3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisu Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Creme

  • 500 Gramm Mascarpone
  • 60 Gramm Puderzucker
  • 5 EL Amaretto
  • 200 Gramm Sahne

Teig

  • 160 Gramm Zucker
  • 160 Gramm Mehl
  • 4 Stück Eier
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig (Biskuitboden lt. Bayerischen Heft)
  1. Rühraufsatz einsetzen!

    Eier in den Closed lid geben und 2 Min./50°/Stufe 3-4 rühren.

    Zucker zugeben, ohne Temperatur 10 Min. /Stufe3-4 weiterrühren.

    Mehl und Backpulver zugeben und 4 Sek./Stufe 3 unterheben.

    Den Teig in eine Springform (28cm) geben und 20 Min. bei 180° vorgeheizten Ofen backen.

    Boden abkühlen lassen. Löcher einstechen.

    100ml kalten Kaffee mit 2 EL Amaretto vermischen und den Boden damit tränken.

     

  2. Creme
  3. 500 g Mascarpone mit

    60g Puderzucker und

    5 EL Amaretto im TM OHNE Rühreinsatz 10 Sek./ Stufe 3-4 vermischen und umfüllen.

    Closed lid säubern.

    1 Becher Sahne mit Rühreinsatz im Closed lid nach Gefühl steif schlagen. Etwas Sahne zum Verzieren aufheben!

    Sahne mit der Mascarponecreme vermischen und auf den Biskuitboden streichen.

    Mit einer Gabel ein Muster aufbringen und mit Kaba oder Kakao bestäuben.

    Dann auf der Torte Sahnehäubchen aufbringen und mit Mocca-Bohnen o.ä. verzieren.

    Ca. 1-2 Stunden kühl stellen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim Biskuitboden 40 g weniger Mehl verwenden - dafür aber ein Päckchen Vanilliepuddingpulver - oder für dunkle Böden Schokoladenpuddingpulver! Einfach lecker tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich war sie sehr

    Verfasst von Linamaus0610 am 3. April 2015 - 23:13.

    Geschmacklich war sie sehr lecker! Ich fand die Creme nur ziemlich weich und hatte Probleme die Stücke heil auf den Teller zu bekommen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. 5

    Verfasst von Jovanotti am 11. Januar 2015 - 11:57.

    Sehr lecker und einfach. 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Tiramisu! Diese

    Verfasst von bauerndirndl am 6. Dezember 2014 - 20:35.

    Ich liebe Tiramisu! Diese Torte schenk ich mir nächste Woche zum Geburtstag Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können