3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißer Schokoladenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Portion/en

Teig

  • 125 g Mehl
  • 125 g Speisestärke
  • 125 g Puderzucker, gesiebt
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 5 Eier
  • 0,25 Liter Pflanzenoel, z. B. Sonnenblumenöl
  • 250 g Weisse Schokolade, geschmolzen
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten im Thermomix 1 Minute, Stufe 5 vermengen. In eine gefettete Gugelhupfform füllen und bei 150 Grad Celsius (Umluft) 60 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Kuchen schmeckt der ganzen Familie. Er ist sehr fluffig.

Wer an Fett sparen möchte: 200 ml Öl und 200 g Schokolade sollten auch reichen. 

Viel Spass!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen schmeckt richtig

    Verfasst von Tante Susi am 21. Februar 2015 - 15:33.

    Der Kuchen schmeckt richtig lecker.

    Die Schokolade habe ich auch 10 Sek/St. 10 zerkleinert, den Zucker etwas reduziert und 125 ml Pflanzenöl und 125 ml Eierlikör genommen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen Kuchen!

    Verfasst von Liv2011 am 21. Februar 2015 - 10:09.

    Wir lieben diesen Kuchen! Dieser war auch total einfach zuzubereiten. Das war nicht das letzte Mal, daß  ich den Kuchen gebacken habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach herzustellen und

    Verfasst von engelswerke am 8. November 2014 - 20:56.

    einfach herzustellen und ziemlich gelingsicher!

    leider hat er meinen kindern nicht so gemundet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetz hab ich die Sternchen

    Verfasst von Mia777 am 28. September 2014 - 11:23.

    Jetz hab ich die Sternchen vergessen natürlich für den super einfachen und leckeren 5.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, ich hab die

    Verfasst von Mia777 am 28. September 2014 - 11:22.

    Schmeckt super, ich hab die Schoki auch wie Kedgeree 10sek./Stufe 10 zerkleinert und in einer 26er Form genacken allerdings fas 90 min bei 160grad ober/unter Hitze.. schmeckte allen prima.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr lecker!

    Verfasst von Hobbyköchin79 am 24. Mai 2014 - 17:15.

    Sehr einfach und sehr lecker! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, dein Kuchen war seeeehr

    Verfasst von kedgeree am 17. Mai 2014 - 21:42.

    Hi,

    dein Kuchen war seeeehr lecker Big Smile Cooking 7  habe ihn in einer Brownieform gebacken, da war er nach ca. 40 Min schon fertig und ich verteidige die letzten Stücke, damit morgen noch was zum Frühstück übrig ist Big Smile

    Habe die weiße Schoko nicht geschmolzen, sondern bloß im Closed lid zerkleinert 10 sec/St 10 und dann alle übrigen Zutaten mit reingeschmissen, hat auch funktioniert!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können