3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwarz Weiß Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Margarine
  • 280 g Zucker
  • 2 TL selbstgemachter Vanillezucker
  • 6 Eier
  • 280 g Mehl
  • 1 Pack Backpulver
  • 4-6 EL Milch
  • 40 g Kakao
  • 3 Becher Creme Fraiche
  • 3 EL selbstgemachter Vanillezucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margrine, Zucker, Vanillezucker und Eier ca.

    4min bei Stufe 4 schaumig rühren.

    Mehl, Backpulver und Milch zugeben und nochmals

    1min auf Stufe 4 rühren.

    Die eine Hälfte vom Teig in eine Springform geben und bei 180 Grad bei

    Ober/Unter Hitze ca. 15- 20min backen.

    Zum restlichen Teig den Kakao geben und nochmals kurz auf Stufe 3 verrühren.

    Die zweite Hälfte ebenfalls backen und jeden Boden nach dem Auskühlen in der Mitte durchschneiden.

    Dann je 1 Becher Creme Fraiche mit 1 El Vanillezucker vermischen  und zwischen den Böden verteilen.

    Bsp..

    Weißer Boden

    Creme Fraiche,VZ

    Schwarzer Boden

    Creme Fraiche,VZ

    Weißer Boden

    Creme Fraiche,VZ

    Schwarzer Boden

    Zum Abschluss mit Schokoladenglasur einstreichen.

    Super, super lecker!

    Tipp für Eilige: Beide Böden bei 150 Grad Umluft gleichzeitig backen.

    Das tolle, er lässt sich super bis zu 5 Tage vorher zubereiten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept schmeckt echt

    Verfasst von viktoria83 am 23. August 2016 - 22:13.

    Super Rezept schmeckt echt toll Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr

    Verfasst von Magdalena52 am 3. April 2015 - 20:19.

    Super lecker und sehr schnell. Ich habe jedoch nur 2 Becher Creme Fraiche genommen und Preiselbeer-Marmelade dazwischen gestrichen. Kam voll gut an. &nb

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Den Tipp mit der

    Verfasst von Andi Kraus am 2. Juli 2013 - 00:16.

    Hallo! Den Tipp mit der Kuchenglasur werd ich demnächst auch mal ausprobieren!

    Liebe Grüße Andi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist einfach nur

    Verfasst von Reichle1606 am 18. Februar 2013 - 23:08.

    Der Kuchen ist einfach nur lecker! Er ist super luftig und feucht, auch am 2. und 3.  Tag sehr sehr lecker! Ich habe jedoch noch etwas Zucker in die Creme rein, ist aber Geschmackssache...

    Für die Schokoglasur habe ich 100g Vollmilchschokolade bzw. Kuvertüre im TM ca. 8 sek. bei Stufe 7 kleinhaken und ca. 65g Sahne hinzufügen und alles zusammen ca.2,5 Minuten bei Stufe 4 50 Grad schmelzen lasen und den Kuchen damit bestreichen.

    5 Sterne für den Kuchen, den wirds sicher öfter geben! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde gern den Kuchen

    Verfasst von Reichle1606 am 15. Februar 2013 - 16:50.

    Hallo,

    würde gern den Kuchen mal backen. In die Creme kommt nur Vanillzucker rein. Reicht das von der Süße aus?

     

    Danke schon mal für die Antwort. Bin auf den Kuchen sehr gespannt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine kids lieben diesen

    Verfasst von Ankania am 18. Januar 2013 - 11:20.

    Love meine kids lieben diesen Kuchen.

    Geht auch nur in hell, mit Zuckerguß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept

    Verfasst von Ankania am 3. Januar 2013 - 13:21.

    Cooking 7 Danke für das Rezept lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Meine Gäste waren

    Verfasst von 3strolche am 29. März 2012 - 11:15.

    Lecker! Meine Gäste waren alle begeistert. tmrc_emoticons.) Toll das man ihn schon früher machen kann.

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt suuuper,

    Verfasst von 85nadine am 19. November 2011 - 15:16.

    Der Kuchen schmeckt suuuper, dickes Lob!!

    Habe ihn letzte Woche zu meiner standesamtlichen Trauung gemacht und er war wirklich lecker.

    Das gute dabei ist, dass der Kuchen wirklich sehr lange haltbar ist!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist einfach lecker

    Verfasst von sabri am 22. Oktober 2011 - 19:01.

    Der Kuchen ist einfach lecker tmrc_emoticons.) . Gruß, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Jogger am 23. August 2011 - 22:07.

    Der Kuchen muss einfach lecke sein. Ich habe ihn zum Wochenende gebacken. Leider war der Kuchen so schnell aufgegessen, dass ich selbst kein Stück abbekommen habe tmrc_emoticons.( . Alle, die etwas abbekommen haben, waren voll des Lobes, also 5 Sterne.

    Mein Wunsch: Bitte die Schokoglasur in die Zutatenliste aufnehmen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!Mit

    Verfasst von manumaus am 31. Juli 2011 - 15:58.

    Einfach nur lecker!!!

     

    Mit jedem Tag der dieser Kuchen älter wird, schmeckt er besser. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von helefloma am 29. Juli 2011 - 17:03.

    Das super super lecker kann ich nur bestätigen. Von mir für das tolle Rezept 5 Sterne. Ich habe den Teig auf zwei Backbleche verteilt und dann bei Heißluft gebacken. Danach die Platten geteilt, so dass ich anstatt einem runden Kuchen einen viereckigen habe. Die obere Platte habe ich noch mit Aprikosenmarmelade bestrichen, bevor der Guss drauf kommt.

    Ich kann nur sagen: Einfach klasse !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können