3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokokuchen Sattmacher WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 255 g Kidneybohnen, Kleine Dose Abtropfgewicht
  • 1 Banane
  • 50 g Milch, 0,3% oder 1,5%
  • 75 g Joghurt, bis 1,8%
  • 2 Eier
  • 1 TL Sonnenblumenöl
  • 40 g Backkakao
  • 1 Flasche Buttervanille Backaroma
  • Süßstoff, viel, aber nach Geschmack
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Natron, ggf.
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Dose Kidneybohnen in einem Sieb abtropfen lassen und gut mit Wasser abspülen.

    Dann die Kidneybohnen mit der Banane in Stücken und der Milch in den Closed lid geben und Sek. 10 / Stufe 10 pürieren, bis eine sämige Masse entsteht.

    Dann alle weiteren Zutaten dazugeben und 2 Min. / Dough mode verrühren, evtl. noch mal mit Süßstoff abschmecken. Der Teig sollte nicht mehr bitter schmecken.

    Den Teig in eine 26er-Springform oder so wie ich es getan habe, in eine Muffinform füllen. Ich habe diese leicht mit dem Backtrennmittel eingepinselt.

    Für ca. 50 Min. bei 150° Ober-/Untenhitze in den Backofen. In der Form vollständig erkalten lassen. Wer möchte die Küchlein mit Puderzucker servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt von einer WW-Facebook-Motivationsgruppe... Dort wurde der 1 TL Natron als Tip genannt, damit der Kuchen etwas mehr aufgeht. Macht die Muffinformen ruhig voll, so viel höher geht der Kuchen nicht.

Andere User haben den Schokokuchen mit Obst gebacken, das habe ich jedoch noch nicht getestet.

Viel Spaß beim ausprobieren! Ich freu mich über Kommentare!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Top, habe gefrorene Himbeeren

    Verfasst von Parinette am 14. August 2016 - 14:31.

    Top, habe gefrorene Himbeeren im Teig verteilt, schmeckt wunderbar

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage, soviel ich weiß

    Verfasst von Nicky73 am 18. April 2016 - 13:59.

    Eine Frage, soviel ich weiß ist Backkakao kein Sattmacher oder liege ich da falsch?  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liiiebe diesen Kuchen.

    Verfasst von Zauberkessel206 am 9. April 2016 - 16:18.

    Ich liiiebe diesen Kuchen. Kenne ihn auch aus der WW-Gruppe. Weil der sehr flach ist nenne ich ihn eher Brownie. Ich nehme immer 10 ml Süßstoff, das lässt sich ganz einfach mit einem Hustensaftlöffel abmessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sattmacher gibt es

    Verfasst von Michaela1108 am 22. März 2016 - 19:38.

    Sattmacher gibt es jantrotzdem noch!!! Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nach dem ganz neuen ww

    Verfasst von Danni2101 am 22. März 2016 - 14:48.

    nach dem ganz neuen ww programm hat das gesamte rezept dann 20 SP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super...als Sattmacher

    Verfasst von Michaela1108 am 9. Februar 2016 - 16:48.

    Echt super...als Sattmacher Muffins tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte die auch mal mit

    Verfasst von tess1984 am 12. November 2015 - 17:37.

    Ich wollte die auch mal mit Zucker probieren, die paar Points mehr, sind wohl auch nicht so schlimm tmrc_emoticons.-)

    andere haben da auch schon Obst zwischen gemacht oder Rama cremFine zum schlagen dazwischen geschmiert... Kann man alles mal testen tmrc_emoticons.-)

     

    Vielen Dank für deine Bewertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe daraus Muffins gemacht.

    Verfasst von mandy005 am 8. November 2015 - 12:05.

    Habe daraus Muffins gemacht. Super aufgegangen und fluffig ( habe Natron zugegeben).

    Allerdings war mir der Kuchen zu herb.

    Ich gebe aber 5 Sterne, weil sie optisch super sind und der Geschmack bei anderen vielleicht besser ankommt.

    Ich werde das Rezept nochmal mit weiniger Backkakao ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ja, insgesamt hat das

    Verfasst von tess1984 am 22. September 2015 - 12:41.

    Ach ja, insgesamt hat das Rezept nach dem neuen Plan 15 PP.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können