3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Knoblauch-Faltenbrot , Zucker-Zimt-Faltenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zimt-Zucker Faltenbrot

  • 150 g lauwarmes Wasser
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 300 g Mehl
  • 2 TL Zucker
  • 1/2 TL Salz

Belag

  • Zimt
  • Zucker
  • Butter
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig zubereiten
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geschlossen geben und 2Min./Teigstufe kneten. Anschließend zu einem Rechteck ausrollen und mit der Butter bestreichen und dem Zimt und Zucker bestreuen. Den Teig in 5 cm breite Streifen schneiden und wie eine Ziehharmonika falten und in eine kleine Springform legen.


    15 Min. gehen lassen und dann in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen aufs Blech stellen ( es könnte Butter rauslaufen ) für 30 Min


     


    Diese Variation schmeckt so ähnlich wie Hamburger Franzbrötchen.....sooooooo lecker.


    Für die große Springform einfach verdoppeln....

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein wirklich leckeres Rezept, hat alles gut...

    Verfasst von GourmetDrache am 6. Oktober 2016 - 06:07.

    Ein wirklich leckeres Rezept, hat alles gut geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen lieben

    Verfasst von Miri683 am 6. August 2016 - 18:14.

    Super lecker. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Faltenbrot habe ich in einem

    Verfasst von Wortblüte am 13. April 2016 - 18:45.

    tmrc_emoticons.) Faltenbrot habe ich in einem Kochstudio kennengelernt, es war so lecker und nun bin ich gespannt auf die verschiedensten Varianten, auch dieses hier habe ich ausprobiert, hat gut geschmeckt und wird wiederholt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und geht schnell

    Verfasst von Nimari am 31. März 2016 - 22:33.

    Sehr lecker und geht schnell - wird es öfter mal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Bienensterben am 20. Dezember 2015 - 17:21.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Gibt

    Verfasst von Elala85 am 23. Oktober 2015 - 16:30.

    Sehr lecker und einfach. Gibt es heute zum zweiten Mal...da ein Apfel noch weg musste habe ich ihn einfach klein gemacht und auf dem Teig verteilt...beide Variationen sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker,

    Verfasst von ZiNa76 am 23. September 2015 - 12:57.

    Super einfach und lecker, meine Arbeitskollegen haben sie fast überschlagen mit Komplimenten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerde in den Backofen

    Verfasst von annamierl2003 am 31. Januar 2015 - 12:24.

    Gerde in den Backofen geschoben, richt schon lecker bin mal aufs probieren gespannt, Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, und so schnell

    Verfasst von gisi123 am 5. Dezember 2014 - 14:54.

    Super, und so schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach zu

    Verfasst von Julia Gebhart am 10. Oktober 2014 - 10:21.

    Super schnell und einfach zu machen. Und es schmeckt auch noch genial.

    Wird heute gleich wieder gemacht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker

    Verfasst von Chrissie59 am 16. August 2014 - 17:43.

    so lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können