3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Oma Buss Apfelkuchen vom Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Teig

  • 5 Eier
  • 270 g Zucker
  • 140 g Öl
  • 80 g Eierlikör
  • 300 g Mehl
  • 3/4 Päckchen Backpulver

Belag

  • 1kg Äpfel ; Boskoop
  • etwas Zimt
  • etwas Zucker
  • ein paar Mandelblättchen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Eier, Zucker, Öl und Eierlikör in den Closed lid geben und 1 Min./Stufe 4 verrühren. Mehl und Backpulver zugeben. 15 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Den Teig auf ein Backblech geben. Ich benutze kein Backpapier. Der Kuchen läßt sich später wunderbar vom Blech lösen.

    Den Backofen schon mal vorheizen - 160 Grad.
  2. Belag
  3. Die Äpfel in Spalten schneiden und auf dem Teig verteilen. Zucker, Zimt und Mandelblättchen drüber streuen.

    Jetzt für 25 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben.

    Diesen Kuchen gab es früher bei meiner Oma immer. Sie nannte es Tassen-Rezept! Ich habe es jetzt in ein TM-Rezept umgeschrieben. Und es hat super funktioniert. Omas Kuchen ist nun mal der Beste tmrc_emoticons.)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare