3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weissweinkuchen Ruck-Zuck-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 4 Eier
  • 200 g Rapsöl oder Sonnenblumenöl, neutral
  • 160 g Zucker (oder etwas weniger, nach Geschmack)
  • 120 g Weißwein
  • 100 g Mandeln abgezogen
  • 200 g weiße Schokolade, in Stücken
  • 130 g Mehl
  • 70 g Stärke
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    • Alle Zutaten, außer Mehl, Staerke und Backpulver in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 6 zerkleinern.
    • Mehl, Stärke und Backpulver zugeben und 10 Sek./Stufe 4 unterrühren, in eine gefettete, mit Semmelbroesel ausgepuderte Gugelhupf.- oder Kranzform  geben und im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur : 160°C/Umluft 
    Backzeit : 60 Min.

    Diesen Teig können Sie auch als Muffins abbacken. Dann verkürzen Sie die Backzeit auf ca. 40 Minuten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

eignet sich sehr gut als Tortenboden!!!

Mann kann den Kuchen anstelle von Wein auch mit Milch machen, schmeckt auch Super!!! Falls Kinder mitessen...

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für euer Feedback hat mich sehr...

    Verfasst von wsonja24 am 1. September 2017 - 12:27.

    Vielen Dank für euer Feedback hat mich sehr gefreut liebe Grüße Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und schnell zubereitet und schmeckt lecker

    Verfasst von brittagavic am 15. März 2017 - 12:35.

    einfach und schnell zubereitet und schmeckt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig und lecker,mit...

    Verfasst von mela23 am 15. Januar 2017 - 17:20.

    Super fluffig und lecker,mit Vollmilchnikoläusen gemacht und nur 50gr Honig zum süßen. Hat prima geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich schon geraspelte

    Verfasst von Andreyana am 9. Mai 2016 - 13:26.

    Da ich schon geraspelte Schokolade und gemahlene Mandeln hatte, habe ich alle Zutaten in den Topf und 30sek auf Stufe 4 verrührt. So war dieser leckere Kuchen noch 'ruck-zucker' fertig Big Smile

    Der Kuchen ist sehr locker und schmeckt wunderbar 

    Das einzige was ich das nächstemal verändere, ist die Zuckermenge. Die werde ich reduzieren, denn die Schokolade macht schon ganz schön süß.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen, der

    Verfasst von pino4 am 1. Oktober 2014 - 00:29.

    Ein sehr leckerer Kuchen, der im Nu zubereitet und super locker ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und Ruck Zuck

    Verfasst von Strenner am 17. Oktober 2013 - 17:41.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker und Ruck Zuck fertig im Tm  Cooking 7 vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker! Danke

    Verfasst von steini82 am 24. April 2013 - 12:47.

    schnell und lecker! Danke tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell gut und

    Verfasst von rotladyson am 29. Juli 2012 - 23:45.

    tmrc_emoticons.D Sensationell gut und einfach!!!!!!!!!

    DANKE!!!!!!!

    lg

    moni

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, mit Thermomix macht's

    Verfasst von wsonja24 am 5. Juli 2012 - 16:22.

    Danke, mit Thermomix macht's wirklich immer Spass!!!

     

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huch, da hab ich ja eine

    Verfasst von jessie911 am 5. Juli 2012 - 15:30.

    Huch, da hab ich ja eine Variation von meiner Variation gefunden Sonja! Danke fürs einstellen! Immer viel Freude beim Backen, gell tmrc_emoticons.)

    LG

    Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und extrem

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 22. Juni 2012 - 09:35.

    Super lecker und extrem schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können