3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Nuss-Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 1 Tasse Kaffee
  • 150 g Haselnüsse
  • 80 g Blockschokolade
  • 180 g Butter
  • 300 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Pck. Backpulver
  • 300 g Mehl
  • 1 Messerspitze Zimt
5

Zubereitung

  1.  

    Tasse Kaffee zubereiten und auskühlen lassen.

     

    Haselnüsse und Blockschokolade Closed lid 15 Sekunden Stufe 7.

    Umfüllen.

     

    Butter mit Zucker Closed lid 37° 2 Minuten Stufe 1.

    Die restliche Zutaten dazu und 2 Minuten Stufe 3-4 verrühren.

     

    Backofen auf 200° vorheizen.

     

    Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und ca 1 Stunde bei 200° backen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den fertigen Kuchen je nach Geschmack mit Schokoglasur bestreichen.

Am besten schmeckt der Kuchen, wenn man ihn einen Tag durchziehen lässt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept und der Kaffee

    Verfasst von Judith.Jesch am 4. März 2016 - 13:59.

    Super Rezept und der Kaffee giebt dem Kuchen nen tollen geschmack ohne das man ihn raus schmeckt. Hab allerdings 100g Schokolade genommen dafür nur 220g Zucker. Der Kuchen ist saftig aber trotzdem luftig, den wird es bei uns öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schirmle das Rezept ist

    Verfasst von Gardlowski am 13. Februar 2015 - 07:47.

    Hallo Schirmle das Rezept ist Super .Habe statt Kaffee einfach 150g Sahne genommen weil unsere Kinder keinen Kaffee mögen.

    Bei dir im Rezept steht eine Tasse hab einfach geschätzt wieviel weil doch jeder andere Tassenformen hat.

    Das Rezept habe ich in meinen neuen TM5 zubereitet da muss man das Butter-Zucker-Gemisch 2,5 min

    bei 50 Grad schmelzen.

    Das Rezept wird es öfters geben Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können