3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Knusperstücke


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

  • 150 g Zartbitter Kuvertüre
  • 100 g Vollmilch Kuvertüre
  • 20 g Butter
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 100 g ungesüßte Cornflakes
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Butter und Vanillinzucker dazugeben und 2 Min. bei 50 C° auf Stufe 1 schmelzen.

    Die Cornflakes bei Gentle stir setting und Counter-clockwise operation durch die Deckelöffnung dazugeben bis eine schöne Masse entstanden ist. Nun mit zwei Teelöffeln kleine Portionen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und abkühlen lassen.

10
11

Tipp

Schmeckt auch ganz wunderbar mit weißer Schokokuvertüre. Dann einfach 250 g davon nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker 😋 genauso wie das...

    Verfasst von PrinzKarlchen am 12. Dezember 2017 - 14:31.

    Sehr, sehr lecker 😋 genauso wie das „Original“ 😉 👍🏼 Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe es auch noch mit heller...

    Verfasst von alberto23 am 10. Dezember 2017 - 13:39.

    Tolles Rezept, habe es auch noch mit heller Schokolade gemacht. Sehr lecker und schnell zubereitet.
    Dankeschön und liebe Grüße, Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ganze Familie war begeistert. Wir haben im...

    Verfasst von Happyness am 6. Dezember 2017 - 15:52.

    Die ganze Familie war begeistert. Wir haben im ersten Schritt noch ein paar gehobelte Mandeln (Reste) mit zerkleinert. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr lecker und ich habe eine sinnvolle...

    Verfasst von Meemu am 5. Dezember 2017 - 15:03.

    Schmecken sehr lecker und ich habe eine sinnvolle Verwendung für all die Nikoläuse, die sich am Ende der Weihnachtszeit bei uns stapeln. Die kann man wunderbar einschmelzen. Es ist zwar zunächst eine wirklich klebrige Pampe, aber das abgekühlte Ergebnis ist sehr lecker! Beim nächsten Mal werde ich allerdings etwas weniger Cornflakes nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern gemacht finde es sehr gut ...

    Verfasst von Ilayda08 am 21. Oktober 2017 - 13:45.

    Habe es gestern gemacht finde es sehr gut
    Danke für das rezept
    Mandeln habe ich noch rein gemacht
    Das nächste mal werde ich nur vollmilch schokoladd nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es jetzt zum dritten Mal ausprobiert, zweimal...

    Verfasst von Elli2510 am 14. Oktober 2017 - 15:45.

    Habe es jetzt zum dritten Mal ausprobiert, zweimal mit weißer Schokolade und einmal mit dunkler und die Schokolade schmilzt nicht einmal richtig, nach 2 Minuten habe ich nur einen Klumpen Schokolade drin und selbst bei erhöhter Temperatur und mehr wie 5 Minuten löst sich die Schokolade nicht wirklich. 😭
    Woran kann das liegen??? 🤔

    Kann es an der Schokoladenmarke liegen? 🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll

    Verfasst von Ginoline am 7. Oktober 2017 - 15:53.

    Toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mijam hat geschrieben:...

    Verfasst von mijam am 28. September 2017 - 08:34.

    mijam hat geschrieben:
    Soooooo lecker. Ich liebe das Rezept. Es geht so schnell und einfach. Vielen Dank Love

    Er löscht mir die Sterne wieder raus! 5 Sterne ***** natürlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker. Ich liebe das Rezept. Es geht so...

    Verfasst von mijam am 28. September 2017 - 08:32.

    Soooooo lecker. Ich liebe das Rezept. Es geht so schnell und einfach. Vielen Dank Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen lieben Dank!

    Verfasst von Jayneinay am 9. September 2017 - 15:15.

    Sehr lecker, vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leicht, ganz schnell und sollte vor hungrigen...

    Verfasst von Olala030772 am 1. Juli 2017 - 08:04.

    Ganz leicht, ganz schnell und sollte vor hungrigen Teenagern versteckt werden. Vielen Dank, auch als Mitbringsel eine tolle Idee. Mit der Schokolade kann man spielen. Mal mehr, mal weniger süss. Ich bräune noch Mandelsplitter an (100gr) und rühre sie mit den Cornflakes unter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept...

    Verfasst von rezepte456 am 22. März 2017 - 23:16.

    Sehr leckeres Rezept
    habe noch Rosinen untergemischt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Danke für das tolle...

    Verfasst von ThermiFee92 am 7. März 2017 - 17:29.

    Sehr lecker! Vielen Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer, Hammer, Hammer! Einmal gemacht und schon...

    Verfasst von Garten-Nicki am 18. Februar 2017 - 22:10.

    Hammer, Hammer, Hammer! Einmal gemacht und schon alles wieder weg. Die trocknen war nicht, da war schon wieder einer bei.

    Wir lieben dieses Rezept! So einfach und schnell und viiiiil günstiger als das Original. Und viel leckerer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man einmal anfängt zu essen, man kann...

    Verfasst von JSK_1979 am 29. Januar 2017 - 17:19.

    Wenn man einmal anfängt zu essen, man kann nicht aufhören!

    Wird bei uns ab und an mal für zwischendurch gemacht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Es besteht Suchtgefahr!

    Verfasst von Christina17 am 21. Januar 2017 - 19:55.

    Superlecker! Es besteht Suchtgefahr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und wirklich super...

    Verfasst von Butzie am 9. Januar 2017 - 22:24.

    Sehr schnell gemacht und wirklich super lecker!!!😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋! ...

    Verfasst von Sanne76 am 6. Januar 2017 - 16:25.

    Super lecker 😋!

    Habe als dunkle Schokolade Blockschokolade genommen, als Vollmilch dann Milka.

    Machen das Rezept diese Woche schon zum zweiten Mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, super einfach und total schnell!...

    Verfasst von Schülie am 4. Januar 2017 - 19:58.

    Sehr lecker, super einfach und total schnell! Danke für das Rezept!

    LG Schülie

    Habe sie wieder gemacht und da keine Butter im Haus war, habe ich Kakaobutter miteingeschmolzen! Das war noch besser 😁!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Ich habe unsere restlichen...

    Verfasst von Sabsi2015 am 4. Januar 2017 - 18:22.

    Super. Ich habe unsere restlichen Schokonikoläuse dafür verwendet und noch zusätzlich Rosinen rein. Die Schokolade ist bei mir auch nicht "richtig" geschmolzen aber sie würde weich und hat sich um die Flakes und die Rosinen gelegt. Dann habe ich das ganze auf die Silikonbackfolie gestrichen und abgekühlt gebrochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren super schnell gemacht und ratzfatz vernascht

    Verfasst von posthörnchen am 4. Januar 2017 - 17:44.

    Waren super schnell gemacht und ratzfatz vernascht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Hat mit...

    Verfasst von Pastafrutta am 3. Januar 2017 - 21:27.

    Super lecker und schnell gemacht. Hat mit Kuvertüre und mit Schoko-Nikoläusen geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und super schnell und einfach....

    Verfasst von carmen120874 am 3. Januar 2017 - 07:18.

    Wirklich lecker und super schnell und einfach. Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von rezepte.hz am 2. Januar 2017 - 10:10.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept des Tages kam mir gestern ganz...

    Verfasst von Lovebimby am 31. Dezember 2016 - 22:43.

    Dieses Rezept des Tages kam mir gestern ganz recht. Ich habe 250 Gramm Vollmilch-Schokolade verwendet; dafür mussten die schoko-Nikoläuse dran glauben Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sind schnell gemacht.

    Verfasst von Euphoria74 am 31. Dezember 2016 - 15:02.

    Super lecker und sind schnell gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Noch schneller geht es, wenn man die Masse...

    Verfasst von Klein.erna am 30. Dezember 2016 - 13:32.

    Hallo! Noch schneller geht es, wenn man die Masse einfach komplett auf einem Backpapier verteilt, abkühlen lässt und später nur noch in mundgerechte Stücke brichtSmile . Ich mische gern noch angeröstete Mandelstifte oder besser angeröstete Erdnüsse (etwas zerkleinert) darunter...dann kommen sie noch näher an das Original heran!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Lecker!!! Danke fürs Einstellen!!

    Verfasst von karin1310 am 30. Dezember 2016 - 08:58.

    Einfach nur Lecker!!! Danke fürs Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gemacht. L E C K E R!!!

    Verfasst von bilsing66 am 30. Dezember 2016 - 06:43.

    Habe das Rezept gemacht. L E C K E R!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sooo einfach! Danke für das...

    Verfasst von sunshine_22 am 27. Dezember 2016 - 14:46.

    Sehr lecker und sooo einfach! Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere und schnell gemachte Schokocrossis......

    Verfasst von Mixfine am 26. Dezember 2016 - 09:42.

    Leckere und schnell gemachte Schokocrossis...

    Habe das Rezept neulich ausprobiert, da mein Mann so gerne Schokocrossis isst..

    Die waren ganz schnell gemacht und super lecker. Waren am gleichen Tag noch aufgegessen. Aber da es ja so schnell geht, habe ich am nächsten Tag gleich neue gemacht...Cool

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... super zu variieren einfach toll!...

    Verfasst von Majda am 22. Dezember 2016 - 19:41.

    Super lecker... super zu variieren einfach toll! Verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Adi80w hat geschrieben:...

    Verfasst von Adi80w am 13. Dezember 2016 - 19:30.

    Adi80w hat geschrieben:
    So, mal das Rezept ausprobiert....habe es früher noch ohne Closed lid gemacht, aber mit anderer Schoki u im Topf haha...aber die Crossies sind am festwerden, sind gott sei dank nicht zerfallen beim "Häufchen" legen *g*, nur bei 100g Flakes wars mit der Schoki knapp....finde ich.... nun mach ich noch die weisse Variante tmrc_emoticons.;)


    Also ich habe die Variante mit weisser Kuvertüre gemacht...leider ist das gar nix geworden......wieso auch immer....hab sogar noch mehr Schoki in TM hinterher.....die weiße Schoki is einfach "verschwunden" Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute dasRezept ausprobiert und kann nur...

    Verfasst von rosilein50 am 4. Dezember 2016 - 19:03.

    Habe heute dasRezept ausprobiert und kann nur sagen es geht super schnell und schmeckt super lecker. Dafür selbstverständlich  5 Sterne   Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, mal das Rezept ausprobiert....habe es...

    Verfasst von Adi80w am 2. Dezember 2016 - 18:07.

    So, mal das Rezept ausprobiert....habe es früher noch ohne Closed lid gemacht, aber mit anderer Schoki u im Topf haha...aber die Crossies sind am festwerden, sind gott sei dank nicht zerfallen beim "Häufchen" legen *g*, nur bei 100g Flakes wars mit der Schoki knapp....finde ich.... nun mach ich noch die weisse Variante tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super Klasse, habe noch ein paar...

    Verfasst von 31simone05 am 23. November 2016 - 21:42.

    Einfach super Klasse, habe noch ein paar Kokosflocken hinzugefügt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von sunny0511 am 21. November 2016 - 12:36.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie spinnt mein Tablet. Hab 5 Sterne...

    Verfasst von Puetsa am 20. November 2016 - 11:44.

    Irgendwie spinnt mein Tablet. Hab 5 Sterne vergeben, es zeigt aber nur 3 an und nun kann ich nicht mehr bewerten ;(

    Dabei sind die Knusperstücke einfach köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • UPS, vor lauter Begeisterung glatt die Sterne...

    Verfasst von Puetsa am 20. November 2016 - 11:40.

    UPS, vor lauter Begeisterung glatt die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker, immer wieder ein Erlebnis und so...

    Verfasst von Puetsa am 20. November 2016 - 11:38.

    Megalecker, immer wieder ein Erlebnis und so schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, haben es schon mit allen...

    Verfasst von jani1980_mgn am 23. September 2016 - 03:31.

    Sehr lecker, haben es schon mit allen möglichen Schokosorten ausprobiert. Immer wieder ratzfatz leer gegessen.

    Mixingbowl closed nie mehr ohne... Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, deswegen 5

    Verfasst von Lunafee am 11. Juli 2016 - 22:31.

    Mega lecker, deswegen 5 Sterne  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, ich mußte mich

    Verfasst von Inge243 am 22. Mai 2016 - 18:41.

    super lecker, ich mußte mich beeilen, auch etwas abzukriegen. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich habe die

    Verfasst von JayDee86 am 20. Januar 2016 - 15:51.

    Tolles Rezept. Ich habe die Menge der Kuvertüre allerdings verringert und 200 g Zartbitter für 300 g Cornflakes verwendet. Hat trotzdem super geklappt und geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! werden morgen

    Verfasst von Sophia.B am 23. Dezember 2015 - 22:06.

    Lecker!!! Love werden morgen verschenkt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie kann einfach so lecker

    Verfasst von Bine1102 am 19. Dezember 2015 - 18:08.

    Wie kann einfach so lecker sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind mega!!!

    Verfasst von hundekaddi am 17. Dezember 2015 - 23:06.

    Die sind mega!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von yukiko am 17. Dezember 2015 - 21:58.

    Super lecker und schnell gemacht!

    Werden zu Weihnachten verschenkt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, ging echt

    Verfasst von fabiotimo am 15. Dezember 2015 - 15:15.

    Super Lecker, ging echt schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur Vollmich-Schokolade

    Verfasst von Sanabi am 7. Dezember 2015 - 12:55.

    Habe nur Vollmich-Schokolade genommen und ich hatte auch das Problem, das die Masse noch nicht richtig flüssig wurde, habe die Zeit dann verdoppelt und die Gradzahl auf 55 erhöht, dann ging es sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •