3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Streuselkuchen mit Vanillepudding vom Blech


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Hefeteig

  • 250 Milch
  • 30 g frische Hefe
  • 1 Prise Salz
  • 100 Gramm Zucker
  • 100 Gramm Butter
  • 1 Stück Ei
  • 500 Gramm Mehl

Vanillepudding /Fertigpulver

  • 800 Milch
  • 2 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 4 Esslöffel Zucker

Streusel

  • 450 Gramm Mehl
  • 125 Gramm Butter
  • 125 Gramm Margarine
  • 150 Gramm Zucker
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Hefeteig herstellen
  1. Milch,Hefe,Prise Salz,Zucker und Butter in den Mixtopf geben .

    2 Minuten bei  37 Grad auf Stufe 2 erwärmen.Die restlichen Zutaten für den Hefeteig dazugeben und  2,5 Minuten auf Teigstufe kneten.Teig umfüllen und zugedeckt 1 Stunde gehen lassen.

  2. Alle Zutaten für den Vanillepudding in den ausgespülten Mixtopf geben.10 Minuten bei 90 Grad auf Stufe 2 laufen lassen.Umfüllen und abkühlen lassen.

  3. In der Zwischenzeit alle Zutaten für die Streusel in den ausgespülten Mixtopf geben.ca 3-4 x10 Sekunden  auf Stufe 6 Mixen bis Streusel entstehen.(Sollte das mit den Streuseln nicht so recht klappen kann man den Streuselteig am Ende auch durch zerbröseln mit den Händen erledigen ☺

  4. Nun legt man ein Backpapier auf ein Backblech rollt den Hefeteig auf dem Blech gleichmässig aus.Danach wird der inzwischen leicht abgekühlte Pudding gleichmässig auf dem Hefeteig verteilt.

    Jetzt zerbröselt man die Streusel auf dem Pudding.

    Das ganze in den vorgeheizten Backofen.35 Minuten auf 200 Grad.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern gemacht. Lecker, lecker. Frisch aus dem...

    Verfasst von Honda600 am 2. April 2017 - 20:13.

    Gestern gemacht. Lecker, lecker. Frisch aus dem Backofen schmeckt er natürlich am Besten. Habe noch Kirschen darauf verteilt. Beim nächsten Mal werde ich allerdings von der Streuselmenge nur die Hälfte machen. Denke, reicht aus. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept ....den werde ich...

    Verfasst von Schinnos am 11. Februar 2017 - 14:03.

    Danke für das tolle Rezept ....den werde ich jetzt öfters backen .....und den nächsten Tag einfach nochmal 10 Minuten bei 💯 grad in den Ofen....dann schmeckt er genauso gut 😊 nochmals danke 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe noch Apelspalten auf den...

    Verfasst von claudiadiegrosse am 11. Februar 2017 - 11:59.

    Super lecker! Ich habe noch Apelspalten auf den Pudding gegeben und einen Teelöffel Zimt in die Streusel und der Kuchen war für uns perfekt. Er war auch m nächsten Tag nicht trocken. Vielleicht lag das an den Äpfeln. Ich werde den Kuchen auf jeden Fall öfter machen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den werde ich ab jetzt öfter

    Verfasst von drickes am 1. Juni 2016 - 21:51.

    den werde ich ab jetzt öfter bakcne super lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt, wie die

    Verfasst von Thorsten18 am 23. Mai 2016 - 08:44.

    Der Kuchen schmeckt, wie die Meisten Hefekuchen, frisch am Besten. Leider war er mir am nächsten Tag zu trocken, was ich wegen des Pudding nicht gedacht hätte. Aber trotzdem werde ich ihn nochmals machen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der Kuchen. War

    Verfasst von chefcooker am 9. Mai 2016 - 00:10.

    Super lecker der Kuchen. War der Renner bei der Geburtstagsfeier. Schmeckt wie vom Bäcker. Vielen Dank für das leckere Rezept!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön Zuckerschnecke777

    Verfasst von Susi_Jocy am 13. April 2016 - 11:28.

    Dankeschön Zuckerschnecke777 . Jetzt werd ich ihn mal ausprobieren am Wochenende !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja klaro muss da Mehl rein

    Verfasst von Zuckerschnecke777 am 11. April 2016 - 18:14.

    Ja klaro muss da Mehl rein Habe das Rezept während dem Herstellen eingestellt da ist mir der Fehler unterlaufen.Rezept ist berichtigt.Guuut das ihr alle aufpasst.Dankeschön für den Hinweis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist lecker,  ich 

    Verfasst von Leni99 am 11. April 2016 - 00:20.

    Der Kuchen ist lecker,  ich  habe 400 g Mehl genommen und ein kleines Ei. Die Fett und Mehlmenge der Streusel hab ich reduziert und es hat noch gut gereicht fürs Blech. Es wäre schade, wenn das Rezept nicht berichtigt werden würde.... Deshalb nur 4 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wollte ich auch grad

    Verfasst von Susi_Jocy am 10. April 2016 - 12:29.

    Das wollte ich auch grad fragen , von wegen restliche Zutaten hinzufügen - da bleibz ja nur noch das Ei übrig . . . ! Wäre schön bald eine Antwort zu bekommen , weil ich den Kuchen eigentlich jetzt machen wollte !!! Vielen Dank .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muss hier nicht noch Mehl zum

    Verfasst von Pochmann am 9. April 2016 - 17:20.

    muss hier nicht noch Mehl zum Hefeteig dazu?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können