3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokomuffins


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 50 g Blockschokolade in Stücken
  • 150 g Butter
  • 100 g Mehl
  • 100 g Mandeln gemahlen
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 2 Eier
  • 6 EL Milch
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die Blcokschokolade in den Closed lid geben und je nach Wunsch auf Stufe 10 mahlen (5-15 sec.). Anschließend alle Zutaten in den Closed lid geben und 20 sec./ Stufe 4 vermengen.

    Den Teig gleichmäßig in 12 Muffinförmchen füllen und bei 180°C ca. 25 Minuten bei Ober-/ Unterhitze backen.

10
11

Tipp

Ganze Mandeln können natürlich vorher gemahlen werden (10 sec./ Stufe 10).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nachdem von den Kids keine Klagen kamen und auch...

    Verfasst von Meldü am 19. Juni 2018 - 21:36.

    Nachdem von den Kids keine Klagen kamen und auch kein Muffin übrig blieb, vergebe ich 5✨. Aussehen war Klasse und Duft auch😋, werde sie bald nochmal backen in der Hoffnung, dass ich dann auch einen probieren kann😉

    Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Herz lass ich schon mal da. Die Sterne gibts...

    Verfasst von Meldü am 18. Juni 2018 - 15:32.

    Ein Herz lass ich schon mal da. Die Sterne gibts morgen, wenn die Klassenkameraden meines Sohnes ihr Urteil abgegeben haben😉. Die Zubereitung ist auf jeden Fall schnell und einfach 😊!

    Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Muffins!...

    Verfasst von Wisterie am 6. Dezember 2017 - 12:31.

    Sehr gute Muffins!

    Werde das Rezept in meine Sammlung laden. Leider war es meinen Kindern zu wenig schokoladig. Liegt wahrscheinlich an den Nüssen. Das ist halt Geschmackssache Cooking 7

    Liebe Grüße

    Wisterie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sehr bröslig, geschmacklich wären die...

    Verfasst von mimi55 am 1. November 2017 - 15:29.

    Leider sehr bröslig, geschmacklich wären die Muffins super.
    Mussten mit Löffel gegessen werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Volle Punktzahl und vielen...

    Verfasst von Bumblebeeswife am 13. August 2017 - 18:25.

    Sehr leckeres Rezept! Volle Punktzahl und vielen Dank an alle Kommentierer tmrc_emoticons.-) Habe nämlich die vorangegangenen Kommentare berücksichtigt und die Schokoladenmenge auf 125g erhöht und den Zucker auf 75g reduziert. Und auf Linkslauf noch Schokotröpfchen hinzugefügt und ein paar oben drauf gestreut. Meine Schokoholiker waren mehr als begeistert. Innen fluffig, aussen knusprig und sehr schokoladig. Nur die Zeitangabe der Zubereitung war für mich etwas knapp bzw. kurz, aber ich werfe beim backen auch nie alle Zutaten auf einmal rein - ist also ein individuelles "Problem" tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie schön ! Endlich mal ein Muffin-Rezept, bei...

    Verfasst von ToTi1310 am 6. August 2017 - 20:41.

    Wie schön ! Endlich mal ein Muffin-Rezept, bei dem ich echt sagen kann: extrem lecker. Bisher fand ich alle Muffins irgendwo zwischen in Ordnung und ganz gut, aber hey, die sind fluffig und geschmacklich wow 😄 Hätte ich nicht erwartet, da sich die Zutatenliste nicht außergewöhnlich anhört. Scheinbar einfach eine top Zutatenzusammensetzung. Vielen Dank für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe aus diesem Rezept eine Variante erstellt,...

    Verfasst von acice am 17. April 2017 - 08:52.

    Habe aus diesem Rezept eine Variante erstellt, frei nach dem Motto was gibt mein Vorrat her. Wobei mir wichtig für die Muffins kein Öl zu verwenden. Meine Variante ist gut gelungen und war ratzfatz weggeputztSmile
    für Dein Grundrezept gibt's auf jeden Fall ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Glück ist wie ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.


    R. W. Lingenfeld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von PetrasKüchenzauber am 31. März 2017 - 10:03.

    Hallo,

    die Muffins sind sehr lecker aber bei mir gehn sie nicht auf! Im Gegenteil icb hab wie eine Mulde in der Mitte. Hab Sie jetzt zweimal hintereinander gemacht und hab immer dasselbe Problem. Komisch weil alle anderen Muffins sind mir bis jetzt gelungen. Vielleicht weiß jemand wodran es liegt?..

    SCHOKOMUFFINSSCHOKOMUFFINS

    Ich ärger mich nämlich weil ich Sie gerne so schön wie auf dem Bild hätte.
    Danke

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr lecker!!...

    Verfasst von TheresiaZ am 28. Februar 2017 - 11:22.

    Super einfach und sehr lecker!!

    Ich hatte Lust auf Muffins und habe sie spontan gemacht, hatte dann keine Mandeln nur Haselnüsse- die Muffins schmecken einfach super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind wunderbar fluffig und schokoladig geworden!...

    Verfasst von supermuffin am 5. November 2016 - 00:11.

    Sind wunderbar fluffig und schokoladig geworden! Habe weiße Schokolade darunter gemischt und die Muffins waren ratzfatz weg! Danke für das einfache und leckere Rezept! Smile

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sollten aber 5 Sterne sein!!!! Ich würde...

    Verfasst von Doranne am 24. Oktober 2016 - 19:23.

    Das sollten aber 5 Sterne sein!!!! Ich würde das gerne noch korrigieren, geht wohl leider nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von Doranne am 24. Oktober 2016 - 19:21.

    Sehr lecker,



    ich nehme weniger Zucker, dafür aber mehr Schokolade und statt Milch Amaretto... Sie gelingen immer und sind ruckzuck vernichtet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gingen bei mir auch nicht auf

    Verfasst von Mirre7 am 19. Februar 2016 - 21:40.

    Gingen bei mir auch nicht auf und sind flach geblieben, sind auch nicht besonders schokoladig (habe sogar mehr als 100 g genommen) aber sie sind trotzdem sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffin sind sehr gut

    Verfasst von Cat1407 am 12. Januar 2016 - 17:13.

    Die Muffin sind sehr gut geworden. Habe sie gerade ausprobiert. Sie schmecken sehr süss aber nicht richtig schokoladig, daher hier keine volle Punktzahl tmrc_emoticons.-(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, geschmacklich sind die

    Verfasst von 2008motte am 12. Oktober 2015 - 17:13.

    Hallo,

    geschmacklich sind die Muffins super, aber total bröselig wenn man sie aus der Form nimmt. Außerdem sind sie bei mir nicht aufgegangen sondern waren total flach (trotz Backpulver).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gelingen auch mit

    Verfasst von Zita.Nörgel am 30. September 2015 - 19:45.

    Die gelingen auch mit glutenfreiem Mehl und schmecken lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo juku14, ein Herz habe

    Verfasst von aew am 26. September 2015 - 19:14.

    Hallo juku14, ein Herz habe ich schon mal hier gelassen; melde mich wieder. Danke fürs Einstellen. LG tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich jedesmal, wenn

    Verfasst von Ellenruth am 26. September 2015 - 18:49.

    Ich freue mich jedesmal,

    wenn ein Rezept einfach ist ,super gelingt und sehr sehr gut schmeckt ( nicht nur mir, auch meiner Familie). tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 100g schokolade

    Verfasst von Jovanotti am 15. August 2015 - 12:39.

    Habe 100g schokolade genommen. Beim nächsten mal schmelze ich die schokolade dann ists vielleicht auch nima so bröselig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Schon öfter

    Verfasst von Sandra.NFK am 15. März 2015 - 14:01.

    Sehr lecker! 

    Schon öfter gemacht und bin nach dem Rezept gefragt worden

    Sandra Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das tolle

    Verfasst von pamati am 29. Januar 2015 - 12:57.

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept.

    Der Teig war luftig leicht und sehr lecker. Ich habe ihn noch mit 2 Eßl. Kakao verfeinert, die fertigen Muffins mit Schokoglasur bestrichen und mit kleinen Marshmallows verziert.

    DAS WAR DER KINDERGEBURTSTAGS-HIT!!!

    Viele Grüße

    Pamati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sind sie top,

    Verfasst von wuia am 13. Oktober 2014 - 09:08.

    Geschmacklich sind sie top, aber bei mir brechen sie auseinander. Ich habe sie schwer aus der Form gekriegt, werde beim nächsten Mal Papierförmchen nehmen. Aber das Rezept ist schnell gemacht, wenn mal spontan Besuch kommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein sehr gutes

    Verfasst von meli 92 am 24. September 2014 - 00:02.

    Wirklich ein sehr gutes Rezept, habe auch anstatt Mandeln Haselnüsse eingefügt. Auch super abends noch schnell und einfach gemacht tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept! Schmeckt

    Verfasst von eiscrusher am 2. Juli 2014 - 00:56.

    Ganz tolles Rezept! Schmeckt super und geht blitzschnell. Hab auch Haselnüsse verwendet, da ich keine Mandeln im Haus hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur extrem

    Verfasst von Cankuna am 16. Mai 2014 - 14:17.

    Einfach nur extrem Lecker....ich habe die doppelte Portion mit fast 260gr. Schokolade gemacht....es waren noch so viele Osterhasen über.

    Volle Punktzahl und ein Herzchen tmrc_emoticons.-)

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich...keinerlei Mängel.

    Verfasst von stinneken80 am 28. März 2014 - 21:01.

    Köstlich...keinerlei Mängel. Kann leider nur 5 Sterne vergeben. Danke, für das tolle Rezept. Love

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Lecker super super

    Verfasst von TB31 am 2. Februar 2014 - 16:49.

    Hammer Lecker super super super Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super geniales

    Verfasst von Belimaus am 17. Dezember 2013 - 20:33.

    Hallo, super geniales Rezept!!


    Ich habe die Muffins zum 5. Geburtstag meiner Tochter gebacken und auch mit mehr Schokolade, 150g, eben Mädchengerecht tmrc_emoticons.;-) Sie waren so gut, dass ich sie heute wieder backen muss (morgen ist Kindergeburtstag!) und durch den hohen Nussanteil und die Zartbitterschoki habe ich auch noch ein "gutes Gewissen" tmrc_emoticons.;-) Ich werde sie allerdings jetzt in Papierförmchen machen, da sie sehr schön mürb sind... Lecker!! Cooking 7


    Danke für die gute Idee!!


    Belimaus


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept auch schon

    Verfasst von Kösch am 22. September 2013 - 22:10.

    Hab das Rezept auch schon öfter gemacht. Sehr lecker

    Da ich immer nur ganze Mandeln oder Haselnüsse zu Hause habe, mache ich die schokolade und die Maneln am Anfang gleichzeitig rein und mahle diese auf Stufe 10. Danach die restlichen Zutaten dazufügen und 20 Sekunden Stufe 4. Fertig! Klappt Super. 

    5 Sterne von mir! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Die Muffins sind super

    Verfasst von nina-hanna am 22. August 2013 - 14:50.

    Hallo.

    Die Muffins sind super lecker.

    Hab doppelte Menge gemacht und 200g Blockschokolade genommen. Big Smile

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind Super lecker

    Verfasst von Tinchen71 am 28. Juni 2013 - 00:07.

    Die Muffins sind Super lecker und schnell gezaubert! Schön fluffig, habe nur 75g Zucker genommen! Hatte keine Mandeln habe deshalb Haselnüsse genommen! 

    Von uns 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich werde es

    Verfasst von Hasobima am 23. Mai 2013 - 22:59.

    Tolles Rezept! Ich werde es nächstes Mal mit 75 g Schokolade probieren, dann werden die Muffins hoffentlich noch dunkler und schokoladiger. Sieht an Kindermündern doch immer lecker aus tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo juku14, dein Rezept hat

    Verfasst von del_la_luna am 1. April 2013 - 14:40.

    Hallo juku14,

    dein Rezept hat mich gerade vor einer ziemlichen Blamage gerettet, mein Osterlamm ist nämlich nix geworden und es musste schneller einfacher ersatz her, für Schwiegermutterns Kaffetafel, gut das ich da über dein tolles Rezept gestolpert bin. tmrc_emoticons.) Danke tmrc_emoticons.;)   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Juku14, stimmt auch

    Verfasst von rike 0103 am 20. Februar 2012 - 18:02.

    Hallo Juku14,


    stimmt auch wieder. Hab´s erst mit dem Spatel versucht, ging aber nicht so gut, weil der Teig eher fest ist. Habe dann auch einen Löffel genommen.tmrc_emoticons.)


    LG, rike 0103

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rike 0103, stimmt, so

    Verfasst von juku14 am 19. Februar 2012 - 19:13.

    Hallo rike 0103,

    stimmt, so gehts auch tmrc_emoticons.;) ! Ich verwende den Löffel nur anschließend, um den Teig in die Förmchen zu bringen, drum habe ich daran noch gar nicht gedacht. Trotzdem danke für den Tipp,

    liebe Grüße,

    Juku14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo juku14, habe die

    Verfasst von rike 0103 am 18. Februar 2012 - 17:45.

    Hallo juku14,


    habe die Muffins heute morgen gebacken. Sind sehr gut angekommen. Echt lecker und ganz schnell gemacht. Die 6 EL Milch sind dann ca.45-50g Milch. Kann mir dann den EL sparen !!!!


    Gruß, rike 0103

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können