3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von schnelle Vanillie-Sahne-Joghurt Muffins mit Äpfel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Stück

Teig

  • 150 g Vanillie Sahne Joghurt, (Zott)
  • Öl
  • Zucker
  • Mehl
  • 3 Eier
  • 1 Päckchen Vanilezucker, (selbstgemacht)
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Stück Äpfel, Braeburn Äpfel
5

Zubereitung

  1. Zuerst das Joghurt in den Closed lid geben, den Joghurtbecher auswaschen und zum abmessen der restlichen Zutaten verwenden. 2 Becher Zucker, 1 Becher Öl (Becher nochmals auswaschen) , Eier und den Vanillezucker in den Mixtopf geben, 2 Min Stufe 4 vermischen. Danach 3 Becher Mehl und das Backpulver sowie die kleingeschnittenen Äpfel hinzufügen und 2 Min Dough mode vermengen. Den Teig in Muffinsförmchen füllen und bei 175 Grad ca 15-20 Min backen.

    Wenn die Muffins erkaltet sind können sie nach Herzenslust verziert werden!

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Vanilliejoghurt kann auch ausgetauscht werden z.B Kirschjoghurt....und statt Äpfel einfach ein oder zwei Bananen nehmen tmrc_emoticons.D


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Text)

    Verfasst von moppedhexe am 12. August 2014 - 23:17.

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin gerade am nachbacken...

    Verfasst von Lellomattes am 15. April 2014 - 12:58.

    bin gerade am nachbacken... Bin gespannt wie sie schmecken! Was mich aber sehr stört ist das abmessen mit dem Joghurtbecher! Dafür hat doch der Thermomix eine Waage! hab es gleich gewogen, damit ich beim nächsten mal nicht wieder waschem muss tmrc_emoticons.) 

    280g Zucker

    140g Öl

    300g Mehl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo verok2 nein muss nicht

    Verfasst von Corinna Roth am 2. März 2014 - 17:01.

    hallo verok2

    nein muss nicht unbeding sein, hatte das sahne joghurt zuhause und musste weg  tmrc_emoticons.p

    lg corinna

    Schmetterlinge von 123gif.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss das umbedingt Sahne

    Verfasst von verok2 am 28. Februar 2014 - 21:42.

    Muss das umbedingt Sahne Joghurt sein !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das freut mich  

    Verfasst von Corinna Roth am 25. Februar 2014 - 20:18.

    das freut mich   Big Smile

    Schmetterlinge von 123gif.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmh lecker!  Die werde ich

    Verfasst von eckmone am 22. Februar 2014 - 20:47.

    Hmmh lecker! 

    Die werde ich jetzt öfter backen. Meine Family war begeistert  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Conny danke für´s

    Verfasst von Corinna Roth am 19. Februar 2014 - 22:46.

    Hallo liebe Conny danke für´s Herzchen und viel spass beim testen....

    Mein Mann und meine Schwägerin waren begeistert ;P

    LG Corinna

    Schmetterlinge von 123gif.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept soeben

    Verfasst von roco55 am 19. Februar 2014 - 20:01.

    Habe das Rezept soeben entdeckt. Wird bestimmt ausprobiert. Lass schon `mal ein Herzchen hier.

    LG Conny aus Main-Spessart tmrc_emoticons.;)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Cornelia

    Verfasst von Corinna Roth am 19. Februar 2014 - 19:05.

    Hallo liebe Cornelia Wagner,

    danke für die Sterne....und das mit den Eierlikör muss ich auch mal ausprobieren....:P

    Schmetterlinge von 123gif.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superschnelles Rezept, habe

    Verfasst von Cornelia Wagner am 19. Februar 2014 - 17:46.

    tmrc_emoticons.) superschnelles Rezept, habe noch einen Becher selbstgemachten Eierlikör untergemischt !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können