3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Turboschneller Streusel - Apfelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Variation Turboschneller Streusel - Apfelkuchen

  • 200 g Margarine
  • 160 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 450 g Mehl

Füllung

  • 800 g Äpfel, mit oder ohne Schale in Stücken
  • 250 g Apfelsaft
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • Zimt oder Bratapfelgewürz nach Belieben
5

Zubereitung

  1. Jeweils 400g Äpfel in den Closed lid, ca. 3-5 Sek / St 4-5 zerkleinern und umfüllen.


    Alle Teigzutaten (außer die Äpfel) in den Closed lid ca. 10-20 Sek./ St.4 mit Hilfe des Spatels zu Streuseln verarbeiten.

    250 ml Apfelsaft mit dem Päckchen Vanillepuddingpulver aufkochen (ca. 4 Minuten/100 Grad/Stufe 2)

    Die Äpfel in die heiße Masse geben und weitere 3 Minuten mitkochen.

    2/3 der Streusel in einer 26er Springform fest andrücken und zu den Seiten nochziehen, Apfel-Puddingmasse zugeben, (Äpfel n.B. mit Zimt bestreuen), mit den restlichen Streuseln bestreuen.

    Bei 180°: 55 Min. backen - ab 45 Minuten eventuell Alufolie auflegen, damit die Streusel nicht zu braun werden.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Leicht warm mit Vanille-Soße genießen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ciasteczko:Guten Abend, ich backe Kuchen immer mit...

    Verfasst von CookieKate am 20. Juli 2017 - 23:38.

    ciasteczko:Guten Abend, ich backe Kuchen immer mit Ober-/Unterhitze. Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe deinen Kuchen gestern gebacken SUPERLECKER!!!...

    Verfasst von Seemoewe am 18. Juli 2017 - 13:43.

    Habe deinen Kuchen gestern gebacken SUPERLECKER!!! Würde von allen gelobt...
    Vielen Danknfürs Rezept.
    Verdiente 5 Sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ich habe den Kuchen gerade gebacken mit...

    Verfasst von Rosa Wagner am 15. Juli 2017 - 18:57.

    Hallo , ich habe den Kuchen gerade gebacken mit Johannisbeeren und mit Johannsibeersaft für den Pudding . Er sieht sehr gut aus probieren kann ich ihn noch nicht er ist noch heiß . Ich habe eine 26er Form genommen und bei Heißluft 175 grad gebacken :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach zumachen. Wenn er so schmeckt...

    Verfasst von Inge Ray am 15. Juli 2017 - 18:20.

    Schnell und einfach zumachen. Wenn er so schmeckt ,wie aussieht ,dann ist alles super.Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich wollte fragen wie hast dei Ofen...

    Verfasst von ciasteczko am 15. Juli 2017 - 16:23.

    Hallo, ich wollte fragen wie hast dei Ofen eingestellt ,Umluft oder O/U Hitze?
    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...wenn man statt dem Ei eine halbe riefe Banane...

    Verfasst von Buschra am 15. Juli 2017 - 15:25.

    ...wenn man statt dem Ei eine halbe riefe Banane mit der Gabel zerquetscht verwendet, ist der
    Kuchen sogar vegan... :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ,lecker der Apfelkuchen und schnell und...

    Verfasst von Bdehnhardt am 15. Juli 2017 - 13:49.

    Super ,lecker der Apfelkuchen und schnell und einfach zu machen:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich finde auch der Kuchen ist die Sterne...

    Verfasst von Chrissy09 am 14. Juli 2017 - 21:01.

    Also ich finde auch der Kuchen ist die Sterne wert. Ist schnell zubereitet und schmeckt lecker.
    Werde ihn demnächst einmal mit Kirschen probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker u d ruckzuck gemacht!:smile:

    Verfasst von Nea71 am 14. Juli 2017 - 14:41.

    Super lecker u d ruckzuck gemacht!:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und tatsächlich turboschnell....

    Verfasst von DDPF am 14. Juli 2017 - 13:02.

    Wirklich lecker und tatsächlich turboschnell. Unbedingt zu empfehlen! :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab ein wenig Rum Aroma benutzt in...

    Verfasst von Eifli am 14. Juli 2017 - 11:43.

    Sehr lecker, hab ein wenig Rum Aroma benutzt in Äpfeln und Streusel,
    danke für das schnelle und leckere Rezept!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!

    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Katrin0070 am 13. Juli 2017 - 22:13.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorwerk Moderationsteam: Das diese Bewertungsrate...

    Verfasst von Hexemädchen am 13. Juli 2017 - 20:29.

    Vorwerk Moderationsteam: Das diese Bewertungsrate nicht mit rechten Dingen zugehen kann, sollte auch der Firma Thermomix auffallen und vielleicht endlich über ein gerechtes Bewertungssystem nachdenken. Vor langer Zeit schon habe ich dieses ungerechte System öffentlich gemacht und viele "Follower" gefunden. ich würde gerne wissen: wieso wird daran nicht gearbeitet?

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabimaus44: ...

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 13. Juli 2017 - 14:37.

    Gabimaus44:

    Hallo Gabimaus44,

    damit ein Rezept als Rezept des Tages ausgewählt werden kann, muss es sehr gute Bewertungen erhalten haben, ein Rezeptfoto besitzen und möglichst lesbar und übersichtlich aufgebaut sein. Oft berücksichtigen wir auch die Saison, Feiertage oder ähnliche Anlässe.

    Freundliche Grüße

    Denise

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau,...

    Verfasst von Sunnewirbili1 am 13. Juli 2017 - 11:17.

    Genau,

    ich finde auch, dass das anonyme Bewerten abgeschafft gehört. Nie im Leben hat da auch nur 1% die Rezepte getestet. Zumal man ja oft schon nach ein paar Minuten nach der Einstellung die ersten Sterne hat. Unmöglich ein Rezept, welches nicht nur gerührt wird, auszuprobieren:sad:.!!!

    Das Rezept werde ich auf jeden Fall testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von Thermi-Britti am 13. Juli 2017 - 09:14.

    Hallo!
    Mich wundert in diesem Forum gar nichts mehr, ehrlich gesagt....

    Zu dem Rezept:
    ich würde die Reihenfolge der Zubereitung ändern:
    Erst die Streusel zubereiten, dann den Pudding mit Apfelsaft und zuletzt die Äpfel zerkleinern, da diese andernfalls zwischenzeitlich bräunlich werden und das sieht nicht so schön aus im Kuchen später. Wenn man die Äpfel direkt nach dem Zerkleinern unter den Pudding rührt, passiert das nicht.

    Ansonsten hört sich das Rezept super an, werde ich auf alle Fälle demnächst mal testen. Und lässt sich sicher auch gut variieren mit Kirschen und Kirschsaftpudding oder Pfirsichen und Pfirsichpudding etc.

    LG
    Thermi-Britti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem erst...

    Verfasst von sweetiewassermann am 13. Juli 2017 - 08:35.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem erst gestern eingestellt. Wurde der so schnell getestet von allen anonymen Bewerten?
    Rezept werde ich auf jeden Fall in aller Ruhe testen und dann bewerten. Es hört sich gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das frage ich mich auch öfters!...

    Verfasst von Andreyana am 13. Juli 2017 - 08:12.

    Das frage ich mich auch öfters!
    Und wo sind die 37 Bewertungen? Dass die a l l e anonym bewertet haben, kann ich fast nicht glauben.
    Die gibt es sicher mal ein paar, die das machen, aber soviele nicht.
    Ich glaube, das ist immer noch ein Überbleibsel von dem letzten Update. Die sind bestimmt verloren gegangen.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, darf ich mal fragen wie man das RdT...

    Verfasst von Gabimaus44 am 13. Juli 2017 - 07:12.

    Hallo, darf ich mal fragen wie man das RdT auswählt? Dieses Rezept hört sich ja gut an und wird auch mal ausprobiert, aber es hat noch keinerlei Bewertungen/Kommentare. Wie wird man den nun zum RdT gewählt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können