3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Super saftiger Varoma Marmorkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 120 Gramm Margerine o. Butter
  • 110 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Flasche Rumaroma (Fläschen)
  • 1 Messerspitze Salz
  • 2 Eier,M
  • 150 Gramm Mehl 405er
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 2 Teelöffel dunkeles Kakoapulver
  • 2 Esslöffel Kakao, z.B Nesquik
  • 80 Gramm Sahne

Varoma

  • 1300 Gramm Wasser
5

Zubereitung

    Teig zubereiten....
  1. 120Gramm Margerine in den Closed lideinwiegen und 1Min 37°C Stufe 2 erwärmen.

    In der Zwischenzeit die Form fetten und mehlen.

  2. 110 Gramm Zucker, Vanillezucker, Rumaroma und Salz in den Closed lid geben und 20Sek. auf Stufe 3 vermischen. Anschließend alles mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 20 Sek. Stufe 3 vermischen.

  3. Jetzt 1 Min Stufe 3 einstellen und die Eier über die Deckelöffnung ins laufende Messer fallen lassen.

  4. 150 Gramm Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver  in den Closed lid geben und das ganze 1 Min. Stufe 4 verrühren. (ggf. 1EL Milch zugeben, wenn der Teig nicht cremig genug erscheint)

    Jetzt ca. die hälfte des Teiges in die mini Gugelhupfform (17cm) geben.

  5. Jetzt die 2TL dunkelen Kakao, die 2EL Nesquik Kakao und die 80 Gramm Sahne in den Closed lid geben und nochmal alles 1 Min. auf Stufe 4 verrühren.

    Den restlichen Teig in die Form geben und mit einer kleinen Gabel den dunkelen Teig spiralförmig unterheben.

  6. Nun wird der Gugelhupf locker mit einer Frischhaltefolie abgedeckt und dies am besten mit einem Gummi fixiert.

     

  7. Nun 1300 Gramm Wasser in Closed lid einwiegen und den Kuchen 75 min (erst 60Min, dann nochmal 15 Min.) im Varoma garen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und mega einfach. Schon mehrfach...

    Verfasst von NICOLENE am 28. August 2017 - 14:43.

    Super lecker und mega einfach. Schon mehrfach gemacht und immer gelungen. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper gelungen. Sehr gut im Geschmack ...

    Verfasst von jungihex am 7. August 2017 - 22:51.

    Suuuuuper gelungen. Sehr gut im Geschmack
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und auch einfach in der...

    Verfasst von cuxi73 am 1. Mai 2017 - 16:35.

    Sehr, sehr lecker ....und auch einfach in der Zubereitung. Hat alles klasse funktioniert.
    Dafür gibt es 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicoledenk hat geschrieben:...

    Verfasst von Tülpchen am 20. März 2017 - 01:39.

    Nicoledenk hat geschrieben:



    Ist Grad im varoma. Bin skeptisch und sehr gespannt ob es funktioniert. Aber wieso eigentlich erst 60 Minuten und dann nochmal 15 Minuten und warum nicht gleich 75 Minuten?





    Rezept wurde für den TM31 erstellt. Ich schätze dort geht die Zeiteinstellung nur bis 60 min.

    Wäre zumindest jetzt so mein erster Gedanke.

    ____


    "Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient - aber jede Pfote"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Omg ist der geil der Kuchen hat auch alles super...

    Verfasst von Nicoledenk am 19. März 2017 - 13:40.

    Omg ist der geil der Kuchen hat auch alles super geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist Grad im varoma. Bin skeptisch und sehr...

    Verfasst von Nicoledenk am 19. März 2017 - 12:26.

    Ist Grad im varoma. Bin skeptisch und sehr gespannt ob es funktioniert. Aber wieso eigentlich erst 60 Minuten und dann nochmal 15 Minuten und warum nicht gleich 75 Minuten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und locker ...

    Verfasst von Blondi_92 am 18. März 2017 - 12:12.

    Lecker und locker tmrc_emoticons.)

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der erste Kuchen, den ich im Varoma gemacht habe....

    Verfasst von Diese Lauri am 11. Februar 2017 - 18:10.

    Der erste Kuchen, den ich im Varoma gemacht habe. Bin total begeistert. So fluffig Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mal auf die schnelle für den...

    Verfasst von susanne78 am 27. November 2016 - 12:00.

    Super lecker und mal auf die schnelle für den Besuch wenn keine Zeit ist,es waren alle sehr angetan.Wird es jetzt öfter mal gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ultra saftiger Kuchen! Ein absolutes MUSS...

    Verfasst von .Mel. am 7. November 2016 - 12:55.

    Love Ultra saftiger Kuchen! Ein absolutes MUSS für jeden, der mit staubigen Marmorkuchen nichts anfangen kann. Wirklich himmlisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen am WE ausprobiert. Hat klasse...

    Verfasst von Jacques TM31 am 3. November 2016 - 19:40.

    Habe den Kuchen am WE ausprobiert. Hat klasse funktioniert, der Kuchen war perfekt und hat super geschmeckt. Wird´s öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mein Patenkind und ich sind...

    Verfasst von maerliiin9 am 29. Oktober 2016 - 20:57.

    Sehr lecker Smile mein Patenkind und ich sind begeistert Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von Noumie am 16. Oktober 2016 - 11:45.

    Sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo - mein Kuchen ist nicht ganz gar geworden im...

    Verfasst von haasi82 am 15. Oktober 2016 - 19:56.

    Hallo - mein Kuchen ist nicht ganz gar geworden im varoma ( liegt daran, dass ich eine größere Form genommen hab) , aber nach einem kurzen Zwischenstopp im Backofen ist er doch noch total lecker geworden ! Ich hab natürlich mehr genommen von den ganzen Zutaten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gestern

    Verfasst von MixIt31 am 28. August 2016 - 17:07.

    Habe den Kuchen gestern "gebacken" und er war danach oben noch flüssig. Hab ihn noch 15 Minuten in den Ofen, danach war er fest. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist..?

    Schmecken tut er gut, ist sehr saftig. 

    Cooking 1

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker saftig und

    Verfasst von Sternwucht am 6. Juni 2016 - 12:01.

    Total lecker saftig und locker den mach ich wieder tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und super

    Verfasst von Peaches84 am 23. Mai 2016 - 12:20.

    Sehr einfach und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meine Tochter

    Verfasst von Parino am 20. Mai 2016 - 14:52.

    Sehr lecker! Meine Tochter mag nur noch den Kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meine Tochter

    Verfasst von Parino am 20. Mai 2016 - 14:52.

    Sehr lecker! Meine Tochter mag nur noch den Kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meine Tochter

    Verfasst von Parino am 20. Mai 2016 - 14:52.

    Sehr lecker! Meine Tochter mag nur noch den Kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meine Tochter

    Verfasst von Parino am 20. Mai 2016 - 14:52.

    Sehr lecker! Meine Tochter mag nur noch den Kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ,fluffig locker,

    Verfasst von Leon6614 am 16. Mai 2016 - 21:05.

    Super lecker ,fluffig locker,  ideale Größe tolles Rezept wird es öfters Geben. Kaum zu glauben ohne Backofen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von Dine79 am 9. Mai 2016 - 23:17.

    Sehr lecker und super saftig!

    Hab statt des Rumaromas das Mark einer Vanilleschote zugegeben.

    5 Sterne und lieben Dank für das Rezept! 

    Liebe Grüße 

    Dine79  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum und habe den schon

    Verfasst von Dreamcat68 am 27. April 2016 - 16:07.

    Ein Traum und habe den schon so oft gemacht, alle lieben ihn. So saftig Cooking 7 danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Varomakuchen! Ein

    Verfasst von nicki186 am 24. April 2016 - 16:23.

    Mein erster Varomakuchen!

    Ein Erfolg! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker...vielen

    Verfasst von Moggelmaus am 8. April 2016 - 19:19.

    Suuuuuper lecker...vielen Dank für dieses tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Mohnika am 7. April 2016 - 21:06.

    Danke für das leckere Rezept! 

    Ich hab Birkenzucker verwendet und nur ungezuckerten Kakao. Und statt der Gugelhupfform eine SilikonKastenform. Kuchen ist schön aufgegangen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war super einfach und mega

    Verfasst von MMaryJane- am 23. März 2016 - 00:08.

    war super einfach und mega fluffig tmrc_emoticons.) deshalb 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und  schnell

    Verfasst von mummelbaerbel am 20. März 2016 - 19:52.

    Echt lecker und  schnell gemacht  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super saftig.

    Verfasst von Moonche am 6. März 2016 - 19:07.

    Gentle stir settingSehr lecker und super saftig. Ich hätte niemals gedacht das ein Kuchen der nur "gedampft"

     

      wird so lecker schmeckt Cooking 7Habe eine beschichtete Gugelhupfform benutzt,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin total begeistert. Wird es

    Verfasst von majaso am 27. Februar 2016 - 14:31.

    Bin total begeistert. Wird es ab sofort öfters geben! Habe es aber mit glutenfreien Mehl gemacht. 100 gr glutenfreies Mehl von Schär für Kuchen&Kekse und 50 gr Reismehl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute

    Verfasst von Patrilexi am 19. Februar 2016 - 15:32.

    Ich habe den Kuchen heute probiert. Habe alles nach Anleitung gemacht und er ist prima geworden. Lecker schmeckt er auch! Es ist auf jeden Fall eine interessante Variante einen Kuchen zu zubereiten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ,  Supper lecker und

    Verfasst von HavvaYemek am 31. Januar 2016 - 14:57.

    Hallo , 

    Supper lecker und fluffig.Hab ihn in einer 22 cm Silikon 

    Blumen Form gemacht wurde zwar nicht so hoch aber 

    Ausreichend. ..auch mit anderen Aromen lecker. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen 2x gemacht,

    Verfasst von MaJoLa4 am 25. Januar 2016 - 09:07.

    Hab den Kuchen 2x gemacht, beim ersten Mal war er toll,

    beim nächsten Mal innen leider noch total flüssig.

    Hab beide Male alles gleich nach Anleitung gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nochmal, hab die 20 er

    Verfasst von Mimi1975 am 3. Januar 2016 - 14:34.

    Hallo nochmal,

    hab die 20 er Kastenform genommen. Passt perfekt!

    Und megalecker  locker-fluffig noch dazu!

    ergo...5 sternlein tmrc_emoticons.-)

    lg Manuela 

    ***** Nimm dir Zeit zum Träumen 


               denn es ist der Weg zu den Sternen *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle

    Verfasst von Mimi1975 am 2. Januar 2016 - 18:45.

    Hallo alle miteinander, 

    möchte gern heUte noch den Kuchen hier backen. 

    Hab allerdings nur ne kastenform mit 20 cm, passt das von der Menge her genauso wie in die gugelhupfform?

    lg 

    manuela 

    ***** Nimm dir Zeit zum Träumen 


               denn es ist der Weg zu den Sternen *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war

    Verfasst von Nickilaus am 2. Januar 2016 - 18:04.

    Der Kuchen war traumhaft!!!Vielen Dank für das tolle Rezept!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen kam sehr gut an

    Verfasst von Pergaladiel am 1. Januar 2016 - 13:45.

    Der Kuchen kam sehr gut an und ich selber fand ihn auch sehr,sehr lecker. Richtig fluffig und schön!!!

     Mein  Mixingbowl closed und ich gehören einfach zusammen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen im Varoma backen?! Das

    Verfasst von KitchenKate am 26. Dezember 2015 - 13:26.

    Kuchen im Varoma backen?! Das geht! Verrückt! Big Smile

    Und er ist soooo lecker! Beim nächsten Mal gebe ich allerdings ein ganzes Fläschchen Rumaroma dazu, das halbe haben wir kaum rausgeschmeckt. Tolles Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur: LECKER !!!!!!!

    Verfasst von Omaolly am 11. Dezember 2015 - 11:48.

    Ich sag nur: LECKER !!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, riecht noch

    Verfasst von IdealistinO am 27. November 2015 - 18:06.

    Schmeckt gut, riecht noch besser Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, locker und

    Verfasst von julsche007 am 16. November 2015 - 00:52.

    Sehr lecker, locker und fluffig. Bleibt halt außen weich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sage...ich bin

    Verfasst von candyfee am 15. November 2015 - 16:03.

    Was soll ich sage...ich bin begeistert!!! tmrc_emoticons.) Lecker,locker,saftig. Hätte nie gedacht, das man Kuchen im Thermomix machen kann. Ich bin eines besseren belehrt worden. Den wirds sicherlich öfters geben. Einziges Manko ist, dass der Duft von gebackenem Kuchen fehlt. Trotzdem volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für Varoma

    Verfasst von moritz15 am 5. November 2015 - 17:57.

    für Varoma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total der Hammer!!! Extrem

    Verfasst von Nicki375 am 3. November 2015 - 16:27.

    Total der Hammer!!!

    Extrem lecker und extrem fluffig und kein bisschen trocken!

    Ich habe meine normale Form genommen, bei der mein Mann vorher den Stutzen in der Mitte abgeschliffen hat. Dann hab ich ein drittel mehr Teig gemacht, und et voilà, ich hatte einen großen Kuchen. Da der Deckel vom Varoma nicht zuging, hab ich ihn einfach mit Kabelbindern zugemacht. tmrc_emoticons.;)

    Diesen Kuchen wird es jetzt immer geben!

    Volle 2×5Sterne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, gut gelungen

    Verfasst von SteffiCi am 1. November 2015 - 22:03.

    Sehr einfach, gut gelungen und schmeckt echt lecker  tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:19307:]]

    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total fluffig, gibts ganz

    Verfasst von emse63 am 22. Oktober 2015 - 22:14.

    Total fluffig, gibts ganz sicher wieder! Danke und Grüße

    [[wysiwyg_imageupload:19082:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super locker, super saftig

    Verfasst von kapfa am 19. Oktober 2015 - 18:43.

    Super locker, super saftig und einfach nur super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sooooo lecker,

    Verfasst von snow2601 am 14. Oktober 2015 - 14:14.

    Der Kuchen ist sooooo lecker, wirklich perfekt. Total locker und fluffig. Selbst am 3. Tag schmeckte er noch frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau Stufe 1 passt. 

    Verfasst von armatis am 10. Oktober 2015 - 21:06.

    Genau Stufe 1 passt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •