Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weisser Hund


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

  • 100 g Sahne
  • 400 g weisse Schokolade in Stücken
  • 1 EL Sofort-Gelatinepulver
  • 200 g weiche Butter
  • 50 g Puderzucker
  • 2 Pck. Butterkekse mit Schokoladenseite, 18 Stück
  • 5 EL Cointreau
5

Zubereitung

    Auflaufform oder 1,3 l Gefrierbehälter von T*****er mit Frischhaltefolie auslegen
  1. 50 g Zucker in den Mixtopf und auf St.10 / 15 Sek. zu Puderzucker verarbeiten, umfüllen.

    100g Sahne in den Mixtopf geben und 2,5 Min./100°C/St. 2 aufkochen.

    Schokolade in Stücken dazu und 2 Min./60°C/St. 2 verrühren.

    Gelatinepulver dazu und 10 Sek./ST. 2 unterrühren, umfüllen.

    Mixtopf säubern.

    Wer einen 2. Mixtopf besitzt, kann die Schokoladenmasse im Topf lassen und den nächsten Schritt im 2. Mixtopf zubereiten.

    Butter und Puderzucker in den Mixtopf geben und 5 Min./St. 3 miteinander verrühren.

    Nun die Zuckerbutter mit 50 ml Cointreau zur Schokolade geben und 40 Sek./St. 3-4 miteinander vermischen.

    Nun 1/4 der Schokoladencreme auf dem Boden verteilen, 6 Schokokekse hineinschichten und wieder ein Viertel der Creme darauf verteilen. So weiter verfahren und mit einer Cremeschicht enden.

    Auf der oberen Schicht weiße und Vollmilchschokoladeraspel verteilen und den weiißen Hund im Kühlschrank gut durchkühlen lassen.

     

10
11

Tipp

Dieses Rezept stammt ursprünglich nicht von mir. Ich habe es aus demSchokoladenbuch von T***er und habe es geringfügig abgeändert und auf den TM umgeschrieben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jedem das Seine 

    Verfasst von Kochsuse am 29. April 2015 - 16:43.

    Jedem das Seine  tmrc_emoticons.;)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben süsses aber das

    Verfasst von Renia79 am 29. April 2015 - 09:20.

    Wir lieben süsses aber das war wirklich viiieeel zu süss.. und ich weiss nicht ob das nur bei mir war, aber die Butterkekse waren so hart dass man den Butterkeks nicht teilen konnte, nur mit gewalt und dann war die ganze optik von dem kuchen weg.. 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es am Samstag

    Verfasst von Chrissy88 am 15. April 2014 - 21:46.

    Ich habe es am Samstag gemacht da sich die Zutaten sehr lecker angehört haben, aber leider wurden wir enttäuscht. Wir mögen zwar süß aber das war viiiiel zu süß. Nichts für uns. Leider.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass er schon in

    Verfasst von Kochsuse am 4. April 2014 - 22:21.

    Freut mich, dass er schon in Produktion gegangen ist. Hoffe er schmeckt Euch genauso wie mir. Danke für die Sterne tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von doramaria am 4. April 2014 - 19:46.

    tmrc_emoticons.;-) sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse! Schade, noch

    Verfasst von Neni1982 am 4. April 2014 - 15:46.

    Hallo Kochsuse! Schade, noch keine Sterne für so ein schönes Rezept. Mein weisser  Hund steht jetzt im Kühlschrank . Habe allerdings kein Alkohol genommen. Die Sterne kommen dann später wenn ich ihn probiert habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochsuse

    Verfasst von Delphinfrau am 4. April 2014 - 00:02.

    Kochsuse

     

    Delppinfrau, also zum Abnehmen ist das garantiert nicht gedacht. Macht nämlich richtig süchtig. Das ausschlecken des Topfes habe ich nämlich eigenhändig übernommen tmrc_emoticons.D.

     

    ...ich werde auch noch etwas mit dem Sündigen warten... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer es ohne Alkohol machen

    Verfasst von Kochsuse am 3. April 2014 - 23:59.

    Wer es ohne Alkohol machen will, kann den Cointreau auch weg lassen. 

    Delppinfrau, also zum Abnehmen ist das garantiert nicht gedacht. Macht nämlich richtig süchtig. Das ausschlecken des Topfes habe ich nämlich eigenhändig übernommen tmrc_emoticons.D.

     

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Kochsuse, dieses Rezept

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 3. April 2014 - 23:08.

    Hi Kochsuse,

    dieses Rezept macht mich richtig, richtig neugierig. Bin gespannt....

    Auf jeden Fall ein ganz dickes Herzchen... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse, das sieht ja

    Verfasst von sabri am 3. April 2014 - 21:57.

    Hallo Kochsuse,

    das sieht ja toll aus. Ist geherzt und gespeichert tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochsuse - was für ein

    Verfasst von Delphinfrau am 3. April 2014 - 21:51.

    Kochsuse - was für ein Rezept, ich sabbere schier auf die Tastatur!!! Und dabei bin ich doch am Abnehmen, Du bist ein Folterknecht!!! 

    Geherzelt und gespeichert und dann hoffe ich, daß es mit dem Abnehmen voran geht, damit ich bald einmal genüßlich mit Deinem weißen Hund sündigen kann...  Danke für's Einstellen!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • testiemaus schrieb: Hört sich

    Verfasst von Delphinfrau am 3. April 2014 - 21:49.

    testiemaus

    Hört sich super lecker an. Was könnte man anstatt Cointreau nehmen? 

    LG Inga

    'nen anderen Schnaps... halt was Fruchtiges... Calvados, Cognac, Grappa.... Amaretto... aber trifft es alles net ganz... Cointreau wäre sicherlich vom Geschmack her am besten....... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super lecker an.

    Verfasst von testiemaus am 3. April 2014 - 21:10.

    Hört sich super lecker an. Was könnte man anstatt Cointreau nehmen? 

    LG Inga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können