3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Streuselkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 4 Eier
  • 250 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1 geh. TL Backpulver

Streusel

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 400 g Mehl

200 g Süße Sahne

5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen auf 180° C vorheizen. Eier und Zucker in den Mixtopf geschlossen geben und 1 Minute Stufe 4 schaumig rühren. Dann das Mehl und Bachpulver dazugeben und 30 sec. auf Stufe 3 untermischen. Auf en gefettetes Backblech geben. Mixtopf ausspülen.

  2. Streusel
  3. Butter, Zucker und Mehl in den Mixtopf geschlossen geben und mit Hilfe des Spatels 30 sec. auf Stufe 4 vermischen. Die Streusel auf den Teig geben. In den Ofen schieben, ca. 20 Minuten backen.


     


    Dann die Süße Sahne auf den noch heißen Kuchen gießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe das Rezept von einer Bekannten und bevor ich den Thermomix hatte, schon zig mal gemacht. Jetzt habe ich es für den Thermomix ungeschrieben und ich finde, jetzt ist der Kuchen noch besser!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auf jeden Fall der schnellste

    Verfasst von Mixgitti am 4. Mai 2016 - 19:26.

    Auf jeden Fall der schnellste Streuselkuchen den ich kenne. Supereinfach zumachen und schmeckt trotzdem 1a!!! Ich hab ihn so ca drei Minuten länger im Ofen gelassen, da wir ihn etwas dunkler mögen. Schon öfters gemacht und jetzt endlich bewertet. Danke für das superschnelle und gute Rezept.

    Viele Grüße Mixgitti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hat Geburtstag und

    Verfasst von Melanie70 am 11. April 2014 - 15:22.

    Mein Sohn hat Geburtstag und ich wollte neben dem anderen Kuchen noch einen  Streuselkuchen. Erst wollte ich zum Bäcker gehen, habe aber dann dieses Rezept gefunden.

    Das Rezept ist der Hammer !  Einfach zu machen, geht schnell und der Kuchen ist suuuuuper lecker. Habe schon genascht.  tmrc_emoticons.;)

    vielen Dank für das Rezept. Den gibt es jetzt öfters

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute Mittag

    Verfasst von birgitche am 23. März 2014 - 22:33.

    Habe den Kuchen heute Mittag mit Äpfeln gebacken.

    Schmeckt der ganzen Familie super lecker. Werd ich öfter backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist nach 20

    Verfasst von garfield73 am 19. März 2014 - 17:53.

    Der Kuchen ist nach 20 Minuten fertig, wenn der Backofen richtig vorgeheizt ist und man den Kuchen nicht so dunkel mag. Mit Obst hab ich noch nicht ausprobiert, da braucht er sicher auch etwas länger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch eine Frage: Ist der

    Verfasst von Omi am 19. März 2014 - 17:46.

    Habe noch eine Frage: Ist der Kuchen nach 20 Min schon fertig gebacken und

    kann man evtl. auch Obst unter die Streusel geben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können