3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schoko- Kirsch- Käsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 100 g Butter, in Stücken
  • 175 g Mehl
  • 75 g Zucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 15 g Kakaopulver
  • 1 Ei
  • 1 Glas Schattenmorellen, ( 680 g), abgetropft
  • Füllung:
  • 100 g Öl neutral
  • 5 Eier
  • 220 g Zucker
  • 1000 g Magerquark
  • 2 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 1 EL Vanillezucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teig

    Alle Zutaten außer die Schattenmorellen in den Mixtopf geben und 30 sek./ Stufe 6 zu einem Teig verarbeiten. Schattenmorellen zugeben 20 sek / Counter-clockwise operation / Stufe 2, eventuell mit dem Spatel unterrühren. Teig in einer mit Backpapier ausgelegten 26er Springform geben

    Füllung

    Alle Zutaten für die Füllung in den Mixtopf geben und 40 sek / Stufe 5 vermischen. Füllung auf den Teigboden geben und im vorgeheizten Backofen ( 180 Grad ) für 60-70 min backen.

     

    Quelle: Finessen 02/09

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnell und einfach. Hab

    Verfasst von THT 36 am 9. April 2016 - 22:10.

    Sehr schnell und einfach. Hab die Kommentare zu spät gelesen und wie im Rezept beschrieben die Schattenmorellen in den Teig und nicht in die Füllung gesmischt. Beim nächsten mal weiß ich es besser.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist der Boden  nur

    Verfasst von kinapaq am 14. November 2015 - 11:29.

    tmrc_emoticons.(

    Bei mir ist der Boden  nur teilweise hoch, außerdem ist es mir persönlich viel zuviel Quark, die Hälfte hätte gereicht. So hatte ich eigentlich nur Quark! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super toller Käsekuchen.

    Verfasst von Utti am 8. Juli 2015 - 12:51.

    Ein super toller Käsekuchen. Habe ihn mit frischen Kirschen aus dem Garten gebacken. Echt super lecker.

    Und er ist nicht zusammengefallen!!

    Danke für dieses tolle Rezept.

    LG Utti      Cooking 7  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja muss das ganze nochmal

    Verfasst von DeGloa89 am 4. Juli 2015 - 14:23.

    Naja muss das ganze nochmal machen hab alles wie in der Anleitung gemacht der Boden is mir beim Füllung draufmachen abgehauen nach oben..... jetzt is der Boden teilweise oben..... schade drum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell

    Verfasst von Brina81 am 14. Mai 2015 - 14:26.

    Super einfach, super schnell und super lecker!

     

    LG, Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , und schnell

    Verfasst von Rallemann65 am 29. April 2015 - 22:32.

    Sehr lecker , und schnell gemacht !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und locker. Habe

    Verfasst von clodl am 28. Februar 2015 - 16:28.

    Super lecker und locker. Habe in die Quarkmasse nur 2 Eier, reicht auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe auch

    Verfasst von AS78 am 10. Januar 2015 - 15:36.

    Sehr lecker! Ich habe auch erst den Teig in die Form, dann die Kirschen drauf und die Quarkmasse zum Schluß. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, es waren alle

    Verfasst von retsch am 6. Oktober 2014 - 14:12.

    super, es waren alle begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Käsekuchen, der

    Verfasst von chulijuli am 14. August 2014 - 18:07.

    Sehr guter Käsekuchen, der nicht einfällt! Gelinggarantie. Toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker 5 STERNE Top !!!

    Verfasst von Königstochter_Patricia am 31. Juli 2014 - 00:44.

    Ganz lecker 5 STERNE Top !!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von Le Na Ta am 26. Juli 2014 - 20:43.

    Sehr sehr lecker. Ich habe die Schattenmorellen einfach oben auf die Quarkmasse gegeben. Mit dem Boden finde ich es super, einfach mal was anderes und meinen Gästen hat es auch geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Sehr leckeres Rezept,

    Verfasst von manu_ela am 14. Mai 2014 - 18:37.

    Hallo, 

    Sehr leckeres Rezept,  allerdings fand ich das der teig zu viel ist und auch die quarkmasse weniger sein hätte können, was ich auch dann reduziert habe.

    In die Quarkmasse habe ich noch echte Vanille und Zitronemabrieb dazu gegeben und den Zucker reduziert auf 180g. 

    Nach 45 min.war Quarkkuchen fertig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, mal etwas

    Verfasst von leonplus am 9. Mai 2014 - 21:08.

    Super Rezept, mal etwas anderes. Ganz lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab die Kirschen

    Verfasst von freistiler202 am 7. Mai 2014 - 09:10.

    Also ich hab die Kirschen auch auf den Teig drauf gegeben und dann mit der Quarkmasse verdeckt.

    Seeeehr lecker!!!!

    Neun von zehn Leuten mögen Schokolade - der Zehnte lügt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich verstehe Dein

    Verfasst von Thermiclodi am 9. April 2014 - 22:58.

    Hallo, ich verstehe Dein Rezept nicht. Anscheinend soll man die Schattenmorellen in den Teig geben, aber auf dem Foto sind sie in der Füllung, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Kuchen am

    Verfasst von heidi53 am 27. Mai 2013 - 20:21.

    Hallo,

    ich habe den Kuchen am Wochenende gebacken, er schmeckt super. Ich habe allerdings Halbfettmargarine und nur 50g/150g braunen Zucker genommen. Als Mehl hatte ich glutenfreien Mehlmix hell und einen Teelöffel Pfeilwurzelstärke. Den Boden habe ich erst mal 10 min vorgebacken und dann die Quarkmasse darauf gegossen.

    Bei 16 Stücken hat ein Stück 7 PP, aber es lohnt sich.  Danke für das tolle Rezept.

    LG heidi53 Aber was soll der Zusatz neben dem Smiley? Den kriege ich nicht weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können