3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko - Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Schokolade, (Weihnachsmänner oder Osterhasen !! lach)
  • 200 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 150 g Zucker
  • 2 Eier
  • 100 g Butter
  • 120 ml Milch
  • 1/2 TL Zimtpulver
  • 1 Prise Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 C vorheizen und Muffinblech gut einfetten oder Papierförmchen nehmen. Schokolade ca. 4Sec/ Turbo( langsam hochdrehen) grob zerkleiner und umfüllen.                    Zucker, Eier, Butter und Milch schaumig schlagen. 15 sec. / St. 6                                                 Restliche Zutaten dazu geben und alles kurz ca.15 sec./ St.4- 6 verrühren. (mit Hilfe des Spartel) Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 Minuten goldbraun backen.                                   Mmmm…lecker…!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • aguse23:das freut mich sehr!Danke

    Verfasst von thermoliebhaber am 21. Oktober 2017 - 17:12.

    aguse23:das freut mich sehr!Cooking 7Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hanniwa:..Es freut mich aber,daß sie euch...

    Verfasst von thermoliebhaber am 21. Oktober 2017 - 17:11.

    hanniwa:..Es freut mich aber,daß sie euch schmecken und du mit deinem Kommentar anderen sagst,das sie dir gefallen Smile Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alanismgirl:das freut mich..Das sie so gut...

    Verfasst von thermoliebhaber am 21. Oktober 2017 - 17:08.

    alanismgirl:das freut mich..Das sie so gut ankommen. Ich selber nehme auch meistens die Zartbitterschokolade...Bei Vollmilch ist der Zuckeranteil wirklich Geschmackssache. .👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muffins ...

    Verfasst von alanismgirl am 17. Oktober 2017 - 21:50.

    MuffinsMuffins

    Die Muffins sind mir gut gelungen und wirklich einfach. Nächstes mal nehme ich etwas Kakao zusätzlich und weniger Zucker (Geschmackssache).
    Super Rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm.... ...

    Verfasst von Aylapala am 17. Oktober 2017 - 14:32.

    Hmmmm....
    gerade eben zubereitet. Sind zwar noch nicht fertig aber ich habe den Teig probiert und es ist leckererrrrre

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie schon so oft gemacht,gelingen immer und...

    Verfasst von hanniwa am 19. September 2017 - 11:04.

    Hab sie schon so oft gemacht,gelingen immer und sind supergut !Smile
    Leider ist es mir nicht möglich 5 Sterne zu vergeben !!!Cry Die Sterne lassen sich nicht eingeben !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker.

    Verfasst von nena81 am 17. April 2017 - 09:16.

    Megalecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werden wir öfter backen Lieben...

    Verfasst von michasinaela am 24. November 2016 - 08:18.

    Sehr lecker, werden wir öfter backen Smile Lieben Dank fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 22. November 2016 - 21:29.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnelles und simples Rezept... durch den...

    Verfasst von Francie_TM am 1. November 2016 - 18:24.

    super schnelles und simples Rezept... durch den Zimt leicht weihnachtlich tmrc_emoticons.) Bei mir hat die Menge für 12 Muffins gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muffins sind Superlecker! Da

    Verfasst von Blondsche am 15. Juli 2016 - 20:11.

    Muffins sind Superlecker! Da ich es nicht so süß mag hab ich Zartbitterschokolade benutzt: ein Genuß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von petra4981 am 12. März 2016 - 14:47.

    Sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Mega lecker! Auch im

    Verfasst von aguse23 am 28. Januar 2016 - 22:34.

    Hammer Mega lecker! Auch im TM31 ist der Teig super geworden - vielen Dank für dieses total lecker und einfache Rezept. Ich bin begeistert - so fluffig und schokoladig tmrc_emoticons.)!!! 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! das waren

    Verfasst von lynnn am 14. November 2015 - 22:20.

    Super lecker!!! tmrc_emoticons.) das waren die ersten Muffins, die ich für mit der neuen Muffinform ausprobiert habe und wir waren restlos begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Gab es gestern

    Verfasst von Sportmuffel am 16. September 2015 - 23:25.

    Lecker! Gab es gestern nachmittag habe oben drauf noch Schokoflocken ganz zum Schluss drüber getan, alle fanden sie superlecker, Rezept ist gespeichert. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, und super

    Verfasst von Elena84 am 9. September 2015 - 22:36.

    Super Rezept, und super lecker. Kinder waren begeistert, hab sie mit blauem Guss und Smarties geschmückt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke! Habe

    Verfasst von Sarah-Paula am 9. März 2015 - 22:28.

    Super lecker! Danke!

    Habe noch 2EL Kakao dazu gegeben,ist richtig schön Schokoladig tmrc_emoticons.-) sehr locker und schnell gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super zu wissen..danke für

    Verfasst von thermoliebhaber am 15. Februar 2015 - 13:22.

    Super zu wissen..danke für den Tip. Dann lasst sie euch gut schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Menge reicht für 2 Bleche

    Verfasst von Deaeu am 15. Februar 2015 - 13:07.

    Menge reicht für 2 Bleche Minicup-Format=48 Mini-Muffins!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden morgen gleich

    Verfasst von 2Nadi8 am 2. Januar 2015 - 23:46.

    Werden morgen gleich ausprobiert - Sterne folgen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert und sind super

    Verfasst von Herzelein am 28. Juli 2014 - 00:19.

    Heute probiert und sind super lecker geworden!!

    Danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das super Rezept!

    Verfasst von Esther100584 am 30. März 2014 - 11:57.

    danke für das super Rezept! Ich hatte leider nur noch 1 Ei und nur 50g helles Weizenmehl, weshalb ich die Muffins mit zusätzlichen 150g Vollkornweizenmehl gebacken habe und nur eben einem Ei. Waren sehr lecker! Werde ich hundertprozentig wiedermachen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins mit meiner

    Verfasst von I❤️thermomixi am 24. März 2014 - 15:15.

    Habe die Muffins mit meiner Gotti ausprobiert - waren sehr sehr lecker  Cooking 1 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke multitasking . für das

    Verfasst von thermoliebhaber am 17. Dezember 2013 - 13:35.

    Danke multitasking .

    für das tolle Bild.

    Leider bin ich da noch nicht zu gekommen ein hochzuladen.

    Super.danke!

     euch eine schöne Weihnachtszeit  tmrc_emoticons.)  Cooking 7 

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Muffins sind

    Verfasst von multitasking am 8. August 2013 - 23:38.

    [[wysiwyg_imageupload:4885:]]Hallo,

    die Muffins sind einfach in der Zubereitung und sie sind schön aufgegangen.

    Habe sie für meinen Sohn für die Schule zubereitet. Stelle noch ein Bild ein. Danke fürs Rezept. Schöne Grüße multitasking 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Karo, ich habe leider

    Verfasst von thermoliebhaber am 25. Juli 2013 - 04:52.

    Hi Karo,

    ich habe leider keine Ahnung, was du falsch gemacht haben könntest.

    Die sind mir noch nie mißlungen.  mmm.. Vielleicht hast du zu viel Flüssigkeit genommen.

     So etwas ist mir auch schon mal passiert. Oder ich  atte mein Backpulver vergessen..auch ganz klasse tmrc_emoticons.;) 

    versuche es doch einfach noch einmal. 

    Schönen Tag noch Steve

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Muffins

    Verfasst von Karo1603 am 25. Juni 2013 - 16:05.

    Habe heute die Muffins gemacht, aber leider sind die überhaupt nichts geworden  tmrc_emoticons.(

    Sie sind total auseinander gelaufen obwohl ich wirklich immer nur wenig Teig in die Förmchen gebe sind sie übergelaufen und sie waren total bröselig...

    Mußte zu meinem alten Rezept zurück greifen und neue machen.

    Keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte.  tmrc_emoticons.((

    Per aspera ad astra - Über rauhe Pfade gelangt man zu den Sternen tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie auch im TM31

    Verfasst von Kathrin1979 am 8. April 2013 - 20:04.

    Habe sie auch im TM31 zubereitet. Mir war gar nicht aufgefallen, dass das Rezept für TM21 war.

    LG, Kathrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  möchte die Muffins

    Verfasst von multitasking am 7. April 2013 - 22:53.

    Hallo, 

    möchte die Muffins gerne übermorgen zum Kindergeburtstag backen. 

    Hat jemand Erfahrung, ob die Anleitung auch für den TM31 passt? 

    Das Rezept liest sich nämlich super! Danke schon mal im Voraus. 

    Schöne Grüße multitasking 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins für

    Verfasst von mano am 27. März 2013 - 23:30.

    Habe die Muffins für Kindergeburtstag im Kiga als Mini muffins gebacken, alle begeistert !!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie im Auftrag meines

    Verfasst von Kathrin1979 am 9. Februar 2013 - 11:45.

    Habe sie im Auftrag meines Bruders gebacken und auf seinen Wunsch hin pro Muffin 2 Sauerkirschen hineingedrückt! Ich habe sie nicht versucht aber er sollte mir sogar von seinem Chef ein Kompliment ausrichten, dieses gebe ich nun selbstverständlich weiter!

    Liebe Grüsse ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...   habe kurzfristig

    Verfasst von nadlll1979 am 4. Februar 2013 - 15:43.

    Lecker...

     

    habe kurzfristig ein neues Muffinrezept gesucht für Kindergeburtstag und dieses gefunden!Habe dann gleich meinen Schokonikolaus verbraucht, habe 120g Schokolade und 120g Zucker genommen, sind super geworden. Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...eben für die

    Verfasst von Cankuna am 14. Dezember 2012 - 12:33.

    Super lecker...eben für die Adventsfeier in der Schule gebacken.....konnte der Versuchung nicht wiederstehen und habe einen gegessen....hmmmmmmm

     

    Ich habe in den Teig jeweils ein Merci Herzchen rein gedrückt

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das freut mich zu

    Verfasst von thermoliebhaber am 10. November 2012 - 18:35.

    Big Smile

    Danke, das freut mich zu hören.

    Bei uns sind sie auch immer wieder der Dauerbrenner.

    Hab keine so oft gebacken,oder eher , meine Kiddis  tmrc_emoticons.D  , wie DIESE!!   Cooking 7 

    Guten Appetit weiterhin  tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab gestern aus Deinem

    Verfasst von marimar68 am 1. November 2012 - 17:17.

    Ich hab gestern aus Deinem Muffinrezept Halloween-Muffins gebacken. Und was soll ich sagen, sie sind auf der Party innerhalb von Minuten restlos verputzt wurden Party

    Die schmecken echt super lecker. Ich hatte weiße Esszet-Schnitten übrig, deshalb hab ich dann noch 2 EL dunklen Kakao dazugegeben. Hat super funktioniert.

    Vielen Dank für das tolle Rezept und natürlich auch von mir 5 ***** Sterne... Big Smile

     

    Liebe Grüsse


    Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Deine Muffins

    Verfasst von Kochsuse am 4. Oktober 2012 - 23:40.

    Habe heute Deine Muffins gebacken. Hatte noch einen Osterhasen, allerdings in weisser Schokolade. Habe dann Backkakao hinzu getan, damit sie auch schokoladig aussehen. Das Ergebnis waren total leckere Muffins. Danke für das Rezept, das auf jeden Fall 5 Sterne verdient hat,

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches u. leckeres

    Verfasst von NaLa81 am 3. Oktober 2012 - 22:27.

    Super einfaches u. leckeres Rezept. Habe die Muffins noch mit einem Stückchen Nougat gefüllt. Super lecker. 5 Sterne von mir.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll,  Ich finde auch,man

    Verfasst von thermoliebhaber am 3. Oktober 2012 - 22:16.

    Toll, tmrc_emoticons.D

     Ich finde auch,man kann sie einfach umwandeln, wie man möchte.

    Ich stecke z.B.gerne zur Weihnachtszeit wieder dicke Stückchen Marzipan mit in die Muffins.

    Lecker!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee mit der Schokolade

    Verfasst von herr_fritzenkoetter am 24. September 2012 - 17:53.

    Big Smile Super Idee mit der Schokolade am Schluß in die Muffins drücken!!! Hat dadurch noch einen schokoladigen Geschmack!!! Leckere Muffins! Sehr zu empfehlen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo PINKMUFFIIN,  ich hab

    Verfasst von thermoliebhaber am 10. Juni 2012 - 03:13.

    Hallo PINKMUFFIIN,

     ich hab keine Ahnung, was du falsch gemacht haben könntest. tmrc_emoticons.~

    Meine Kinder machen sogar die Muffins auf eigene Faust und bis jetzt waren sie IMMER super. Party

    Hast du vielleicht eine Zutat vergessen? Das hatte ich nämlich mal bei einem Schokokuchen. Leider wurde ich abgelenkt, und schwupp..das Backpulver vergessen. tmrc_emoticons.;)

    Sorry, aber da weiß ich auch keinen Rat. versuche es doch einfach noch einmal. Sie sind so einfach zu machen..SCHADE: tmrc_emoticons.(

    LG thermoliebhaber 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Zartbitterschokolade

    Verfasst von rio716 am 4. Juni 2012 - 23:37.

    Ich habe Zartbitterschokolade genommen und noch einen Eßlöffel Backkakao zugefügt. Dadurch sehen die Muffins schön schokoladig aus. Bevor sie in den Backofen geschoben wurden, habe ich noch jeweils ein Stück Schokolade in die Mitte des Muffins gedrückt. So haben sie nach dem Backen einen leckeren Schokoladenkern. Meiner Familie haben sie superlecker geschmeckt.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun ja, habe das Rezept

    Verfasst von PiNKMUFFiiN am 16. Februar 2012 - 18:15.

    Nun ja, habe das Rezept ausprobiert, und es hat überhaupt NICHT geklappt...! Cooking 9

    Anstatt leckerer, goldbrauner Muffins Cooking 7  kam eine verkokelte, schwarze Masse bei mir heraus! tmrc_emoticons.(

    tmrc_emoticons.( Kann mir vielleicht einer sagen , was ich falsch gemacht hab ?

    Ich habe das Rezept genau befolgt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Cooking 10

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun ja, habe das Rezept

    Verfasst von PiNKMUFFiiN am 16. Februar 2012 - 18:15.

    Nun ja, habe das Rezept ausprobiert, und es hat überhaupt NICHT geklappt...! Cooking 9

    Anstatt leckerer, goldbrauner Muffins Cooking 7  kam eine verkokelte, schwarze Masse bei mir heraus! tmrc_emoticons.(

    tmrc_emoticons.( Kann mir vielleicht einer sagen , was ich falsch gemacht hab ?

    Ich habe das Rezept genau befolgt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Cooking 10

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun ja, habe das Rezept

    Verfasst von PiNKMUFFiiN am 16. Februar 2012 - 18:15.

    Nun ja, habe das Rezept ausprobiert, und es hat überhaupt NICHT geklappt...! Cooking 9

    Anstatt leckerer, goldbrauner Muffins Cooking 7  kam eine verkokelte, schwarze Masse bei mir heraus! tmrc_emoticons.(

    tmrc_emoticons.( Kann mir vielleicht einer sagen , was ich falsch gemacht hab ?

    Ich habe das Rezept genau befolgt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Cooking 10

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun ja, habe das Rezept

    Verfasst von PiNKMUFFiiN am 16. Februar 2012 - 18:15.

    Nun ja, habe das Rezept ausprobiert, und es hat überhaupt NICHT geklappt...! Cooking 9

    Anstatt leckerer, goldbrauner Muffins Cooking 7  kam eine verkokelte, schwarze Masse bei mir heraus! tmrc_emoticons.(

    tmrc_emoticons.( Kann mir vielleicht einer sagen , was ich falsch gemacht hab ?

    Ich habe das Rezept genau befolgt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Cooking 10

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war das 2. Mal, dass ich

    Verfasst von novemberrain am 9. September 2011 - 18:08.

    Big Smile das war das 2. Mal, dass ich meinen neuen TM benutzt habe und ich bin begeistert, die Zubereitung hat ganz tolle funktioniert und die Muffins schmecken total lecker, auch meine Kinder sind begeistert.... 5 Punkte von uns Dreien...

    Lieben Gruss, Stephanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super..ich mach das oft mit

    Verfasst von thermoliebhaber am 28. August 2011 - 03:36.

    Super..ich mach das oft mit Kirschen. Pro Muffin 3 Stk. schmeckt echt lecker!! Oder einfach bunte Smarties.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhhh sehr lecker.

    Verfasst von nikipu am 3. Juli 2011 - 14:25.

    mhhhhh sehr lecker. kaum waren sie kalt, habe ich schon genascht. tmrc_emoticons.)

    Ich habe in jeden Muffin noch ein Stück Apfel reingetan, war auch lecker und zusätzlich etwas "feuchter".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne !

    Verfasst von Steffi74 am 23. Februar 2011 - 17:11.

    Auch von meinen Kindern und mir ! Lecker !!! Ratzfatz fertig und absolut gelingsicher. Habe "normale" Vollmilchschokolade genutzt. Gibt es sicher bald wieder ! Danke für das tolle Blitzrezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, dass sie Euch

    Verfasst von thermoliebhaber am 30. Dezember 2010 - 18:45.

    Toll, dass sie Euch  schmecken!

    Ich mußte nun zur Weihnachtszeit, da passen sie ja nun auch sehr gut zu, immer wieder Neue backen. Ich denke mit ner Kirsche drin, da haßt du bestimmt Recht, schmecken sie auch lecker.

     Zur Zeit drücke ich immer ein Stück Marzipan in den Teig. Immer schön die RESTE..grins... tmrc_emoticons.;) verwerten.

    Viel Spass noch und Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •