Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sekt-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Biskuit-Boden herstellen
  • 1 - 2 Dosen Aprikosen, abgetropft
  • 3 Päckchen Aranca Pudding, Zitrone
  • 3 EL Vanillezucker, selbst hergestellt
  • 0,5 l Sahne
  • 0.5 l Sekt
  • 2 Beutel Gelantine, gemahlen oder
  • 6 Blatt Gelantine
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Tortenboden mit den Aprikosen belegen. Einen Tortenring um die Torte machen. Die Sahne im Closed lid steif schlagen.

    Gelatine nach Anleitung, aber alles im Closed lid machen. Also "unter Rühren erwärmen". Blätter kalt einweichen, ausdrücken und dann bei 50 Grad rührend erwärmen. Von der geschlagenen Sahne etwas zugeben, erst ein bisschen verrühren, dann den Rest unterheben.

    3 Päckchen Pudding mit dem Sekt anrühren. Pudding muss nicht gekocht werden. Sahne unter die Sektmasse ziehen und dann die Masse auf dem mit Aprikosen belegten Boden verteilen.

    Sollte eine Verzierung auf die Torte, müsste die gleich erfolgen. Dann die Torte für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist ein

    Verfasst von timeless am 5. Mai 2011 - 20:20.

    Das ist ein "Fertig-Creme-Pulver" zum kalt anrühren. Es steht im Supermarkt bei den Backwaren.

    Ersatz ist schwierig: es ist luftiger als Puddingpulver. Ggf. Stärke und ein Ei, aber dann brächtest Du noch einen Geschmacksträger wie z. B. Multivitaminsaft. Ich hab es aber noch nicht ausprobiert, ist nur so eine Überlegung...

    Viel Glück und Spaß beim Ausprobieren!

    timeless

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist aranca?

    Verfasst von erikay am 5. Mai 2011 - 20:03.

    Wollte jetzt spontan diese Torte backen,die ich morgen mit zu einem Geburtstag nehmen wollte.

    Aber was ist Aranca-Pudding? Hab ich noch nie gehört. Gibt es einen Ersatz dafür?

    Danke

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können