3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Quark mit Nüssen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig ( je nach Form die Doppelte Menge )

  • 150 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 5 Eier
  • 250 g Quark
  • 200 g Nutella ( oder anderes )
  • 250 g gemahlene Nüsse, Hasel , Mandel etc.
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

  1. Butter , Salz und Zucker in den Closed lid geben und 1min./Stufe 4 

    Eier zugeben und kurz Stufe 5  restliche zutaten zugeben und 2,5 - 3,5 min Stufe 5 Masse in eine Springform verteilen und ca. 50-70 min ( je nach Ofen ) bei 180°C Backen.

    Wenn der Kuchen Abgekühlt ist kann man einen Schokoguss oder Puderzucker drüber geben tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kuchen ist sehr lecker. Habe

    Verfasst von Silke Meyer am 20. Februar 2016 - 16:38.

    Kuchen ist sehr lecker. Habe L Eier genommen und noch 2 Eß Backkakao dazu. Auch musste ich den Kuchen 10 Min. länger backen. Habe auf Ober/Untehitze gebacken, aber die zusätzlichen 10 Min. auf Umluft mit der selben Temperatur. Danach habe ich den Kuchen noch mit Schokolade überzogen. 

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Kuchen der Kuchen wird

    Verfasst von Conny2801 am 21. August 2014 - 22:44.

    Top Kuchen der Kuchen wird perfekt durch das überziehen mit Schoko!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt gigantisch gut ...

    Verfasst von siemaki am 28. Mai 2014 - 16:28.

    schmeckt gigantisch gut ... ist vor allem durch den Quark sehr saftig ... habe ihn noch mit Schoko überzogen ... tolles Rezept ... DANKE tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können