3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Oma Mathildes Schokoladenkuchen in Schneemann Backform


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 120 g Butter
  • 240 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 220 g Mehl
  • 150 g Haselnüsse
  • 2 gestr. EL Kakao
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 120 g Milch
  • 3 TL Backpulver
5

Zubereitung

    Kuchenteig
  1. Alle Zutaten, außer Mehl und Backpulver, in den Closed lid geben und 1 Min/ Stufe 6 zerkleinern.

  2. Mehl und Backpulver zugeben und 10 Sek./ Stufe 4 unterrühren.

  3. In eine mit Backtrennmittel eingepinselte Schneemann Backform (meine ist von K***er füllen und im vorgeheizten Backofen bei  180 Grad backen.

    Nach dem Abkühlen den Kuchen stürzen und nach  belieben verziehren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe in den Kuchenteig noch einen Schokoladenweihnachtsmann von 100g mit dazu gegeben.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon ausprobiert, aber dann

    Verfasst von Backiene am 10. Februar 2016 - 23:44.

    Schon ausprobiert, aber dann ganz vergessen meine Sterne da zu lassen. Habe mir auch noch den Schneemann gekauft tmrc_emoticons.), aber irgendwie war es zu viel Teig. Geschmeckt hat er aber super, danke für das Rezep. Werde zum Geburtstag dann meinen Teddy backen Big Smile

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Teddyform  für

    Verfasst von Backiene am 20. Dezember 2015 - 15:41.

    Ich habe eine Teddyform  für meinen kleinen Enkel gekauft, da kommt dein Rezept wie gerufen.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können