3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtlich Schoko-Crossies Plätzchen ohne Backen


Drucken:
4

Zutaten

80 Stück

Weihnachtlich Schoko-Crossies Plätzchen ohne Backen

  • etwas Glitzer, Gold
  • 50 Gramm Mandeln, ganz
  • 600 Gramm Blockschokolade, Zartbitter
  • 100 Gramm weiße Schokolade
  • 100 Gramm Vollmilch-Schokolade
  • 200 Gramm Cornflakes
  • 200 Gramm Spekulatius, Kekse
  • 100 Gramm Mandeln, Stiften
5

Zubereitung

  1. Die 800g Schokolade in Stücke brechen und im Closed lid 20 Sekunden Stufe 10 zerkleinern. Danach die geraspelte Schokolade mit dem Spatel nach unten schieben und 5 Minuten bei 50 Grad und Stufe 1 schmelzen.
  2. Spekulatiusplätzchen in kleine Stücke brechen. Die Mandeln, Cornflakes und Spekulatius in den Closed lid geben und alles zusammen 1 Minute Stufe 1,5 und Counter-clockwise operation verrühren.
  3. Ich fülle die Masse mit Hilfe des Spatels erst in ein anderes Gefäß und verteile sie dann mit einem Teelöffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Zur Hilfe habe ich runde Kecksformen genommen. So bekommen Sie eine gleichmäßige Größe. Geht aber auch ohne.
    Zur Verziehrung habe Gold Glitzer mit einem Pinsel aufgetragen und eine Mandel oben drauf gesetzt.
  4. Die Crossies sind fertig, wenn die Schokolade wieder ausgehärtet ist. Das dauert maximal 1,5 Stunden bei Zimmertemperatur.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Siehe auch mein Rezept zur weißen Schoki Variante


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade fertig geworden! Beim nächsten mal nehme...

    Verfasst von Luzi1234 am 13. Dezember 2017 - 12:31.

    Gerade fertig geworden! Beim nächsten mal nehme ich nur die Hälfte der Rezeptmenge, hatte wirklich sorge, das mein Thermomix mit der Menge nicht klarkommt. Nichtsdestotrotz vom Schaber gekostet schmeckt es sehr lecker!! Finde es mit Spekulatius super passend für diese Jahreszeit. Habe alles auf ein Blech gestrichen und werde später Stücke davon abbrechen und eintüten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich hatte Probleme mit dem einstellen. Jetzt...

    Verfasst von sumBienchensum am 8. Dezember 2017 - 20:40.

    Hallo ich hatte Probleme mit dem einstellen. Jetzt sollte aber alles drin seinSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaube in der Zutatenliste fehlen einige...

    Verfasst von hofpet27 am 8. Dezember 2017 - 18:03.

    Ich glaube in der Zutatenliste fehlen einige Angaben.
    Wieviel Schokolade 800 oder 600 g?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier muss nochmal überarbeitet werden....

    Verfasst von Andreyana am 8. Dezember 2017 - 18:02.

    Hier muss nochmal überarbeitet werden.
    Schokoladenmenge unterschiedlich
    Spekulatius- und Cornflakesmenge fehlt komplett

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können