3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokokusstorte ruck-zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bisquit:
  • 200 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 1 P. Backpulver
  • 5 Eier
  • Füllung:
  • 500 g kalte Sahne
  • 2 P. Sahnesteif
  • 12 große Schokoküsse
  • 500 g Quark
  • 2 Eßl. Zucker
  • Zum Verzieren:
  • Minischokoküsse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teig:

    Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 2 Min./St. 4-5 verrühren. In eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 25 Min. backen. Abkühlen lassen und ein mal durchschneiden. Eine Hälfte kann gut eingefroren werden, da nur einer gebraucht wird.

    Füllung:

    Kalte Sahne mit Sahnesteif in den kalten Mixtopf geben und bei St. 10 ca. 15 - 20 Sek. rühren. Man hört, dass die Sahne steif ist, wenn das Messer leer läuft. Sahne umfüllen.

    Die Böden der Schokoküsse ablösen, entweder zum Verzieren verwenden oder gleich essen. Schokoküsse in den Mixtopf geben, Quark und Zucker dazugeben und auf St. 4 zerkleinern und vermischen. Es sollte gut vermischt sein. Geschlagene Sahne dazugeben und mit Hilfe des Spatels kurz unterrühren. Kuppelförmig auf den Bisquit streichen, mit Schokokussböden und-oder Minischokoküssen verzieren. Evtl. kalt stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnelle Torte die super lecker ist

    Verfasst von mousebear78 am 12. Mai 2017 - 23:21.

    Schnelle Torte, die super lecker ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Früher habe ich diese Torte

    Verfasst von Lititja am 11. Oktober 2015 - 14:13.

    Früher habe ich diese Torte noch nicht mit dem TM gemacht und bin jetzt umso glücklicher das selbe Rezept für den Thermi gefunden zu haben! 

    Sehr lecker! 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Wirklich sehr

    Verfasst von Lolle4 am 18. Mai 2014 - 23:08.

    Sehr gut! Wirklich sehr schnell gemacht! Wird es bei uns jetzt öfter geben! Und durch den zweiten, eingefrorenen Tortenboden ist er nächstes mal noch schneller fertig tmrc_emoticons.-) 

    Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle, einfache und

    Verfasst von Jagga am 13. Februar 2014 - 14:03.

    Tolle, einfache und leckerschmeckende Torte tmrc_emoticons.)

    Danke für´s Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese tolle Torte gabs

    Verfasst von knubbel0202 am 30. Dezember 2011 - 11:38.

    Hallo, diese tolle Torte gabs bei uns gestern. War super lecker, allerdings habe ich von der Creme etwas weniger gemacht. Hat alt und jung geschmeckt. Danke für das tolle Rezept, von uns 5 Sterne dafür. Gruß Tanja tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BananeIch schneide jeweils

    Verfasst von liliane am 16. Dezember 2010 - 14:37.

    Banane

    Ich schneide jeweils noch 1-2 Banane in "Rädchen" und lege die Scheibchen auf das Bisquit. Finde ich geschmacklich zusammen mit der Quark-Schokokuss-Masse genial! (Ist aber eben Geschmackssache tmrc_emoticons.;-)  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich sehr

    Verfasst von Svenja Bertram am 16. Dezember 2010 - 14:20.

    Das Rezept hört sich sehr lecker an. Habe es direkt in meine Lieblingsrezepte eingefügt und werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Kleiner Tipp noch zum Sahne schlagen ist, dass man den Schmetterling einsetzt. Dann gelingt sie besser. tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße,

    Svenja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geburtstagskuchen

    Verfasst von goldammer am 15. Dezember 2010 - 21:33.

    Diesen Kuchen gibts seit über 20 Jahren immer am 6.Januar zum Geburtstag meiner Zwillinge. Das ist schon Tradition. Beim nächsten Mal kann ich diese Torte jetzt auch mit meinem Kumpel (TM), den ich seit 10 Monaten besitze, zaubern. Bin schon gespannt, ob es klappt.  Vielen Dank für dieses Rezept.

    Viele Grüße und ein frohes Fest

    wünscht goldammer   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können