3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln mit Joghurt


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

Teig

  • 150 Gramm Butter o. Margarine
  • 50 Gramm Zucker
  • 1 Teelöffel Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 300 Gramm Natur-Joghurt, kann auch durch Joghurt mit Geschmack ausgetauscht werden
  • 400 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • ca. 100 Gramm Wasser
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter o. Margarine mit Zucker, Vanillezucker und die ganzen Eier in den Mixtopf geben und bei St.5 / ca. 2 Minuten vermengen.

  2. Die restlichen Zutaten (ausser dem Wasser) zufügen und bei St.5 / ca. 45 Sekunden vermengen.

  3. Wasser langsam am Schluss (die letzten 15 Sekunden) hinzufügen und kontrollieren wieviel ggf. noch hinzugefügt werden muss. Teig soll nicht zu flüssig sein!!! Teig soll vom Schöpflöffel cremig auf das heisse Waffeleisen gegeben werden.  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept fand ich im Internet und hab es heute für den TM 31 umfunktioniert! Ich wollte ein einfaches Rezept, wo keine Eier getrennt werden müssen und Natur-Joghurt hat man ja eigentlich immer daheim! Joghurt kann auch durch Joghurt mit Geschmack ausgetauscht werden! Ich habe heute Natur- Joghurt 1.5 % ausprobiert.Total lecker, alle waren ganz begeistert!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare