3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

schoko-nuß-makronen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 200 g Zartbitter-Schokolade
  • 100 g Walnüsse
  • 4 Eiweiß
  • Spritzer Zitronensaft
  • 50 g Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 100 g Nuss-Nougat-Creme, (zum Zusammenkleben wer mag)
5

Zubereitung

  1. schoki u. nüße 7sec./st.6 hacken, umfüllen, eiweiß mit zitronensaft steifschlagen, dann zucker,zimt u. vanillezucker einrieseln lassen 3 min./st.4, mit schoki u. nüßen vorsichtig mit spatel vermengen. makronen mit 2 Tl kleine häufchen auf ein mit backpapier ausgelegtes backblech setzen. 180° grad umluft ca. 10 min. backen. wer noch möchte kann je 2 makronen mit nougat zusammenkleben.                        .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

kleine häufchen setzen, makronen laufen noch auseinander.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sind zwar etwas flach geworden, aber schmecken...

    Verfasst von Chris201262 am 21. November 2017 - 07:04.

    sind zwar etwas flach geworden, aber schmecken super nach Schokolade Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war die Konsistenz der Masse so dünn,...

    Verfasst von krankenhaus am 23. Dezember 2016 - 21:10.

    Leider war die Konsistenz der Masse so dünn, dass ich keine Häufchen machen konnte. Ich hatte Eiweiß von mittelgroßen Eiern.

    Es müsste bedeutend mehr Zucker in die Masse, um den Eischnee fester hinzukriegen. Oder mehr Nüsse, so wars auf jeden Fall optisch nicht so toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es können leider immer noch nicht Sterne...

    Verfasst von Biba am 22. Dezember 2016 - 16:07.

    Es können leider immer noch nicht Sterne vergeben (@Admin: wann ist das endlich wueder möglich?), das Rezept bekommt 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Schoko Nuss Makronen. Ich habe...

    Verfasst von Biba am 22. Dezember 2016 - 16:04.

    Sehr leckere Schoko Nuss Makronen. Ich habe Mandeln anstatt Haselnüsse genommen und die Garzeit um 5 Minuten erhöht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich habe noch 100g geviertelte...

    Verfasst von Iantschu am 28. November 2016 - 16:35.

    Lecker, ich habe noch 100g geviertelte Walnüsse zusätzlich dazugegeben, dadurch werden sie nicht ganz so flach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habecnugatcreme zwischenrein

    Verfasst von MelissaTM31 am 24. Dezember 2015 - 09:26.

    Habecnugatcreme zwischenrein und oben mit nugat eine  walnuss drauf geklebt  tmrc_emoticons.D

    Voll kalorinhaltig abervmega gail 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe halb

    Verfasst von lollimix am 27. November 2015 - 22:54.

    Sehr lecker. Habe halb Vollmilch halb Zartbitter genommen. 

    Einfaches Rezept.  Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte vom Eierlikör machen

    Verfasst von blacksheep2502 am 13. November 2015 - 18:05.

    Hatte vom Eierlikör machen noch Eiweiß über und hab dieses Rezept gefunden und gemacht. Leider sind die Makronen flach wie Briefmarken geworden tmrc_emoticons.( . Ich habe alles nach Anleitung gemacht, weiß nicht warum die so flach geworden sind. Geschmacklich aber suuppeerr lecker tmrc_emoticons.) .

    werde nochmal testen. Aber der Geschmack hat wirklich suchtpotential

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gestern gebacken, da

    Verfasst von Moni1903 am 11. Dezember 2014 - 15:15.

    Habe sie gestern gebacken, da ich noch Eiweiß übrig hatte. Anstatt Walnüsse habe ich Mandeln genommen. Schön sind sie nicht geworden, aber dafür sind sie megalecker, ob mit Nougat-Creme dazwischen oder ohne, haben suchtpotenzial. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell, superfluffig,

    Verfasst von Sandra0906 am 11. Dezember 2014 - 12:06.

    Superschnell, superfluffig, superlecker! Mach ich auf jeden Fall noch einen Schwung von!!! Danke für das Rezept tmrc_emoticons.) Cooking 7 Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin etwas enttäuscht von

    Verfasst von Alex_123 am 6. Dezember 2014 - 18:33.

    Ich bin etwas enttäuscht von der Anleitung...Ich bereite die Plätzchen gerade zu, jedoch bin ich nun an dem Punkt, Eischnee aufschlagen...

    -> Dafür muss der Mixtopf doch aber völlig fettfrei und trocken sein, damit das Aufschlagen gelingen kann oder irre ich micht gerade...???? tmrc_emoticons.((

     

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, selbst wenn es nur fürs nächste Mal ist....

     

    Liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke ihr lieben nachbacker

    Verfasst von Tante Emma am 1. Dezember 2014 - 21:18.

    danke ihr lieben nachbacker für eure rückmeldungen,    freu mich das sie euch auch so gut schmecken wie uns. tmrc_emoticons.) Big Smile   schöne besinnliche adventszeit  euch allen    LG aus Niederbayern Closed lid

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Plätzchen Haben

    Verfasst von Kochjunkie am 1. Dezember 2014 - 19:02.

    Diese Plätzchen Haben Suchtpotenial!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, auch mit Kokos-und

    Verfasst von Incredible am 23. November 2014 - 17:24.

    lecker, auch mit Kokos-und Haselnüssen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Sybille12 am 18. November 2014 - 08:14.

    Super lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   sehr lecker. Nur backzeit

    Verfasst von Findus2106 am 4. Dezember 2013 - 10:23.

    Cooking 7 

    sehr lecker. Nur backzeit hab ich etwas verlängert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante Emma,   habe eben

    Verfasst von helga freitag am 3. Dezember 2013 - 17:34.

    Hallo Tante Emma,

     

    habe eben die Makronen gebacken. Sehr lecker,volle 5 Sterne!  Allerdings haben die 10 Min 180 Gr nicht ausgereicht. Habe einfach noch 10 Min 140 Gr angehängt, da waren sie prima.

    Kommen auf jeden Fall auf meine künftigen Plätzchen-to-do-Liste.

     

    Cooking 7 Helga

     

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken mir total gut.

    Verfasst von mimi3011 am 18. Dezember 2012 - 20:29.

    Die schmecken mir total gut. Hatte noch Eigelb übrig und dann waren die fix gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken wirklich sehr

    Verfasst von Eifelküche am 9. Dezember 2011 - 17:24.

    Schmecken wirklich sehr schokoladig. Bis Weihnachten werden wohl keine mehr da sein.
    Werden nochmal gebackentmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante Emma Habe dein

    Verfasst von Mugglmama am 28. November 2011 - 16:59.

    Hallo Tante Emma


    Habe dein neues Rezept gelesen.


    Hört sich super lecker an.


    Werde es Morgen gleich Testen.


    Mfg


    MugglmamaCooking 7

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können