3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbester Biskuit für Obstboden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Boden

  • 3 Eier
  • 4 EL warmes Wasser
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Belag

  • Obst nach Wahl, zum Beispiel Erdbeeren, Kirschen, Pfirsiche, Bananen,.....
5

Zubereitung

  1. 1. Eier, Wasser, Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben und 2 Min/ Stufe 4 schaumig rühren.


    2. Mehl und Backpulver hinzufügen und 15 Sek/ Stufe 3-4 verrühren. Teige vom Rand mit dem Spatel runterschieben und nochmals ca 10 Sek /Stufe 3-4 verrühren.


    3. Teig in eine gut gefettete Obstbodenform (28cm!!!) geben und im kalten Backofen bei 190° Ober-/Unterhitze 25-30 Minuten backen.


    4. Abgekühlten Boden beliebig belegen und mit Tortenguss übergießen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Form kann vorher mit Paniermehl ausgestreut werden, so löst sich der Kuchen besser von der Form.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich schnell und einfach! Danke!

    Verfasst von Lenchenslife am 27. September 2017 - 21:27.

    Wirklich schnell und einfach! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Obskuchen ist ganz ganz toll und er...

    Verfasst von Helga1 am 9. September 2017 - 18:47.

    Dieser Obskuchen ist ganz ganz toll und er schmeckt so lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und unkomplierziert und dazu noch...

    Verfasst von Votan1985 am 16. Juli 2017 - 17:43.

    Super schnell und unkomplierziert und dazu noch ein voller Genuss.
    Vieleb Dank für das teilen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Super Ruck-Zuck Rezept! Vielen Dank für...

    Verfasst von Pippilotta21 am 30. Juni 2017 - 17:07.

    LoveSuper Ruck-Zuck Rezept! Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Menge etwas zu viel für meine Tortenbodenform 🍰..In Zukunft etwas weniger oder direkt in Springform!
    Vanillecreme und frische Erdbeeren....🍓🍓👍👍sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super lecker vielen Dank Ab...

    Verfasst von Thermifan1 am 19. Juni 2017 - 11:23.

    Super einfach und super lecker, vielen Dank! Ab jetzt wird kein Boden mehr gekauft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchenboden ist sehr gut gelungen und ging...

    Verfasst von OberbergerKessel am 26. Mai 2017 - 09:39.

    Der Kuchenboden ist sehr gut gelungen und ging super einfach. Bei dem tollen Rezept lohnt es wirklich nicht fertigen Obstboden zu kaufen! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Boden Blitzschnell gemacht Bin...

    Verfasst von Mällchen am 13. Mai 2017 - 19:09.

    Super leckerer Boden Smile Blitzschnell gemacht ! Bin sehr begeistert.Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super Super einfach super schnell super...

    Verfasst von Bobbymaus am 25. April 2017 - 15:05.

    Einfach super. Super einfach, super schnell, super lecker. Nur die Backzeit vielleicht etwas lang. Musste ihn auf jeden Fall am Schluss abdecken, weil er sonst zu dunkel geworden wäre.
    Teigmenge war nicht zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser geht es kaum...

    Verfasst von nurse_betty am 22. April 2017 - 11:29.

    Besser geht es kaum...
    Vielen Dank für das Rezept.
    Der Teig ist genial. Er lässt sich super verarbeiten. Wir haben ihn in der Springform gebacken und nach dem Abkühlen in der Mitte geteilt. Anschliessend haben wir ihn zu einer Pfirsich-Erdbeer-Torte verarbeitet. Sehr lecker und einfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, toller Geschmack, auch am...

    Verfasst von humphrey am 12. April 2017 - 20:50.

    Schnell gemacht, toller Geschmack, auch am nächsten Tag noch lecker (falls mal was über bleibt) 😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht...

    Verfasst von Zitronesandra am 8. April 2017 - 17:56.

    Super lecker und schnell gemacht 👍👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller und leckerer Boden.

    Verfasst von Jimmy-red am 13. März 2017 - 10:16.

    Super toller und leckerer Boden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin begeistert! lecker, fluffig, genau richtig

    Verfasst von a.weiss am 10. Dezember 2016 - 12:00.

    bin begeistert! lecker, fluffig, genau richtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Biscuit Schmeckt gut

    Verfasst von Kati2907 am 2. August 2016 - 22:41.

    Toller Biscuit

    Schmeckt gut und ist sehr schnell zubereitet. War für meine Obstbodenform allerdings etwas viel Teig und ist ein wenig übergelaufen, 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Biskuit!!! Aber viel

    Verfasst von Gwenni79 am 2. August 2016 - 00:19.

    Super Biskuit!!! Aber viel Teig! Ich würde aus dem Teig auch noch 4 förmchen zu dem 18 er Boden backen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen fehlten 

    Verfasst von Tratte am 26. Juni 2016 - 11:26.

    Sternchen fehlten  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Teig in einer 18 Form

    Verfasst von Tratte am 26. Juni 2016 - 11:25.

    Hab den Teig in einer 18 Form und 4 kleinen törtchenformen gebacken ... Mit Pudding bestrichen und darauf Erdbeeren und tortenguss ... Einfach lecker.... Prima Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut klasse !!!   Den wird

    Verfasst von sonnenblumensusi am 18. Juni 2016 - 21:00.

    Absolut klasse !!!

     

    Den wird es ab jetzt immer bei uns geben tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept !!!

    LG von Susi Smile


    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." Mark Twain

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!  

    Verfasst von doppelbubenmama am 16. Juni 2016 - 22:43.

    Sehr lecker !!!

     

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Biskuit ist wirklich

    Verfasst von Marisol1975 am 11. Juni 2016 - 23:14.

    Der Biskuit ist wirklich super lecker. Mein Mann meinte nach 3 Stücke, dass ich den direkt wieder backen soll. Ich habe auf Wunsch meines Sohnen den Biskuit noch mit 4 Lebensmittelfarben eingefärbt und daraus einen Regenbogen-Biskuit gemacht. Sah dadurch mit den roten Erdbeeren auch noch lustig aus. Wenn es Obstboden bei uns gibt, dann nur noch diesen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste mal gemacht

    Verfasst von JKR Rees am 9. Mai 2016 - 00:21.

    Heute das erste mal gemacht mit den TM31, bin total begeistert.

    Danke für das tolle Rezept.

    Lieben Gruß aus Rees Jürgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und superschnell

    Verfasst von Sofasurfer am 9. April 2016 - 11:35.

    Sehr lecker und superschnell gemacht! Waren alle sehr begeistert, backe ihn heute schon zum 2. Mal für einen Erdbeerboden. Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute für meine Freundin

    Verfasst von mollielch am 7. April 2016 - 00:14.

    Heute für meine Freundin einen Erdbeerboden gebacken. 

    Alle Gäste waren begeistert! !!!

    Super Rezept , super lecker , super schnell gebacken. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Boden ist sehr schnell

    Verfasst von miho1309 am 31. März 2016 - 20:03.

    Der Boden ist sehr schnell gemacht! super lecker! back ich öfters tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept! Schnell

    Verfasst von alina1608 am 24. März 2016 - 18:54.

    Ein super Rezept! Schnell gemacht und total fluffig! Es reichten bei mir allerdings 20 Minuten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super schnell

    Verfasst von Elli popelli am 22. Januar 2016 - 21:08.

    Wirklich super schnell gemacht und mit gelinggarantie tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backe den Boden schon zum

    Verfasst von Nicoele am 17. Januar 2016 - 12:27.

    Backe den Boden schon zum zweiten Mal. Schmeckt sehr gut. Schon fluffig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besten Dank! Gelingsicher.

    Verfasst von Ancomage am 27. Dezember 2015 - 03:27.

    Besten Dank! Gelingsicher. Einzig die Menge des Teigs war etwas zuviel für eine normale Tortenbodenform und ist übergelaufen beim backen. Das lag vermutlich an der Größe der Eier. Nächstes mal probiere ich es mal mit einem Ei weniger, wenn ich Eier Größe L habe. Schmeckt super! Und ist blitzschnell gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept letzte Woche

    Verfasst von Biene 82 am 16. Oktober 2015 - 01:07.

    Habe das Rezept letzte Woche zufällig entdeckt und schon 2 mal gebacken. Ich bin total begeistert! Schnell zubereitet, geht super auf und fällt nach dem Backen grad so aus der Form und sieht deshalb wunderschön aus. Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können