3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Streusel ohne Butter oder Margarine


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 200 Gramm Sahne, 1 Becher/Packung
  • 150 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Streusel ohne Butter oder Margarine ABER leider nicht fettfrei ;o)
  1. Spontan einen Kuchen backen und zu wenig Butter oder Margarine daheim so dass es auch noch für Streusel reichen würde???

    Das Problem hatte ich gestern und war mal mutig....

    Solange noch ein Becher Sahne im Haus ist geht das einwandfrei!!!

    Alle Zutaten in denMixtopf und auf Stufe 4 ca. 10 Sekunden mischen und dann erst mal schauen ggf. nochmals etwas mischen.

    Das war es dann auch schon! Fertig 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Backzeit variiert je nach Grundrezept des Basisteiges ich habe einen Zwetschgenkuchen mit einem Hefeteigboden gemacht und das Ganze bei 160°C Umluft ca. 20-25 Minuten gebacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gute Frage... Denke, dass das

    Verfasst von steffi120974 am 27. April 2016 - 19:58.

    Gute Frage... Denke, dass das Fett schon benötigt wird damit die Streusel nicht zerfallen, müsste man aber direkt mal ausprobieren....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob das auch mit Milch klappt?

    Verfasst von td030903 am 3. April 2016 - 23:09.

    Ob das auch mit Milch klappt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an und ist eine

    Verfasst von b.l.59 am 3. April 2016 - 11:30.

    Hört sich gut an und ist eine schnelle lösung....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können