3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tassen Waffelbecher Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 1 Stück Eier, an Tassengröße anpassen
  • 120 Gramm Zucker, 1 Tasse
  • 70 Gramm Backkakao, 1/2 Tasse
  • 2 Teelöffel Stärke, an Tassengröße anpassen
  • 2 Teelöffel Backpulver, an Tassengröße anpassen
  • 200 Gramm Mehl, 2 Tassen
  • 150 Gramm Milch, 1 Tasse
  • 150 Gramm Öl, 1 Tasse
  • Konfitüre, Deko
  • Streusel, Deko
  • 1 Packung Waffelbecher, 16 Stück
5

Zubereitung

    Espresso Tasse = 16 Waffelbecher
  1. Backofen auf 150°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

    Waffelbecher auf Backblech mit Backpapier bereitstellen.

  2. Alle Zutaten in den [ locked] einwiegen

  3. 1 min - Stufe 3

  4. In den Backofen ca. 5-10 min je nach Backofen.

    Behaltet sie gut im Auge geht schnell.

  5. Je nach Tassengröße variiert sich die Menge
  6. Die Grammangaben im Rezept beziehen sich auf

    Kaffeetassen ca. 200ml. -> ca. durchmesser 20 Springform

     

    Tee Tassen sind ca. 100ml -> Kastenform

    Tee Tassen sind ca. 100ml -> 6 Muffins

    Espressotassen ca. 60ml -> 16 Waffelbecher

    Espressotassen ca. 60ml -> 16 Cakepops

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit den Tassen ist es für klein Kinder

Krippenkinder auch Kinderleicht

kann auch gleich in einem Messbecher reingeschüttet werden und mit einem Stabmixer vermischt werden.

-> leichteres Portionieren für die Kids

meine Kids sind 2 1/2 es hat super geklappt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Backzeit lag bei 20 min!

    Verfasst von ANNA2706 am 13. Februar 2016 - 18:15.

    Die Backzeit lag bei 20 min!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern dieses

    Verfasst von ANNA2706 am 13. Februar 2016 - 18:13.

    Ich habe gestern dieses Rezept ausprobiert. Das Ergebnis ist sehr lecker!Ich habe allerdings nur 100 g Zucker genommen. Das fand ich für die Menge Teig ausreichend. Außerdem habe ich noch einen Schuss Milch dazugegeben , da der Teig eine recht feste Konistenz hatte.Da nach dem Befüllen der Waffelbecher noch Teig übrig war, habe ich noch ein paar Muffins daraus gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können