3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Snickerdoodles - Amerikanische Zimtplätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 70 g Zucker, Für den Zimtzucker
  • 2 gehäufte Esslöffel Zimt, Für den Zimtzucker
  • 230 g Butter
  • 300 g Zucker
  • 360 g Mehl
  • 2 Eier
  • 2 TL Backpulver
  • 1 geh. EL Vanillezucker selbstgemacht
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 TL Zimt
5

Zubereitung

    Zuerst den Zimtzucker
  1. Schüssel AUF den Closed lid stellen und Zucker einwiegen für den Zimtzucker, Zimt zufügen und mit dem Spatel vermischen

     

    Für den Teig:

    Butter in Stücken in den Closed lid geben und 1 Minute/Stufe 3/ 60°C schmelzen.

    Zucker zufügen und 1 Minute/Stufe 5 schaumig rühren

    Eier zufügen und 1 Minute/Stufe 5 schaumig rühren

    Mehl, Salz, Vanillezucker, Backpulver, Zimt zufügen und 1 Minute/Stufe 5 zu einem Teig verrühren und in eine Schüssel geben.

    Mit 2 Eßlöffeln oder einem Eisportionierer nun Bällchen von dem Teig abstechen, in der Hand zu einem Klößchen formen und in dem Zimtzucker wälzen.

    Auf ein Backblech geben (Achtung, die laufen sehr auseinander, max 9 Stück pro Blech) und 10 - 12 Minuten bei 180 °C Grad Umluft auf unterer Schiene backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Frisch schmecken sie, am nächsten Tag...

    Verfasst von Sweettreats am 25. November 2016 - 19:12.

    Frisch schmecken sie, am nächsten Tag allerdings recht trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total leckere und schnell gemachte Plätzchen

    Verfasst von Küchenhexe305 am 21. November 2016 - 11:30.

    total leckere und schnell gemachte Plätzchen Smile

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal was

    Verfasst von Frika_Rose am 19. Dezember 2015 - 22:02.

    Sehr lecker und mal was anderes als Weihnachtsplätzchen. Der Teig war etwas zu klebrig um ihn in der Hand zu formen, aber mit zwei Löffeln klappt es auch  tmrc_emoticons.;) Die warn schneller weg als man schauen konnte  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen und

    Verfasst von Brunello am 22. November 2015 - 16:29.

    Sehr zu empfehlen und superschnell hingezaubert. Ich würde sie nur nächstes Mal bei 175 Grad , 10 Minuten , bei Heißluft backen. Es klappt auch mit 2 Blechen im Ofen, sie werden genauso. Bei mir wurden es 52 Plätzchen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spontan Hunger auf Kekse

    Verfasst von Stefanie0102 am 6. Oktober 2015 - 21:30.

    Spontan Hunger auf Kekse gehabt! Rezept rausgesucht, Teig fertig gemacht, ab in den Ofen! Halbe Stunde nach der Heißhungerattacke die besten Zimtplätzchen gegessen, die ich bisher kannte! Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super tolles Rezept .. und es

    Verfasst von KleineFamilie am 21. Dezember 2014 - 13:03.

    super tolles Rezept .. und es schmeckt unglaublich lecker .. waren ruck zuck weg gefuttert tmrc_emoticons.-D ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich ein Zimt-Fan bin, habe

    Verfasst von Wühltischkrake am 7. Dezember 2014 - 21:01.

    Da ich ein Zimt-Fan bin, habe ich mich auch an das Rezept "gewagt" und habe etwas experimentiert...

    Ich habe aufgrund der Kommentare lediglich Teelöffel zum Abstechen genommen und den doch recht klebrigen Teig ohne vorherige Kühlung direkt (mit Hilfe eines zweiten Teelöffels) in die Zucker-Mischung plumpsen lassen, im Zucker gewälzt und aufs Backblech gegeben... Das Ergebnis sieht genauso aus wie im Original, jedoch mit dem großen Vorteil, dass es schneller und sauberer geht (das Rollen mit den Händen entfällt!).

    Das Rezept ist absolut empfehlenswert! Sehr lecker! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial.... Mmmhh wie lecker.

    Verfasst von Gletscherbraut am 6. Dezember 2014 - 17:19.

    Genial.... Mmmhh wie lecker. Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Wir schmecken Zimtplätzchen

    Verfasst von lopessemedo am 13. Dezember 2013 - 18:04.

     Wir schmecken Zimtplätzchen sehr gute. Wir kennen Zimtplätzchen kommt aus Schweden aussehen und essen.

    Vielen Danke für dein rezept.

    LECKER SUUUUUUUUPPPPPPEEEERRRRRRRRRRRR

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr

    Verfasst von feulner natascha am 10. Dezember 2013 - 18:03.

    Super lecker und sehr einfach. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuupppppppeeeeerrrrr

    Verfasst von draguna am 1. Dezember 2013 - 18:18.

    Suuuuuuupppppppeeeeerrrrr Love lecker!

    Ich habe sie heute morgen hergestellt und bin total begeistert. 

    Nur sind sie auf meinem Backblech von der Unterseite sehr dunkel geworden. Ein perfektes Ergebnis habe ich auf dem Rost mit 2 Backpapieren im unteren Drittel des Backofens erreicht.

    Danke fürs Rezept und 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei mir ist der Teig total

    Verfasst von kreativ88 am 22. November 2013 - 20:58.

    bei mir ist der Teig total kleberig... den kann ich so garnicht formen tmrc_emoticons.( hab ihn jetzt auch erstmal in den Kühlschrank gestellt... Hoffe der wird fester und die Plätzchen werden was tmrc_emoticons.(

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker  hab gerade

    Verfasst von Martina K. am 19. Dezember 2012 - 20:19.

    sehr sehr lecker  Cooking 7

    hab gerade das letzte blech aus dem ofen genommen

    ich habe den teig allerdings vor dem backen noch ca.1 stunde im kühlschrank stehen lassen

    so liessen sie sich viel besser verarbeiten da der teig dadurch fester wurde

    die machen wir sicher schon sehr bald wieder

    vielen dank für das rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker  hab gerade

    Verfasst von Martina K. am 19. Dezember 2012 - 20:19.

    sehr sehr lecker  Cooking 7

    hab gerade das letzte blech aus dem ofen genommen

    ich habe den teig allerdings vor dem backen noch ca.1 stunde im kühlschrank stehen lassen

    so liessen sie sich viel besser verarbeiten da der teig dadurch fester wurde

    die machen wir sicher schon sehr bald wieder

    vielen dank für das rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Zimtplätzchen! Und

    Verfasst von Tinchen71 am 18. Dezember 2012 - 18:32.

    Wir lieben Zimtplätzchen! Und die sind sowas von lecker.... Die besten die ich jemals gebacken habe! Habe aber nur die Hälfte vom Zucker genommen, sie werden ja auch noch in Zimtzucker gewälzt! Uns schmecken sie so am besten! Vielen Dank und natürlich 5 Sterne***** Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Zimtplätzchen! Und

    Verfasst von Tinchen71 am 18. Dezember 2012 - 17:48.

    Wir lieben Zimtplätzchen! Und die sind sowas von lecker.... Die besten die ich jemals gebacken habe! Habe aber nur die Hälfte vom Zucker genommen, sie werden ja auch noch in Zimtzucker gewälzt! Uns schmecken sie so am besten! Vielen Dank und natürlich 5 Sterne***** Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können