3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Susanne`s Gewürzkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Teig

  • 1 Glas Walnüsse
  • 4 Stück Äpfel, geschält, geviertelt
  • 4 Stück Eier
  • 2 Glas Zucker
  • 1 Glas Öl
  • 2 Glas Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 3 Teelöffel Zimt
5

Zubereitung

    Teig
  1. die Walnüße 2 Sek. Stufe 5 hacken.


    Die Apfelspalten zugeben und auch 2 Sek Stufe 5 hacken. Sollten die Äpfel noch nicht klein genug sein, noch einmal 2Sek. Blickkontakt ! Es sollten noch grobe Stücke sein.


    Alle übrigen Zutaten zu dem Walnußapfelgemisch geben und 1 Min. /Stufe 2-5 /Linkslauf vorsichtig verrühren. Evtl den Spatel zu Hilfe nehmen.


    Den fertigen Teig in eine Gugelhupfform geben und 1 Std bei 180° Umluft backen.


    Wer mag kann nach dem erkalten ,noch Schokoglasur auf den Kuchen machen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Glas kann natürlich auch eine Tasse sein, aber das kann man hier nicht anklicken tmrc_emoticons.-) Es sollte dann ein Fassungsvermögen von 170 ml haben. Siehe auch nützliche Gegenstände.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mama03,   Das tut mir

    Verfasst von Mupfel64 am 29. November 2011 - 00:13.

    Hallo Mama03,

     

    Das tut mir leid, wie beschreibe ich den die Apfelstückgrösse ? Hm so 1cm Stücke vielleicht ?

    Auch ist jeder Ofen anders, ich Backe lieber mit Ober und Unterhitze.....versuche es noch mal, es lohnt sich auf jeden Fall. Die Probe mit einem Schaschlikspiess kennst du ? Oder mit einem Holzspiess ? Wenn du den in den Kuchen stichst und wieder rausziehst und es ist noch Teig dran, dann weiter Backen! Wenn nichts kleben bleibt ist er fertig tmrc_emoticons.-)

    LG

    Susanne

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   Habe den Kuchen

    Verfasst von mama03 am 28. November 2011 - 19:32.

    Hallo!

     

    Habe den Kuchen heute probiert,,, geglückt ist er mir leider nicht!!! Er ist innendrin richtig pampig... obwohl ich ihn viel länger im Ofen ließ. tmrc_emoticons.(( Er liegt in der Mülltonne.

    Evtl. habe ich die Äpfel zu stark zerkleinert im TM. Also evtl. Anwenderfehler... tmrc_emoticons.;)

    Ich überlege, ob ich ihn morgen nochmal probiere und die Apfelstücke richtig groß lasse. Schmecken tut er nämlich sehr gut.

     

    LG

    Mein Mann hat die beste Frau der Welt!!!!!!!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er ist noch im Ofen, Bild

    Verfasst von Mupfel64 am 19. November 2011 - 14:29.

    Er ist noch im Ofen, Bild kommt morgen tmrc_emoticons.-)

    Bild ist drin nur leider Seitenverkehrt.....

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können