Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
12 Stück
Vegane Apfelmuffins mit Zimt-Streuseln
Teig
- 130 Gramm Mehl
- 60 Gramm Zucker
- 80 Gramm Margarine, weich
- 0,5 Päckchen Vanillezucker oder etwas Vanillepaste
- 1 Teelöffel Backpulver
- 9 Esslöffel Apfelmark
Streusel
- 160 Gramm Mehl
- 90 Gramm Margarine
- 90 Gramm Zucker
- 1/2 Teelöffel Zimt
Zusätzlich
- 2 Äpfel, geschält, in Stücken
-
6
40min
Zubereitung 10minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM6
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf! -
Rezept erstellt für
TM31
-
Rezept erstellt für
TM21
-
5
Zubereitung
- Ofen auf 175° Ober-/Unterhitze vorheizen.
Alle Zutaten für die Streusel in den Mixtopf geben und 1 Min./kneten.
Von Hand die Streusel fertig kneten und umfüllen. Der Mixtopf muss nicht gereinigt werden. - Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 3 Min./Stufe 4 verrühren.
- Alle Muffinförmchen mit einem gehäuften Esslöffel Teig befüllen.
Anschließend die Äpfel darauf verteilen und zum Schluss die Streusel darüber geben.
Die Muffins für 30 Min. im Ofen backen.
Streusel
Teig
Befüllen
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
Messbecher TM5/TM6
jetzt kaufen! -
Sasa Vorbereitungsmatte
jetzt kaufen! -
Sasa Backmatte
jetzt kaufen! -
Spülbürste Set
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenApfelmus wird zusätzlich Zucker zugesetzt,...
Apfelmus wird zusätzlich Zucker zugesetzt, besteht also nicht nur aus dem Zucker, der von Natur aus enthalten ist. Apfelmark hingegen nicht, ist also rein aus Äpfeln (man schmeckt keinen Umterschied) Gibt es überall - Lidl, DM, Edeka etc.
LG
Rezept interessiert mich.Kenne jedoch kein...
Rezept interessiert mich.Kenne jedoch kein Apfelmark. Was ist das und wo bekomme ich es?
Danke im.voraus für eine AntwortLG von abacovi