3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen Buttercreme Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Biskuit Teig:

  • 5 Eier
  • 5 EL kaltes Wasser
  • 250 g Zucker
  • 75 g Stärkemehl
  • 75 g Mehl
  • 1,5 gestr. TL Backpulver
  • 30 g Backkakao

Schokoladencreme:

  • 35 g Stärkemehl
  • 3/8 Liter Milch
  • 75 g Zucker
  • 1 geh. EL Vanillezucker
  • 75 g Schokolade
  • 125 g Butter
  • 1 geh. TL Bachkakao
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schokoladen Buttercreme Torte
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 50 Sek./Stufe 3 verrühren. Teig in eine ungefettete mit Backpapier ausgelegte Springform geben und bei 180 ° C ca. 25-30 Minuten backen.

    Den fertigen Kuchen auskühlen lassen, am besten über Nacht.

     

  2. Schokoladenbuttercreme:
  3. Schokolade im Closed lid bei Stufe 5 ca. 8 Sek. reiben. Alle anderen Zutaten außer der Butter hinzufügen. Alles ca.7 Min./100°c/Stufe 4 kochen, sofort umfüllen und abkühlen lassen. Dabei immer mal wieder rühren, so das keine Haut entsteht.

    Butter in den abgekühlten Closed lid geben und den abgekühlten Pudding durch die Deckelöffnung langsam dazulaufen lassen, Stufe 3, dann ca. 30 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Den Biskuitboden einmal durchschneiden und mit der Buttercreme füllen.

    Abschließend alles mit Vollmilchkuchenglasur bestreichen.

    Guten Appetit !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt besonders schokoladig.

Bei Kindern sehr beliebt als Geburtstagskuchen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Momo97 hat geschrieben:...

    Verfasst von Zwenja13 am 20. August 2017 - 08:56.

    Momo97 hat geschrieben:

    Würde die Torte gerne heute noch machen. Bin mir aber unsicher, ob die Butter für die Creme im kalten oder flüssigen Zustand in den Closed lid soll, um sie dann mit dem Pudding zu verrühren.

    Vielen Dank für Deine Hilfe im Vorraus!




    hallo
    es ist zwar schon etwas her dass du das gefragt hast aber das würde mich auch interessieren. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollte eine Geburtstagstorte

    Verfasst von MaxMara am 27. Juli 2016 - 23:46.

    Sollte eine Geburtstagstorte für meine Tochter werden, leider ist der Teig dermaßen übergelaufen (28 Form) das ich alles nochmal machen muss! Irgendwas stimmt mit den Angaben leider nicht..... Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen. Würde diese Torte

    Verfasst von Sunny 1612 am 30. März 2016 - 14:01.

    Hallöchen. Würde diese Torte Ferne zum Geburtstag meiner Tochter machen.allerdings würde ich anstatt eine Vollmilch Glasur, gerne fondant verwenden. Weisst du,ob diese Buttercreme Fondant geeignet ist?danke schon für deine Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs für einen Geburtstag

    Verfasst von Thermomix_begeistert am 7. Oktober 2015 - 19:50.

    Habs für einen Geburtstag ausprobiert.

    Leider wollte die Schokoladencreme bei mir einfach nicht fest werden, auch nicht nach hundert Versuchen das noch irgendwie gebacken zu bekommen tmrc_emoticons.(

    Hab dann improvisiert, der Boden hat die ganze Flüssigkeit aufgesaugt und im Endeffekt waren zwei Teigböden oder Mittelschicht übereinander...

    Mir persönlich ist der Kuchen viel zu süß. Schade, wo ich doch so gern Schokoladentorten esse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich gehe mal davon aus, dass

    Verfasst von Thermomix_begeistert am 20. September 2015 - 21:27.

    ich gehe mal davon aus, dass sie im kalten Zustand sein soll, da sowohl der Thermomix als auch der Puddig abkühlen soll... Aber auch nur eine Vermutung. Möchte die Torte auch gern für einen Geburtstag am Samstag machen. Hast du sie schon probiert? Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde die Torte gerne heute

    Verfasst von Momo97 am 27. August 2015 - 16:39.

    Würde die Torte gerne heute noch machen. Bin mir aber unsicher, ob die Butter für die Creme im kalten oder flüssigen Zustand in den Closed lid soll, um sie dann mit dem Pudding zu verrühren.

    Vielen Dank für Deine Hilfe im Vorraus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können