Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tassenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 3 Tassen Mehl
  • 2 Tassen Zucker
  • 1 Tasse Öl (neutral)
  • 1 Tasse frisch gepressten Orangensaft
  • 4 Stück Eier (M)
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Esslöffel Rum nach Belieben
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Alle Zutaten in den Closed lid, 1 Minute Stufe 8. Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und 20 bis 25 Minuten backen bei 180 Grad.

    Glasur nach Belieben, ich habe eine Puderzucker-Orangensaft-Glasur auf den Kuchen gegeben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe eine Tasse mit ca. 120 ml verwendet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo family-cook, danke für

    Verfasst von MixIt31 am 28. Januar 2014 - 20:57.

    Hallo family-cook,

    danke für die Bewertung. Freut mich sehr, dass der Kuchen gut angekommen ist.  tmrc_emoticons.)

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank, für das schnelle

    Verfasst von family-cook am 28. Januar 2014 - 12:08.

    vielen dank, für das schnelle rezept. er ist sehr gut angekommen und wird wohl noch öfter gemacht. lg Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können