3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillehörnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

60 Stück

  • 100 g geschälte Mandeln, im Thermomix mahlen
  • 200 g weiche Butter, zugeben
  • 100 g Zucker, zugeben
  • 300 g Mehl, zugeben
  • 1 Päckchen Vanillezucker, zugeben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Mandeln mahlen (oder bereits gemahlene Mandeln) in denClosed lid, die restlichen Zutaten zu den gemahlnenen Mandeln zugeben. Ca. 1 Minute auf Stufe Dough mode. Das Zutaten müssen komplett miteinander vermisch sein. Teig aus dem Closed lid nehmen, ganz kurz von Hand kneten und kleine Hörnchen daraus formen.  Backen und noch warm in einer Mischung aus Grieß und Zucker wenden.

10
11

Tipp

Backzeit ca. 10 Minuten bei 170°, allerdings kommt das auf den Backofen an. Die Hörnchen sollten nicht braun werden.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr leckere Kekse, wobei ich

    Verfasst von farawaygh am 16. Dezember 2013 - 11:07.

    sehr leckere Kekse, wobei ich keine Lust hatte Hörnchen zu drehen, ich drehte Kugeln und drückte sie mit einer Gabel platt, meine übliche und schnelle Art der Plätzchen-Formung.

    Meine Mandeln waren gebrannte Mandeln, und das mit Zucker. So wurde der Teig bräunlich, aber es war trotzdem löstlich. Die erste Ladung mit dem Zucker versehen, das zweite Blech ohne Zucker, mir schmecken sie auch ohne extra Portion Vanillezucker sehr gut. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können