3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Unser schnellster Bananenkuchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 120 Gramm Butter od. Margarine
  • 80 Gramm Zucker
  • 1 Ei
  • 2 Bananen ( am Besten Tigerbananen), also reife Bananen
  • 200 Gramm Mehl 405
  • 1/2 Packung Backpulver
  • 50 Gramm Schokostreusel
5

Zubereitung

  1. Geben Sie in den Closed lid Butter, Zucker und das Ei. Rühren Sie diese 2 Min/Stufe 3 cremig. Danach die Banane in kleinen Stücken zufügen und 5 Sekunden/Stufe 6 unter den Teig heben. Danach Mehl, Backpulver und Streusel einwiegen und 10 Sec/Stufe 3 unterheben! 

    Den fertigen Teig in eine gefettete Form Ihrer Wahl geben und bei Heißluft 160° ca. 45 Minuten goldgelb backen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schneller Kuchen, war mein erster TM Kuchen...

    Verfasst von GourmetDrache am 4. Oktober 2017 - 12:42.

    Super schneller Kuchen, war mein erster TM Kuchen und ist 5 Sterne wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen ist sehr Lecker

    Verfasst von Rafa 1234 am 7. Juli 2017 - 15:04.

    Kuchen ist sehr Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezpet und tolle Resteverwertungschmeckt...

    Verfasst von Inge Ray am 16. Mai 2017 - 12:12.

    Super Rezpet und tolle Resteverwertung👍🏼schmeckt auch noch lecker. Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr !ecker... ich hahabe 30 Sekunden...

    Verfasst von Jagpot am 31. März 2017 - 17:34.

    sehr !ecker... ich hahabe 30 Sekunden gerührt.. Das andere war zu kurz..
    Aber sonst alles SUPER ...!!!
    Vielen Danktmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile..gehört zu unseren...

    Verfasst von 6854839 am 2. März 2017 - 18:53.

    :smile..gehört zu unseren lieblingskuchen...alle Zutaten immer da..und die zu braunen Bananen hat man ja auch ab und zu übrig. Schmeckt sogar meinem Mann, weil er super saftig ist. Je nach Reifegrad der Banane 🍌 lasse ich den Zucker auch weg. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept schon länger in der Sammlung,...

    Verfasst von Helmi67 am 28. November 2016 - 13:13.

    Habe das Rezept schon länger in der Sammlung, heute zum ersten mal gemacht.

    Habe gleich die doppelte Menge verarbeitet. Perfekt geworden!

    Sehr gut, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept. Ich hab...

    Verfasst von Tinchen611 am 13. November 2016 - 15:53.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Ich hab das doppelte Rezept in einer Gugelhupfform gemacht. Die ganze Familie war vom Kuchen begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn jetzt schon mehrmals

    Verfasst von Norsulike am 5. September 2016 - 19:52.

    Hab ihn jetzt schon mehrmals gebacken, weil er so schnell einfach und mit wenigen Zutaten ist. Hab jeweils noch Kakaopulver mit rein, das wirkt schokoladiger, was bei den Kindern gut ankam. Super Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die Sterne

    Verfasst von Heimchen am 20. August 2016 - 21:35.

    Lieben Dank für die Sterne und 1000 Grüße auch an Dich und Deine Kollegen!

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute

    Verfasst von Flowerpowermanu am 18. August 2016 - 22:30.

    Ich habe den Kuchen heute morgen gebacken und zur Arbeit mitgenommen und alle waren begeistert  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die volle

    Verfasst von Heimchen am 30. Juli 2016 - 16:11.

    Danke für die volle Punktzahl!

     

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller, fluffiger Kuchen, so

    Verfasst von magicsandy am 29. Juli 2016 - 11:32.

    Toller, fluffiger Kuchen, so schnell und mit wenigen Zutaten. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die nette

    Verfasst von Heimchen am 6. Juli 2016 - 20:42.

    Lieben Dank für die nette Rückmeldung, lieber Krümelpudding!

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebsten Dank für die nette

    Verfasst von Heimchen am 6. Juli 2016 - 20:42.

    Liebsten Dank für die nette Rückmeldung!

    Feiert schön!

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade als Geburtstagskuchen

    Verfasst von German_measles am 6. Juli 2016 - 00:12.

    Gerade als Geburtstagskuchen in einer kleinen Herzform gebacken. Wirklich sehr schnelle und einfache Zubereitung. Habe aus dem Kuchen einen Ki-Ba-Kuchen gemacht, also noch ein paar Kirschen oben drauf gedrückt. Sieht sehr appetitlich aus. Musste ihn nur nach 40 Minuten schon aus dem Ofen nehmen, da das goldgelb sonst überschritten wäre. Ich hoffe, er ist morgen nicht noch roh innen. Aber selbst dann schmeckt er bestimmt tmrc_emoticons.-) der Teig war in jedem Fall schon mal ein Gedicht! Für die Optik werde ich auch noch etwas Puderzucker drübergeben. Vielen Dank für dieses leckere, super schnelle und einfache Rezept!  

    [[wysiwyg_imageupload:25006:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt auch uns

    Verfasst von Krümelpudding am 5. Juli 2016 - 10:25.

    Der Kuchen schmeckt auch uns sehr gu! Backe ihn schon zum zweiten mal.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die äußerst

    Verfasst von Heimchen am 9. Juni 2016 - 20:18.

    Lieben Dank für die äußerst liebe Rückmeldung!

     

    Gruß Heimchen Party

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für das schnelle

    Verfasst von backfrau3009 am 7. Juni 2016 - 22:52.

    Dankeschön für das schnelle Rezept. Der Bananenkuchen ist sehr locker und lecker geworden mit feinem Bananenaroma. Nächstes mal werde ich doppeltes Rezept machen. Ich hoffe, er wird dann genauso gut. Habe nur leider nicht so eine schöne Backform wie auf dem Bild.

    Herzliche Grüße vom Bodensee, backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo andrafd, das freut mich

    Verfasst von Heimchen am 15. Mai 2016 - 14:16.

    Hallo andrafd,

    das freut mich zu hören!  

    Liebste Grüße Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch uns hat der Kuchen gut

    Verfasst von andrafd am 15. Mai 2016 - 11:21.

    Auch uns hat der Kuchen gut geschmeckt. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die nette

    Verfasst von Heimchen am 8. April 2016 - 19:10.

    Herzlichen Dank für die nette Rückmeldung!

     

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig.

    Verfasst von kater06 am 8. April 2016 - 18:54.

    Sehr lecker und saftig. Schnell gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 29. März 2016 - 21:11.

    Lieben Dank für die Sterne!

     

    Herzliche Grüße 

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Wir haben

    Verfasst von Köhlers am 29. März 2016 - 15:43.

    Klasse Rezept! Cooking 7

    Wir haben eine kleinere Form genommen. Für eine große Form würde ich zweifache Menge machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tulpe 1602,   liebsten

    Verfasst von Heimchen am 18. März 2016 - 20:08.

    Hallo Tulpe 1602,

     

    liebsten Dank für die tolle Rückmeldung!

    Gruß Heimchen Cooking 6

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo,wir haben den Kuchen

    Verfasst von Tulpe 1602 am 17. März 2016 - 09:34.

     

    Hallo,wir haben den Kuchen auch gemacht und er ist echt lecker .

     

    Cooking 7

    Liebe Grüße von Tulpe 1602

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Milan84, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 10. Januar 2016 - 17:20.

    Hallo Milan84,

    herzlichsten Dank für die tolle Rückmeldung!

    Gruß Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich super

    Verfasst von Milan84 am 10. Januar 2016 - 16:08.

    Der Kuchen ist wirklich super lecker und vorallem schnell gemacht. Der Teig hat genau für eine kleine Kastenform gereicht. Würde für eine größere Form dann die doppelte Menge empfehlen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ulmito und einfach

    Verfasst von Heimchen am 4. Januar 2016 - 10:18.

    Hallo Ulmito und einfach super lecker,

    ich freue mich über die positiven Rückmeldungen und wünsche Euch guten Appetit!

     

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.  Danke für das

    Verfasst von einfach super lecker am 2. Januar 2016 - 21:04.

    Lecker. 

    Danke für das schnelle leckere Rezept. Den Kuchen wird es bei uns jetzt öfter geben. Da werden wir wohl die Bananen extra länger für liegen lassen. 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem

    Verfasst von ulmito am 2. Januar 2016 - 14:40.

    Auf der Suche nach einem Rezept zur Bananenverwertung

    danke, tolles Rezept

    Liebe Grüße ulmito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 8. Dezember 2015 - 12:33.

    Herzlichen Dank für die Sterne!

     

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schneller, leckerer

    Verfasst von ichwillkochen am 8. Dezember 2015 - 10:28.

    Ein schneller, leckerer Kuchen und prima wenn man oft überreife Bananen im Huas hat - kommt bei uns häufig vor. Ich gebe den Kuchen oft meinem Sohn in den Kindergarten mit, da ist die Freude jedesmal groß.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marina, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 31. Oktober 2015 - 16:50.

    Hallo Marina,

    lieben Dank für die nette Rückmeldung und natürlich die Sterne!

    Herzliche Grüße

    Heimchen tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kuchen mach ich immer

    Verfasst von Marina1005 am 30. Oktober 2015 - 18:10.

    Den Kuchen mach ich immer wieder gern zur Bananenverwertung!

    Ich verwende dazu eine einfache Kastenform. Es kommt zwar nur ein kleiner Kuchen dabei raus, aber für zwei Personen absolut ausreichend. Am liebsten mögen wir ihn, wenn er noch lauwarm ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leckerdrache, liebsten

    Verfasst von Heimchen am 1. Oktober 2015 - 09:57.

    Hallo Leckerdrache,

    liebsten Dank für die Rückmeldung! Lasst Euch den Kuchen schmecken!

     

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und schnelles

    Verfasst von Leckerdrache am 30. September 2015 - 19:47.

    Einfaches und schnelles Rezept und dabei superlecker! Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Leckerdrache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SteSarLuk, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 24. September 2015 - 10:03.

    Hallo SteSarLuk,

    lieben Dank für die Rückmeldung. War Deine Form etwa zu groß? Och, dann war er sicher nicht recht hoch, oder ?

    Danke für die Sterne!

    Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super

    Verfasst von SteSarLuk am 23. September 2015 - 22:53.

    Schmeckt super lecker. 

    Leider ist es nur ein kleiner Kuchen geworden, nehme das nächste Mal einfach die doppelte Menge.  

    Danke fürs Rezept. Es hat die fünf Sterne verdient  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Annicheck, lieben

    Verfasst von Heimchen am 18. August 2015 - 11:26.

    Hallo Annicheck,

    lieben Dank! 

    Herzliche Grüße

    Heimchen Cooking 6

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell in der Zubereitung,

    Verfasst von Annicheck am 18. August 2015 - 00:07.

    Schnell in der Zubereitung, geschmacklich top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammi, klingt das lecker! Da

    Verfasst von Heimchen am 17. August 2015 - 17:22.

    Jammi, klingt das lecker! Da musst Du doch glatt selbst ein Rezept draus machen und es hier einstellen!

    Lieben Dank für die Sterne!

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 12 Bananenmuffins wurden bei

    Verfasst von Partynudel am 17. August 2015 - 16:01.

    12 Bananenmuffins wurden bei mir daraus. Mit Kernen und Rosinen untergemengt sehr lecker und es geht superschnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen dank für die liebe

    Verfasst von Heimchen am 20. Mai 2015 - 12:22.

    Herzlichen dank für die liebe Rückmeldung!

     

    Gruß H Cooking 1 eimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab die

    Verfasst von csds2010 am 20. Mai 2015 - 12:00.

    Super lecker, hab die doppelte Menge genommen, dann wars für eine Springform die ideale Menge Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die nächste Tigerbanane kommt

    Verfasst von Heimchen am 11. April 2015 - 01:32.

    Die nächste Tigerbanane kommt bestimmt!

     

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

     

    Heimchen Party

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu spät, schade! Gerade habe

    Verfasst von bedejak am 9. April 2015 - 15:53.

    Zu spät, schade! Gerade habe ich die letzten 2 Tigerbananen gegessen tmrc_emoticons.;)

    Ich hätte den Kuchen sofort gebacken. Cooking 7

    Ok, das nächste mal aber bestimmt. tmrc_emoticons.)

     

    LG,

    Mixingbowl closed bestellt 16.12.2014 Soft erfasst 17.12.2014 Corn SN 12.03.2014  Mixingbowl closed geliefert 14.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Januschka, mmh, mit

    Verfasst von Heimchen am 30. September 2014 - 12:59.

    Liebe Januschka,

    mmh, mit Walnüssen! Das schmeckt bestimmt auch sehr gut, das probiere ich glatt mal aus!

     

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch eine leckere Variante

    Verfasst von Januschka am 30. September 2014 - 12:53.

    Auch eine leckere Variante Bananen zu verwerten!!! Ich habe nur noch Walnüsse zugegeben.

    Vielen Dank für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Claudi, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 27. September 2014 - 13:13.

    Hallo Claudi,

    lieben Dank für das nette Feedback!

     

    Lasst Euch den Kuchen schmecken,

     

    Herzliche Grüße Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •