3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtliche Mandelsplitter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Weihnachtsschokolade
  • 300 g Mandeln, gestiftelt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Mandeln im Backrohr goldgelb rösten.

    In der Zwischenzeit die Weihnachtsschokolade  im Closed lid bei 60 Grad Stufe 2 5 min erwärmen.

    Danach die gerösteten Mandeln Counter-clockwise operation unterheben, bis eine  homogene Masse entsteht.

    Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf eine Backfolie / Backpapier setzen und trocknen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur lecker und sooooo easy

    Verfasst von bine244 am 4. Dezember 2017 - 13:45.

    Einfach nur lecker und sooooo easy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese dürfen auf keinem Plätzchenteller fehlen,...

    Verfasst von anne0613 am 21. November 2017 - 12:19.

    Diese dürfen auf keinem Plätzchenteller fehlen, einfach, schnell und super gut! Habe je eine doppelte Portion mit Zartbitter- und die andere mit Milchschokolade gemacht... himmlisch tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute wieder gemacht, soooo lecker.

    Verfasst von Dokonaca am 30. November 2016 - 20:35.

    Heute wieder gemacht, soooo lecker.

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker, habe jetzt

    Verfasst von Dokonaca am 24. Dezember 2015 - 00:11.

    Sooooo lecker, habe jetzt noch schnell die Mandelsplitter gemacht, allerdings nur mit Milka Vollmilch gemacht, da das meine Lieblingsschokolade ist. 

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker, lecker!!

    Verfasst von yvikiwi am 15. Mai 2014 - 00:08.

    lecker, lecker, lecker!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Mandeln auch in der

    Verfasst von Tinchen71 am 18. Dezember 2013 - 22:02.

    Habe die Mandeln auch in der Pfanne ohne Fett geröstet!

    Super lecker! 

    5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Miche am 12. Dezember 2013 - 05:47.

    Danke!

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Renner auf dem

    Verfasst von Meli0808 am 11. Dezember 2013 - 15:39.

    Love Der Renner auf dem Plätzchentellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhhhh, sind die

    Verfasst von Tine2468 am 9. Dezember 2011 - 14:04.

    Mmmhhhhhh, sind die lecker!!!!!

    Ich hab die Weihnachtsschokolade mit Mandel von A..i genommen.


    5 Sterne von uns

    Schöne Advemtszeit!!


    LG
    Tine2468

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Mandelsplitter habe ich

    Verfasst von Ute1963 am 26. November 2011 - 11:52.

    Diese Mandelsplitter habe ich gestern auch zubereit. Sie sind schnell und einfach gemacht und sehr lecker.Da werden bestimmt noch mehr von gemacht. Dafür bekommst du von mir 5 Sterne

    Winter von 123gif.deWinter von 123gif.de


    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist echt super!

    Verfasst von Karo27 am 25. November 2011 - 23:33.

    Das Rezept ist echt super! Schnell und leicht gemacht! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke danke danke

    Verfasst von Miche am 23. November 2011 - 22:07.

    Danke danke danke tmrc_emoticons.;)

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept wie immer super

    Verfasst von Kallewirsch am 22. November 2011 - 13:37.

    Dein Rezept wie immer super lecker!! Da ich leider nirgendwo die Weihnachtsschokolade erhalten haben mischte ich Vollmilch mit Orangenschokoladen und etwas Lebkuchengewürz. Not macht erfinderisch. 5 Sterne, mehr geht leider nicht. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein Genuss....

    Verfasst von Donkey am 13. Dezember 2010 - 23:03.

    Die Mandelsplitter sind soooo lecker!!

    Ich habe sie allerdings mit 200g Weihnachtsschokolade und 200g Block-Schokolade hergestellt, anstatt mit 400g Weihnachtsschokolade.

    Weiter so! Du stellst wirklich tolle Rezepte ein. Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mandel rösten

    Verfasst von pantuffle am 29. September 2010 - 14:59.

    Hallo,

    da ich den Backofen nicht extra heizen will, röste ich die Mandel in einer Pfanne ohne Fett- geht Ratz-Fatz.Man muss nur dabei stehen bleiben und die Mandelsplitter im Auge behalten, damit sie nicht schwarz werden

    Gruß

    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ca 180 Grad

    Verfasst von Miche am 29. September 2010 - 12:42.

    Ich röste sie bei ca. 180 Grad Umluft. Oft schiebe ich die Mandeln nach dem Backen in das Rohr und nutze die Restwärme. Man muss nur immer ein bisserl schauen, dass sie nicht zu dunkel werden.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Grad?

    Verfasst von gagg am 29. September 2010 - 12:38.

    Hallo!

    Bei wieviel Grad werden die Mandelstifte geröstet?

    Umluft oder Ober-/Unterhitze?

    Danke im Voraus!

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Miche am 9. September 2010 - 08:09.

    Die genaue Zeit kann ich Dir leider nicht sagen, da ich immer nachschaue bis mir die Farbe gefällt.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Naja, bis Weihnachten

    Verfasst von testfee am 8. September 2010 - 23:10.

    Hallo! Naja, bis Weihnachten ist ja Gott sei Dank noch Zeit, aber man denkt schon mal dran tmrc_emoticons.)

    Kann ich erfahren wie hoch und wie lange das rösten im Backofen gemeint ist. Danke Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Miche Vielen Dank, daran

    Verfasst von kapafra am 8. September 2010 - 21:29.

    Hi Miche

    Vielen Dank, daran hab ich auch gedacht, war mir aber nicht siper ob es da nicht was gaaaaanz spezielles als TM Rezept gibt, frau weiß ja nie.

    Da weiß ich  ja schon womit ich meine Lieben demnächst verwöhne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weihnachtsschokolade

    Verfasst von Miche am 8. September 2010 - 19:36.

    Hallo kapafra,

    Weihnachtsschokolade ist Schokolade mit weihnachtlichen Gewürzen und gibts von Mi**a oder Lin** in der Vorweihnachtszeit (also jetzt ! Nein wahrscheinlich erst ab Oktober) Schmeckt richtig gut.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah das liest sich je sooooo

    Verfasst von kapafra am 8. September 2010 - 19:29.

    Boah das liest sich je sooooo lecker!!!!

    Ich muß aber zugeben das ich nicht weiß was Weihnahchschokolade ist???? Bitte um genauere Inof

    Danke

    kapafra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können