Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Waffelteig

  • 500 g Mehl
  • 300 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker, oder 2 EL selbstgemachten VZ
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eier
  • 400 g Milch
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid - Achtung: er ist dann auch voll! tmrc_emoticons.)

    1 Minute / Stufe 5

    kurz vor Ende noch einmal kurz den Topf öffnen und evtl. die Topfränder mit einem Teigschaber säubern und die restlichen Sekunden evtl. Mehl-Butter-Zucker-Mischung unterrühren. Es ist ein zähfließender Teig.

    Die Waffeln in einem Waffeleisen nach Gebrauchsanweisung ausbacken. Ich brauche in etwa 2-3 EL Teig für eine ganze (Herz-)Waffel, je nach Löffelgröße.

    Mit Puderzucker bestäubt servieren! Es passen auch Vanilleeis, Sahne, heisse Kirschen, Vanillesauce, ... dazu!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da ich dieses Rezept schon viele Jahre so mache, weiß ich leider nicht mehr, woher ich es habe. Es ist jedenfalls nicht mein "Eigentum" - ich habe es mir nur für den Thermomix umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe diese Waffeln gerade mit Mandelmilch und...

    Verfasst von Nita80 am 2. November 2017 - 16:38.

    Ich habe diese Waffeln gerade mit Mandelmilch und Kokosmilch gemacht ( habe eine Milcheiweißallergie). Etwas weniger Zucker und Zitronenabrieb verwendet. Sehr lecker und schon knusprig 🙋🤗👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken richtig gut 🤗

    Verfasst von Schnatterli am 23. Februar 2017 - 15:19.

    Die schmecken richtig gut 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur 200g Zucker genommen, noch weniger...

    Verfasst von Anna_U am 2. Januar 2017 - 16:38.

    Ich habe nur 200g Zucker genommen, noch weniger hätte auch gereicht. Ich fande den Teig auch etwas zu dick. Er hat sich schwer im Waffeleisen verteilt.

    Trotzallem waren sie lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept......

    Verfasst von Frau Milde am 21. Dezember 2016 - 15:44.

    Prima Rezept...
    Hab noch a bisserl Gewürzzucker dazu...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckere Waffeln! Einfach zum Machen und...

    Verfasst von stegiste am 24. November 2016 - 07:30.

    Sehr, sehr leckere Waffeln! Einfach zum Machen und sehr knusprig! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gemacht..... sehr lecker und knusprig

    Verfasst von Bido1973 am 14. November 2016 - 12:14.

    heute gemacht..... sehr lecker und knusprigSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  ich habe

    Verfasst von Sonnenblume71 am 21. Februar 2016 - 18:17.

    Sehr lecker! 

    ich habe allerdings die Hälfte der Milch durch Mineralwasser ersetzt, damit die Waffeln etwas knuspriger werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich keine Lactose

    Verfasst von Pombili am 27. Dezember 2015 - 20:05.

    Da ich keine Lactose vertrage, habe ich statt Butter,  Butaris verwendet.

    Hat sehr gut geklappt. Big Smile

     Mir und meiner Familie haben sie ganz toll geschmeckt.

    Danke für`s Rezept.

    Gruß Pombili

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind echt super Waffeln

    Verfasst von Anke tm5 am 3. Oktober 2015 - 18:39.

    Das sind echt super Waffeln meine Familie War begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Waffelrezept ist sehr,

    Verfasst von gaby.h am 20. Juli 2015 - 21:55.

    Das Waffelrezept ist sehr, sehr lecker. Und so schnell gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Ich habe nur

    Verfasst von TipTopThermomix am 20. Juli 2015 - 20:27.

    Super Rezept Love

    Ich habe nur 300ml Milch und 100 ml Sprudel genommen, sonst wäre mir der Teig zu dick geworden.

    Aber diese Waffeln wird es nun öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen

    Verfasst von Meike1910 am 28. Mai 2015 - 15:21.

    Wir lieben diesen Waffelteig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.!

    Verfasst von Vera Franken am 6. März 2015 - 21:54.

    Super lecker.!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gibt es endlich wieder

    Verfasst von Idaluca am 20. Januar 2015 - 14:03.

    heute gibt es endlich wieder diese tollen Waffeln 

    von jedem von uns Fünfen einen Stern  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für die tolle

    Verfasst von Mamanita Müller am 15. Januar 2015 - 20:07.

    vielen Dank für die tolle Rückmeldung und lieben Kommentare! Love

    Ich variiere auch gern. Manchmal kommt Zimt dazu oder gerade in der Vorweihnachtszeit etwas Lebkuchengwürz. Es lässt sich prima abwandeln - Zitrone, Orange, Vanille, ... dürfte für jeden Geschmack was dabei sein! Die Erwachsenenversion mit Eierlikör geht auch Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Ganze noch mit

    Verfasst von yvi_tweety am 1. Januar 2015 - 18:21.

    Ich habe das Ganze noch mit ein wenig Mineralwasser verflüssigt, weil der Teig mir etwas zu dick war.

    Super Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker, super einfach

    Verfasst von Entensucher am 24. Dezember 2014 - 19:22.

    Lecker lecker, super einfach und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!   ich

    Verfasst von AnjaEi am 17. Dezember 2014 - 09:07.

    Schnell und lecker!

     

    ich brauchte ein Rezept für Waffeln in einer größeren Menge. Dies war genau richtig! Der Teig ist sehr lecker und nicht zu flüssig, so dass auch Kinder gut damit Waffeln backen können. Ich habe auch etwas Zitronenabrieb beigefügt, aber das ist Geschmacksache. Wirklich gut! Danke....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...... da wir

    Verfasst von dianchen1979 am 14. Dezember 2014 - 19:49.

    Sehr lecker......

    da wir alles auf einen leichten frischen Zitronen Geschmack stehen hab ich es noch a bissle mit Zitronen Aroma und Schale verfeinert..... aber das kann ja jeder selbst entscheiden Big Smile

    supi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können