3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Haselnussmakronen / Haselnuss Plätzchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Plätzchen

  • 6 Eiweiß
  • 2 TL Zitronensaft
  • 300 g Zucker
  • 500 g Haselnüsse
  • 1 TL Zimt
  • Backoblaten
  • 200-250 g Haselnüsse, ganz
  • oder
  • Kuchenglasur Vollmilch, anstelle der ganzen Nüsse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse 1 min/ Stufe 10 mahlen und umfüllen. Alternativ gemahlene Nüsse verwenden.

    Zucker 30sek./ Stufe 10 pulverisieren. Umfüllen.

    Mixtopf spülen!

    Das Eiweiß mit Zitronensaft in den Mixtopf geben, Rühreinsatz einsetzen, und 5 min/ Stufe 4 Eischnee herstellen. Rühreinsatz entfernen.

    Dem sehr steifen Eischnee die restlichen Zutaten hinzufügen und ca. 30 sek/ Stufe 4 mithilfe des Spatel zu einer Masse verarbeiten.

    Mithilfe von 2 Teelöffeln Häufchen auf Backoblaten setzen oder auch auf Backpapier, wer keine Oblaten mag/ hat. Auf jedes Häufchen eine ganze Haselnuss setzen.

    Die Backbleche in den Ofen und bei 150-170°C ca. 20 Minuten backen- Sichtkontakt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer zur Abwechslung mal keine ganzen Haselnüsse auf den Plätzchen mag, kann auch die Kuchenglasur nach dem Backen auf die Makronen Tröpfeln, so dass ein wenig Schokoglasur über die Häufchen läuft. Schmeckt auch lecker!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfektes Rezept, schmecken superlecker!!! Vielen...

    Verfasst von Gast am 16. November 2017 - 19:22.

    Perfektes Rezept, schmecken superlecker!!! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles super funktioniert 😋 auch ich hab den...

    Verfasst von KonfettiBetty1988 am 1. November 2017 - 11:55.

    Hat alles super funktioniert 😋 auch ich hab den Eischnee separat mit dem handrührgerät gemacht. (So habe ich mir das spülen des Mixtopfs erspart) sind sehr sehr lecker geworden auch mit 100 g weniger Zucker 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von monika.e am 31. Dezember 2015 - 12:02.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie sind die bei mir

    Verfasst von Kathrin J am 28. Dezember 2015 - 21:06.

    Irgendwie sind die bei mir total pappig geworden - hätte ev. noch ein Eiweiß mehr gebraucht... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Männer sind begeistert!

    Verfasst von Jacket2002 am 14. Dezember 2015 - 21:36.

    Meine Männer sind begeistert! Hab die Hälfte gemacht und musste den Eischnee mit dem Mixer machen. (Ich denke, es war zu wenig Masse).

    Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von welle333 am 8. Dezember 2015 - 21:58.

    Sehr lecker und schnell gemacht. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abartig gail!  Super schnell

    Verfasst von MelissaTM31 am 8. Dezember 2015 - 08:33.

    Abartig gail!  Super schnell und auch was für backfaule  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HILFE! Meine Figur...

    Verfasst von Saaaabi am 7. Dezember 2015 - 15:34.

    HILFE! Meine Figur... Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker!!!

    Und jeder beschriebene Schritt stimmt ins Detail! Hat man hier ja eher selten! TOP!!!

    Life is what happens while you are busy making other plans Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Ergebnis

    Verfasst von Line1983 am 7. Dezember 2015 - 14:01.

    Perfektes Ergebnis tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich mache diese

    Verfasst von bondifrau am 5. Dezember 2015 - 17:08.

    Super lecker. Ich mache diese Kekse schon seit Jahren auf konventionelle Art. Jetzt geht's noch schneller. 

    Wem der Teig zu flüssig ist, dem kann ich empfehlen noch ein paar EL Mehl zuzufügen. Das macht ihn noch etwas standfester.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!!!

    Verfasst von Rosie25 am 7. Januar 2015 - 12:50.

    Schnell und lecker!!! Danke

    lg Rosie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teigmasse zwar etwas flüssig,

    Verfasst von Camperlilly am 25. Dezember 2014 - 17:19.

    Teigmasse zwar etwas flüssig, aber sie sind zum Glück nicht sehr auseinandergelaufen.

    Habe Haselnüsse und Mandel/Nussmischung genommen - alles was noch so da war  tmrc_emoticons.)

    Lecker mmmmmh - von mir 5 Sterne

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen und echt

    Verfasst von Milamar am 16. Dezember 2014 - 00:46.

    Super gelungen und echt einfach zu machen. Werden fest ins jährliche Backprogramm aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker. Danke für das

    Verfasst von agnieszkasabina am 13. Dezember 2014 - 00:40.

    einfach lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdiente 5* 

    Verfasst von Rantanplanin am 28. November 2014 - 21:52.

    Verdiente 5* 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und schnell

    Verfasst von adiemussos am 18. April 2014 - 11:36.

    Sehr Lecker und schnell gemacht. Gut zur Eiweissverwertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von sarah-1313 am 24. Dezember 2013 - 00:22.

    Sehr lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und schnell

    Verfasst von Moniboni am 3. Dezember 2013 - 19:05.

    Lecker, einfach und schnell in der Zubereitung. DANKE für das Rezept. Eischnee habe ich aber zur Sicherheit mit dem Rührgerät geschlagen. 

    Lg Simone[[wysiwyg_imageupload:7991:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können