3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Nuss Kuchen -- super saftig!!!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Portion/en

Teig

  • 200 g Mandeln
  • 100 g Blockschokolade
  • 300 g Butter
  • 200 g Mehl
  • 1 Vanillzucker
  • 1 Backpulver
  • 150 g Jughurt
  • 150 g Eierlikör
  • 300 g Zucker
  • 1 EL Kakaopulver
  • 6 Eier
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mandeln mit Blockschokolade 10 Sekunden Stufe 10 zerkleinern.

    Anschließend die restlichen Zutaten zufügen und 50 Sekunden Stufe 5 vermischen.

    Auf einem Backblech bei vorgeheiztem Backofen bei 175 Grad 40 Minuten backen.

    Der Kuchen wird super saftig! Ich hab ihn nach dem Backen einfach mit Puderzucker bestreut.

     

    Gutes Gelingen!!! tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn ich einen Gugelhupf backe, nehm ich 2/3 der Zutatenmenge!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ein super Rezept, der Kuchen geht schnell und...

    Verfasst von Brinchen91 am 2. Oktober 2017 - 15:10.

    ein super Rezept, der Kuchen geht schnell und einfach und ist einfach mega lecker und so schön saftig. Habe den Teig beim 2. Mal in Muffinförmchen gefüllt, kam auch sehr gut an tmrc_emoticons.-)
    Den werde ich noch öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern den Kuchen zum ersten Mal gebacken....

    Verfasst von alberto23 am 2. Februar 2017 - 17:29.

    Habe gestern den Kuchen zum ersten Mal gebacken. Schmeckt sehr lecker. Allerdings habe ich ihn 15 Minuten länger im Backofen gebacken und das auf 180 Grad Ober - Unterhitze.Vielen Dank und liebe Grüße, Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Dieser Kuchen

    Verfasst von Carmen Avellana am 24. Februar 2016 - 13:23.

    Tolles Rezept! Dieser Kuchen ist schnell gemacht und kommt sehr gut an, Eierlikör schmeckt kaum raus, macht aber den Kuchen sehr saftig. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viele Eier, viel Fett und mir

    Verfasst von Mirjam2711 am 22. Februar 2016 - 19:21.

    Viele Eier, viel Fett und mir ehrlich gesagt zu fettig. Auch nach 1,5 h Backzeit war der Teig nur außen fest. Ich backe ihn nicht wieder. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von Simy am 10. September 2014 - 18:27.

    Super lecker und super saftig, auch noch am 5(!)Tag!!!!
    Ich hatte keine Mandeln da und habe stattdessen Kokosflocken
    genommen! War, wie gesagt sehr lecker! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, hab ich übersehen!!

    Verfasst von Thermidea am 23. August 2014 - 13:23.

    Danke, hab ich übersehen!! Habs gleich geändert!!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Eier?  

    Verfasst von VannySunny am 20. August 2014 - 12:11.

    Keine Eier?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können