3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffel mit Schokolade - schmeckt ähnlich, dem aus der Werbung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Masse

  • 200 g Vollmilch Kuvertüre
  • 50 g Zartbitter Schokolade
  • 50 g Milch
  • 1 Packung schnittfeste Nuss-Nougat Masse
  • 100 g Haselnüsse
  • 50 g Mandeln

zudem

  • 2 große Waffelplatten
5

Zubereitung

  1. Nüsse und Mandeln in den Closed lid geben 10 Sekunden/Stufe 5 mahlen und umfüllen

    Die Schokolade einfüllen und auf Stufe 8 schreddern, Milch zugeben und 3Minuten/50°/Stufe 2 schmelzen.

    In Würfel geschnittene Nougatmasse zu der flüssigen Schokolade geben, ca. 30 Sekunden warten und kurz auf Stufe 4-5 hochstellen.

    Die Nüsse (wer mag kann sie vorher noch rösten) im Counter-clockwise operation auf Stufe 3 unterheben.


    Eine Waffel parat legen und die Hanuta Masse aufstreichen, mit der anderen Waffel zudecken und etwas festdrücken.


    Das große Hanuta kühl stellen und wenn die Masse fest ist zurecht schneiden.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Waffelplatten gibt es mittlerweile in fast allen Discountern. Bei real finden sie sich z.B. im Regal mit den russischen Spezialitäten.


Das Rezept hab ich auf diesem tollen Blog gefunden und auf den TM umgeschrieben: //www.pinksugar-kessy.de/p/about-me.html


Mengen leicht verändert!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker und einfach herzustellen

    Verfasst von chrisiatne56 am 24. April 2017 - 17:32.

    Richtig lecker und einfach herzustellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat leider gar nicht geklappt. Die Schoki ist...

    Verfasst von Mary112 am 29. März 2017 - 12:53.

    Hat leider gar nicht geklappt. Die Schoki ist geronnen und die Waffeln sind pappig. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte auch die Waffelplatten aus der...

    Verfasst von utchen61 am 26. Februar 2017 - 10:15.

    Ich hatte auch die Waffelplatten aus der Russischen Abteilung

    schmecken nicht , erst hart und fade dann pappig .

    War ein versuch danke für das rezept nich noch mal

    aber ist geschmackssache

    Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin auch total entäuscht. Die...

    Verfasst von Jasmina2410 am 10. November 2016 - 16:05.

    Ich bin auch total entäuscht. Die Waffelplatten sind wiederlich.Ich ärgere mich jetzt wirklich sehr, dass ich für das Geld was ich für die Zutaten ausgegeben habe, nicht einfach echte, leckere, "kein Dreck in der Küche" HANUTA gekauft habe. Das wären auch ein paar Pakete gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE

    Verfasst von Jagga am 16. September 2016 - 06:18.

    DANKE Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Nachbarskinder

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 30. Juli 2016 - 19:19.

    Super lecker.  Nachbarskinder total begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Habe die

    Verfasst von zuckermaus1979 am 11. November 2014 - 13:48.

    Einfach lecker. Habe die Hanuta letzte Woche mit Vollkornknäckebrot gemacht und was soll ich sagen. Man darf garnicht damit anfangen. Schwupps sind alle weg. Von mir 5 Sterne.

    Werde die heute mal mit den Waffeln ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt, die Geschmäcker sind

    Verfasst von Jagga am 27. Oktober 2014 - 23:59.

    Stimmt, die Geschmäcker sind verschieden.Danke für deine Rückmeldung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trotzdem sind sie pappig.

    Verfasst von Nicky73 am 20. Oktober 2014 - 08:46.

    Trotzdem sind sie pappig. Waren russische Keksplatten. Waren schon nicht sehr knusprig nach dem Auspacken, aber nach einem Tag waren die fertigen Teile total gummiartig. Schade, ich mag sie so nicht. Ist ja Geschmacksache. 

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jagga schrieb: Danke für die

    Verfasst von milu4488 am 19. Oktober 2014 - 10:47.

    Jagga

    Danke für die positiven Rückmeldungen und das tolle Bild - das darf auch gerne oben als Rezeptbild mit eingefügt werden tmrc_emoticons.D

    Der Link dafür steht leider nicht zur Verfügung.

    LG milu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie darf ich das verstehn,

    Verfasst von Jagga am 19. Oktober 2014 - 00:40.

    Wie darf ich das verstehn, die Waffeln sind pappig?

    Sind ja gekaufte? Meine knuspern....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht.

    Verfasst von Nicky73 am 16. Oktober 2014 - 21:18.

    Schnell und einfach gemacht. Leider sind die Waffeln etwas pappig und haben nichts mit Hanuta zu tun. Geschmacklich aber ok. 

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die positiven

    Verfasst von Jagga am 15. Oktober 2014 - 00:06.

    Danke für die positiven Rückmeldungen und das tolle Bild - das darf auch gerne oben als Rezeptbild mit eingefügt werden tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super schnell

    Verfasst von Engelchen6609 am 10. Oktober 2014 - 23:13.

    Super lecker, super schnell und süchtig machend Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,schnell und

    Verfasst von Chillkröte-N am 12. September 2014 - 00:04.

    Lecker,schnell und einfach....

    ich würde gern schon die doppelte Menge nutzen   tmrc_emoticons.)

    mit einem Backblech zu beschweren wenn die oberste Platte drauf ist, ist ne gute Idee und beim fest werden halten sie dann auch.... Sollten sie doch beim schneiden auseinander gehen einfach gut festhalten  Big Smile

    Eure Chillkröte vom TM5 Zauberkessel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstmal muss dieser Teller

    Verfasst von milu4488 am 8. September 2014 - 17:26.

    Erstmal muss dieser Teller verputzt werden tmrc_emoticons.;)

    [[wysiwyg_imageupload:11366:]]

     

     

     

     

     

     

    LG milu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Milu,   das mit den

    Verfasst von Jagga am 8. September 2014 - 16:36.

    Hallo Milu,

     

    das mit den Platten kann ich mir gar nicht erklären, da das bei mir einwandfrei funktioniert.

    Wenn die Masse zu fest ist, könnte ein Schuß Milch Abhilfe schaffen.

     

    Habe die Masse direkt nach fertig stellen auf die eine Platte gestrichen, sofort die obere Platte drauf. Etwas mit den Händen angedrückt und dann quasi die Oberseite nach unten auf ein Brett und ab in den Kühlschrank.

     

    Vielleicht findest du ja noch ne Möglichkeit, dass es auch klappt!

     

    Danke für deine ehrliche Rückmeldung tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rezeptidee ist klasse,

    Verfasst von milu4488 am 8. September 2014 - 14:31.

    Die Rezeptidee ist klasse, aber die Waffelblätter können trotzdem nicht die gebackenen Waffeln vom Original ersetzen. Die Masse ist bei mir auch ziemlich fest geworden, ich habe sie mit Klarsichtfolie bedeckt und mit einem Nudelholz auf der unteren Waffel verteilt, die obere Waffel habe ich während des Auskühlens mit einem Backblech beschwert, doch leider löst sie sich auch immer wieder von der Schokomasse. Die Bewertung lasse ich erstmal offen, ich suche noch nach einer Lösung, denn sie schmecken ja recht gut.

    LG milu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach

    Verfasst von milu4488 am 27. August 2014 - 14:17.

    Auf der Suche nach Waffelblättern bin ich heute in einer Filiale der Kette MIX Markt fündig geworden Big Smile, eine Lebensmittelkette, die sich auf ausländische Produkte spezialisiert hat.

    LG milu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir nicht erklären was

    Verfasst von Jagga am 24. August 2014 - 14:02.

    Kann mir nicht erklären was da dann passiert ist!  :O

     

    Vielleicht hätte noch ein Schuß mehr Milch reingemußt, wenn die Masse so arg fest war.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja hab ich. aber schon beim

    Verfasst von Dree81 am 24. August 2014 - 07:30.

    Ja hab ich. aber schon beim festdrücken kam mir die Obere immer wieder "entgegen". Also hielt da schon gleich nicht. Die Masse war auch sehr fest, schwierig zu verstreichen. Aber hab es genau nach Anleitung gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm....das ist komisch. Hast

    Verfasst von Jagga am 23. August 2014 - 23:43.

    Hmm....das ist komisch.

    Hast du die Masse direkt drauf und die andere Waffel festgedrückt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich brauch eure Hifle  Hab

    Verfasst von Dree81 am 23. August 2014 - 19:52.

    Ich brauch eure Hifle  :O Hab sie heute gemacht, genau so wies da steht. Aber die Waffeln und die Masse halten überhaupt nicht zusammen??!!  :O tmrc_emoticons.(Woran könnte das liegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lenia80 hallo, schau mal hier

    Verfasst von Junikäfer1 am 21. August 2014 - 17:23.

    Lenia80 hallo,

    schau mal hier in der Rezeptwelt unter Schichtnougat von albrici. Hab ihn auch gespeichert, aber leider noch nicht ausprobiert. Da kann man die Nüsse mit Mandeln ersetzen (s. Bemerkung ganz unten). So kannst Du Deinen Nougat selbst machen und weißt genau was drin ist. Falls es klappt würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen, da ich das auch noch vor mir habe...

    Lg und viel Erfolg beim Ausprobieren

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super, super leckeres

    Verfasst von Do Ma am 21. August 2014 - 16:43.

    Ein super, super leckeres Rezept. Ich wünschte ich hätte es NIE gefunden... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Nussallergie ist das

    Verfasst von Jagga am 17. August 2014 - 14:20.

    Mit Nussallergie ist das natürlich schwierig. Fast überall steht das mit den Spuren drauf tmrc_emoticons.( 

    Aber es gibt auch reines Nougat, ohne Nuss, oder?

     

     

    Ich hab die Waffelplatten bei real gekauft. Es soll sie aber auch bei Kaufland und Edeka geben. Etwas versteckt. Am besten nachfragen. In nem russischen oder türkischen Geschäft dürftest du auch fündig werden.

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier gibts nirgends die

    Verfasst von Dree81 am 17. August 2014 - 08:19.

    Hier gibts nirgends die Waffeln in Plattenform tmrc_emoticons.(Wo kauft ihr eure?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ok,danke! Nur für meine

    Verfasst von Lenia80 am 16. August 2014 - 23:24.

    ok,danke!

    Nur für meine Tochter Nougat oder Nutella...Sie hat Nussalergie und die Spuren sind leider fast überall

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jagga, das Rezept liest

    Verfasst von GAGA1963 am 16. August 2014 - 14:55.

    Hallo Jagga,

    das Rezept liest sich aber gut tmrc_emoticons.-). Ich liebe Hanuta Love

    Herzchen hab ich schon mal hier gelassen und Sterne gibt es, sobald ich das Rezept ausprobiert habe. Muss erstmal schauen, ob unsere Läden diese Waffelplatten ebenfalls haben. 

     

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar kannst du mit den Nüssen

    Verfasst von Jagga am 16. August 2014 - 14:46.

    Klar kannst du mit den Nüssen variieren.tmrc_emoticons.;)

     

    Könnte mir vorstellen dass du Nougat durch Nutella oder ähnlichen Brotaufstrich ersetzen kannst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen,ob das

    Verfasst von Lenia80 am 16. August 2014 - 13:40.

    Kann mir jemand sagen,ob das ganze auch ohne Nüsse geht(evt.nur mit Mandeln)?

    Und durch was kann man schnittfeste Nuss-Nougat Masse ersetzen? 

    Danke im vorraus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Nica1985 am 13. August 2014 - 15:01.

    Sehr lecker! 

    Das Leben ist zu kurz für schlechts Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, da kannst die orginal

    Verfasst von pfeffi29 am 11. August 2014 - 19:37.

    Lecker, da kannst die orginal hanuta in da pfeife rauchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jagga habe heute deine

    Verfasst von aquaNiKe am 4. August 2014 - 21:46.

    Hallo Jagga

    habe heute deine Hanuta Rezept ausprobiert. Es ist super lecker.

    mir waren die Nüsse und Mandeln zu fein zerkleinert werde es das nächste mal nicht auf  St 5 /10 sek 

    mahlen . 

     von mir ***** Cooking 7

    Lieben Gruß      NiKe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muss ich unbedingt mal

    Verfasst von Divine am 3. August 2014 - 15:22.

    Das muss ich unbedingt mal ausprobieren

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können