durch die Deckelöffnung dazugeben bis eine schöne Masse entstanden ist. Nun mit zwei Teelöffeln kleine Portionen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und abkühlen lassen.

10
11

Tipp

Schmeckt auch ganz wunderbar mit weißer Schokokuvertüre. Dann einfach 250 g davon nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Haben super lecker geschmeckt, viel besser als die...

    Verfasst von Kerstin472 am 7. April 2021 - 10:21.

    Haben super lecker geschmeckt, viel besser als die gekauften 😀.
    Hab dann auch noch welche mit weißer Kuvertüre hergestellt. Da hatte ich Probleme, weil die weiße Schokolade bei 50 Grad nicht geschmolzen ist und richtig klumpig wurde. Hab mich dann mal schlau gemacht - weiße Schokolade soll man nicht zu heiß schmelzen (50 Grad ist zu hoch) - 40 Grad wären optimal und evtl. noch etwas Kokosfett zugeben. Das werde ich das nächste mal bei der weißen Kuvertüre so versuchen 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, keine gekauften mehr.!!!!!!...

    Verfasst von Golferin am 28. Januar 2021 - 11:41.

    super lecker, keine gekauften mehr.!!!!!!
    schnell gemacht und sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Crossis heute zum 3.Mal gemacht und kann...

    Verfasst von alberto23 am 23. Dezember 2020 - 14:51.

    Habe die Crossis heute zum 3.Mal gemacht und kann nur sagen: Suuuper lecker mit den Corn Flakes von gut & günstig. Habe noch 100g Mandelstifte in der Pfanne ohne Öl angenräunt und mit rein gemacht. Einfach Klasse. LG. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat es überhaupt nicht gut funktioniert...

    Verfasst von Tanja_Homann am 21. Dezember 2020 - 23:35.

    Leider hat es überhaupt nicht gut funktioniert und ist super krümelig und klumpig, als wäre die Schokolade nicht richtig geschmolzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab sie jetz im Advent mit etwas...

    Verfasst von Aerdnag am 12. Dezember 2020 - 18:37.

    Super lecker. Hab sie jetz im Advent mit etwas Lebkuchen Gewürz gemacht.

    Hat jemand nen Tipp für mich? Bei mir wird die Schokolade immer grau nach dem aushärten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍 Einfach und lecker

    Verfasst von Flocke1977 am 12. Dezember 2020 - 18:10.

    👍 Einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schülie:...

    Verfasst von Aerdnag am 6. Dezember 2020 - 20:50.

    Schülie:
    Sind sie dann nicht grau geworden? Also diese hässlichen weißen Streifen in der Schokolade?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept kann ich nur Empfehlen. Sehr...

    Verfasst von Masteio am 4. Dezember 2020 - 14:06.

    Dieses Rezept kann ich nur Empfehlen. Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal ausprobiert. Bestimmt nicht...

    Verfasst von Flarenna am 19. November 2020 - 18:24.

    Heute das erste Mal ausprobiert. Bestimmt nicht zum letzten Mal . Lecker und schön knusprig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Mangels den vorgegebenen...

    Verfasst von Goldine am 30. September 2020 - 21:40.

    Danke für das Rezept. Mangels den vorgegebenen Zutaten Vollmilch- und ZartbitterSchokolade verwendet und dann, da ich keinen Vanillezucker zu Hause hatte OrangenAroma (die aus dem kleinen Fläschchen) zugegeben.

    Waren super lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mal alle übrig geblieben Nikoläuse von...

    Verfasst von Pe67 am 9. Februar 2020 - 18:39.

    Ich habe mal alle übrig geblieben Nikoläuse von der Arbeit eingesammelt und daraus diese leckere sauerei gemacht. Meine Kollegen waren sehr begeistert und ich natürlich auch, werde ich nur noch selber machen.

    Danke für die Inspiration
    gerne dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja , jetzt gibt es nur noch diese selbstgemachten...

    Verfasst von Jankus am 27. Januar 2020 - 23:32.

    Tja , jetzt gibt es nur noch diese selbstgemachten Schokokrossis.
    Und die machen sich die Kids sogar selbst.
    Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum dieses Rezept weckt bei mir...

    Verfasst von detzie227 am 18. Dezember 2019 - 20:54.

    Ein Traum Love dieses Rezept weckt bei mir Kindheitserinnerungen. Habe noch nie gern Kinderschokolade oder Nikoläuse gegessen, aber die Crossies gehen immer Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Zimt und Krokant nochverfeinert: 5 Sterne

    Verfasst von Blondsche am 15. Dezember 2019 - 12:49.

    Mit Zimt und Krokant nochverfeinert: 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Schoko Crossies...

    Verfasst von broriss am 7. Dezember 2019 - 15:41.

    Super Schoko CrossiesLove
    Habe gleich mal zwei Nikoläuse verwertet, denn die bleiben immer übrig.
    Und Zartbitter dazu, Mengenangaben fand ich passend.
    Bin gespannt ob es die Crossies vom Papier in die Dose schaffen oder ob sie vorher schon gegessen werdenWink
    Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So liebe ich die Crossies...

    Verfasst von mondlaub am 9. Oktober 2019 - 19:42.

    So liebe ich die Crossies

    So haben Sie immer bei Omi geschmeckt. Und im Thermi super einfach. Habe vom letzten Jahr noch Weihnachtszucker übrig, damit wir es auch noch getestet. Und mit Mandelsplitter auch noch.

    Danke für dieses einfache und unkomplizierte Rezept.

    LG mondlaub

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Meine Kinder sind verrückt...

    Verfasst von 4er Mama am 1. Februar 2019 - 09:08.

    Einfach lecker. Meine Kinder sind verrückt danach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Schoko-Crossies, dafür gibt es fünf...

    Verfasst von Angelika52 am 22. Dezember 2018 - 11:23.

    Die besten Schoko-Crossies, dafür gibt es fünf Sterne. Habe sie für meinen Enkel zum Geburtstag gemacht und dafür gab es ein schönes Kompliment. Er wünscht sich zu Weihnachten gleich mehre Tüten von diesen leckeren Knusperstücken. So schnell und leicht gemacht und vor allem nicht zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...einfach, schnell und lecker...habe die "alten"...

    Verfasst von Triny13 am 21. Dezember 2018 - 17:04.

    ...einfach, schnell und lecker...habe die "alten" Osterhasen verbraucht... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell und einfach - verdiente 5 Sterne

    Verfasst von KatrinBuchecker am 9. Dezember 2018 - 21:31.

    So schnell und einfach - verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell gemacht. Ich habe noch gehackte...

    Verfasst von Tifesu am 7. Dezember 2018 - 22:37.

    Einfach, schnell gemacht. Ich habe noch gehackte Mandeln hinzugefügt. Super Big Smile Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut.

    Verfasst von rns am 1. Dezember 2018 - 15:30.

    Sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Enkellin liebt die Crossies und freut sich...

    Verfasst von Meckermänner am 23. November 2018 - 18:43.

    Meine Enkellin liebt die Crossies und freut sich immer auf die Weihnachtszeit, wenn es sie gibt,
    super einfach und sehr lecker
    Danke fSmileür das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Elli2510: das Problem habe ich auch

    Verfasst von nafenie am 13. November 2018 - 12:21.

    Elli2510: das Problem habe ich auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kann man immer essen 😊

    Verfasst von Thermomix 28.10.2015 am 21. April 2018 - 22:02.

    Die kann man immer essen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, schnell und lecker!

    Verfasst von Wuchen am 26. Februar 2018 - 20:23.

    Perfekt, schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker... Danke für das Rezept

    Verfasst von SonHEF am 25. Dezember 2017 - 13:31.

    Schnell und lecker... Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker, und schnell gemacht

    Verfasst von zwergkoch am 20. Dezember 2017 - 20:14.

    Suuuuuuper lecker, und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Habe die schon öfter...

    Verfasst von Specki1576 am 19. Dezember 2017 - 20:40.

    Danke für das Rezept. Habe die schon öfter gemacht. Auch gerne mit Schokolade und gehackte Nüsse. Ich lagere sie im Kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 😋 genauso wie das...

    Verfasst von PrinzKarlchen am 12. Dezember 2017 - 14:31.

    Sehr, sehr lecker 😋 genauso wie das „Original“ 😉 👍🏼 Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe es auch noch mit heller...

    Verfasst von alberto23 am 10. Dezember 2017 - 13:39.

    Tolles Rezept, habe es auch noch mit heller Schokolade gemacht. Sehr lecker und schnell zubereitet.
    Dankeschön und liebe Grüße, Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ganze Familie war begeistert. Wir haben im...

    Verfasst von Happyness am 6. Dezember 2017 - 15:52.

    Die ganze Familie war begeistert. Wir haben im ersten Schritt noch ein paar gehobelte Mandeln (Reste) mit zerkleinert. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr lecker und ich habe eine sinnvolle...

    Verfasst von Meemu am 5. Dezember 2017 - 15:03.

    Schmecken sehr lecker und ich habe eine sinnvolle Verwendung für all die Nikoläuse, die sich am Ende der Weihnachtszeit bei uns stapeln. Die kann man wunderbar einschmelzen. Es ist zwar zunächst eine wirklich klebrige Pampe, aber das abgekühlte Ergebnis ist sehr lecker! Beim nächsten Mal werde ich allerdings etwas weniger Cornflakes nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern gemacht finde es sehr gut ...

    Verfasst von Ilayda08 am 21. Oktober 2017 - 13:45.

    Habe es gestern gemacht finde es sehr gut
    Danke für das rezept
    Mandeln habe ich noch rein gemacht
    Das nächste mal werde ich nur vollmilch schokoladd nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es jetzt zum dritten Mal ausprobiert, zweimal...

    Verfasst von Elli2510 am 14. Oktober 2017 - 15:45.

    Habe es jetzt zum dritten Mal ausprobiert, zweimal mit weißer Schokolade und einmal mit dunkler und die Schokolade schmilzt nicht einmal richtig, nach 2 Minuten habe ich nur einen Klumpen Schokolade drin und selbst bei erhöhter Temperatur und mehr wie 5 Minuten löst sich die Schokolade nicht wirklich. 😭
    Woran kann das liegen??? 🤔

    Kann es an der Schokoladenmarke liegen? 🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll

    Verfasst von Ginoline am 7. Oktober 2017 - 15:53.

    Toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mijam hat geschrieben:...

    Verfasst von mijam am 28. September 2017 - 08:34.

    mijam hat geschrieben:
    Soooooo lecker. Ich liebe das Rezept. Es geht so schnell und einfach. Vielen Dank Love

    Er löscht mir die Sterne wieder raus! 5 Sterne ***** natürlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker. Ich liebe das Rezept. Es geht so...

    Verfasst von mijam am 28. September 2017 - 08:32.

    Soooooo lecker. Ich liebe das Rezept. Es geht so schnell und einfach. Vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen lieben Dank!

    Verfasst von Jayneinay am 9. September 2017 - 15:15.

    Sehr lecker, vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leicht, ganz schnell und sollte vor hungrigen...

    Verfasst von Olala030772 am 1. Juli 2017 - 08:04.

    Ganz leicht, ganz schnell und sollte vor hungrigen Teenagern versteckt werden. Vielen Dank, auch als Mitbringsel eine tolle Idee. Mit der Schokolade kann man spielen. Mal mehr, mal weniger süss. Ich bräune noch Mandelsplitter an (100gr) und rühre sie mit den Cornflakes unter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept...

    Verfasst von rezepte456 am 22. März 2017 - 23:16.

    Sehr leckeres Rezept
    habe noch Rosinen untergemischt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Danke für das tolle...

    Verfasst von ThermiFee92 am 7. März 2017 - 17:29.

    Sehr lecker! Vielen Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer, Hammer, Hammer! Einmal gemacht und schon...

    Verfasst von Garten-Nicki am 18. Februar 2017 - 22:10.

    Hammer, Hammer, Hammer! Einmal gemacht und schon alles wieder weg. Die trocknen war nicht, da war schon wieder einer bei.

    Wir lieben dieses Rezept! So einfach und schnell und viiiiil günstiger als das Original. Und viel leckerer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man einmal anfängt zu essen, man kann...

    Verfasst von JSK_1979 am 29. Januar 2017 - 17:19.

    Wenn man einmal anfängt zu essen, man kann nicht aufhören!

    Wird bei uns ab und an mal für zwischendurch gemacht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Es besteht Suchtgefahr!

    Verfasst von Christina17 am 21. Januar 2017 - 19:55.

    Superlecker! Es besteht Suchtgefahr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und wirklich super...

    Verfasst von Butzie am 9. Januar 2017 - 22:24.

    Sehr schnell gemacht und wirklich super lecker!!!😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋! ...

    Verfasst von Sanne76 am 6. Januar 2017 - 16:25.

    Super lecker 😋!

    Habe als dunkle Schokolade Blockschokolade genommen, als Vollmilch dann Milka.

    Machen das Rezept diese Woche schon zum zweiten Mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, super einfach und total schnell!...

    Verfasst von Schülie am 4. Januar 2017 - 19:58.

    Sehr lecker, super einfach und total schnell! Danke für das Rezept!

    LG Schülie

    Habe sie wieder gemacht und da keine Butter im Haus war, habe ich Kakaobutter miteingeschmolzen! Das war noch besser 😁!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Ich habe unsere restlichen...

    Verfasst von Sabsi2015 am 4. Januar 2017 - 18:22.

    Super. Ich habe unsere restlichen Schokonikoläuse dafür verwendet und noch zusätzlich Rosinen rein. Die Schokolade ist bei mir auch nicht "richtig" geschmolzen aber sie würde weich und hat sich um die Flakes und die Rosinen gelegt. Dann habe ich das ganze auf die Silikonbackfolie gestrichen und abgekühlt gebrochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren super schnell gemacht und ratzfatz vernascht

    Verfasst von posthörnchen am 4. Januar 2017 - 17:44.

    Waren super schnell gemacht und ratzfatz vernascht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •