3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokomuffins, das Lieblingsrezept meiner Kinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 30 g Butter
  • 80 g Schokolade, nach Geschmack
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 gehäufte Esslöffel Backkakao
  • 100 g Zucker
  • 1 gehäufter Teelöffel Vanillezucker
  • 150 g Milch
  • 2 Eier
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Den Backofen auf 180Grad Ober/Unterhitze vorheitzen, ein Muffinsblech vorbereiten (einfetten oder mit Förmchen auskleiden)! 

    In einer Schüssel Mehl, Backpulver, Kakao, Zucker und Vanillezucker vermischen, beiseite stellen! 

    Die Sckokolade in den Mixtopf geben und etwa 5Sekunden auf Stufe 8 hacken, zu dem Mehlgemisch umfüllen! 

    Butter in den Mixtopf wiegen, auf Stufe 2,100Grad 2Minuten schmelzen! Die Milch zuwiegen, Schmetterling aufsetzen, Eier dazu und 3Minuten Stufe 3 verrühren! Das Mehlgemisch dazu und kurz ca 10Sekunden auf Stufe 3 unterrühren, das Mehl etwas runterklopfen evtl mit dem Spartel nachhelfen und nochmal etwa 5 Sekunden auf Stufe 3 rühren! 

    Die Muffinsförmchen dreiviertel hoch befüllen und 15-20 Minuten backen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept hab ich aus einem alten Kindergeburtstagsbuch und jetzt meinem Thermi angepasst! 

Man kann sie mit Schokoguss, Zuckerguss oder nur mit Puderzucker überziehen! Am besten schmeckt uns dieser Guss: 125g Puderzucker, 1 gehäufter EL Kakao, 1 TL Vanillezucker und 3-4 EL Sahne miteinander verrühren! 

Meine Kinder und deren Freunde haben diese Muffins am liebsten  gegessen und auch heute, sie sind mittlerweile Erwachsen, wünschen sie sich das ich sie backe! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unsere wurden ziemlich hart. Nächstes Mal...

    Verfasst von Sommersprosse6 am 12. November 2016 - 18:31.

    Unsere wurden ziemlich hart. Nächstes Mal nehme ich normale 12-er Muffinförmchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, locker, schokoladig!

    Verfasst von SanneMix am 3. September 2016 - 18:50.

    Lecker, locker, schokoladig! Meine Kinder und auch die Großen mochten sie sehr. Wir haben Schokoguss und Mini-Smarties drauf gemacht. Sind auch am zweiten Tag noch lecker. Danke fürs Teilen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich unglaublich gute

    Verfasst von KarinAlbrecht am 7. August 2016 - 16:01.

    Wirklich unglaublich gute schokoladige muffins!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von CaroKarlMarkus am 26. Juli 2016 - 00:53.

    Lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wir haben die Muffins

    Verfasst von mimimaus 71 am 21. Februar 2016 - 11:04.

    Also wir haben die Muffins für heute Nachmittag zum Kaffee vorbereitet. Ging super schnell und duften super lecker. Kostprobe erledigt dann noch mein Kind. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker dein rezept ich

    Verfasst von Käsenase am 30. Dezember 2015 - 11:48.

    Sehr Lecker dein rezept ich hab noch eine Variante für Erwachsene gemacht und Mon cheri rein gesteckt. Gruss Käsenase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeecccccckkkkker,fluffig

    Verfasst von hebamme-tanja am 13. Dezember 2015 - 15:17.

    Leeeeecccccckkkkker,fluffig schön schokoladig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry aber mir hat es nicht

    Verfasst von Nonamenositas am 15. September 2015 - 14:36.

    Sorry aber mir hat es nicht geschmeckt.Der polnischer Schokoladenkuchen (Muffins) sind einfach die besten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch meine Kinder lieben

    Verfasst von Chrissy71 am 11. September 2015 - 14:31.

    Auch meine Kinder lieben diese Muffins. Allerding ohne Guss.

    Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt auch die

    Verfasst von Biff am 14. August 2015 - 09:51.

    Jetzt auch die Lieblingsmuffins unserer Kinder, danke für das tolle Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schokoladig und lecker!

    Verfasst von S.Obermayer am 21. April 2015 - 00:10.

    Sehr schokoladig und lecker! Habe noch Schokotröpfchen hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können