3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Windbeutel - Schokoladen - Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 150 Gramm Haselnüsse ganz
  • 3 Stück Eier, M
  • 100 Gramm Zucker
  • 100 Gramm Butter
  • 1 EL Backkakao
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 EL Mehl 405

Schokosahne

  • 100 Gramm Schokolade
  • 100 Gramm Instantkakaopulver
  • 500 Gramm Schlagsahne

Deko

  • 100 Gramm Sahne geschlagen
  • 50 Gramm Schokoladenspäne
  • 50 Gramm Eierlikör (selbstgemacht am besten)

Windbeutel

  • 1 Pck. TK Windbeutel, kann man auch selber machen, aber seeehr aufwendig :-)
5

Zubereitung

    Boden
  1. Für den Boden alle Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sek / St 8  zu einem Teig verarbeiten. In eine gefette Backform füllen und 25 Minuten bei 180 Grad Heißluft backen.

  2. Schokoladesahne
  3. Im Originalrezept, das von mir im letzten Gugelhupf stand, habe ich das Fertigprodukt Schokosahne benutzt.

    Hier würde ich euch die Schokoladenmousse empfehlen, dazu :

    Schokolade und Instantkakao 10 Sek/ ST8 zerkleinern

    Sahne zugeben und ca. 50 Sek. / St 6 aufschlagen. Evtl nochmal alles nach unten schieben und erneut schlagen. Sichtkontakt halten !

  4. Zusammenbauen :-)
  5. So, nun nehmt ihr den erkalteten Boden, streicht in mit Aprikosenmarmelade ein und gebt etwas von der Schokosahne darauf. Darauf verteilt ihr die Windbeutel, sie dürfen rühig gefroren sein,mache ich auch so.Dann die restliche Schokosahne über die Windbeutel verteilen, aufpassen das alle Löcher gut ausgefüllt sind .

    Nun setze ich Sahnetupfen auf jedes Stück Torte und in die Mitte kommt Eierlikör tmrc_emoticons.-) anschliessend noch Schokospäne über die Sahnetupfen streuen , Fertig ! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Torte kann man wunderbar einen Tag vorher zubereiten, die Dekoration erst kurz vor dem Servieren.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann mir jemand sagen, welcher Durchmesser der...

    Verfasst von lisa_3009 am 13. Januar 2018 - 20:56.

    Kann mir jemand sagen, welcher Durchmesser der Backform passend ist?

    Und müssten die Haselnüsse nicht vorher noch zerkleinert werden? Das kommt mir seltsam vor...

    Und wie viele Windbeutel in die Torte kommen?
    Sieht auf dem Bild aus als wären es 12 Stück außen am Rand, liege ich da richtig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist sehr gut angekommen, sowohl bei...

    Verfasst von sunshine_lin am 7. November 2017 - 11:09.

    Die Torte ist sehr gut angekommen, sowohl bei Groß wie bei Klein. Musste gleich das Rezept weiter geben. Für Schokoladenfreunde genau das richtige. Werde ich mit Sicherheit wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Es waren alle begeistert. Wird es...

    Verfasst von Nana1608 am 17. August 2017 - 12:29.

    Super lecker. Es waren alle begeistert. Wird es immer wieder geben tmrc_emoticons.-).Leider nur 5 Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Ich habe nur abends vorher die Schokolade , 70g Kakaopulver und 100 g Zartbitterschoko in 600 g Sahne aufgelöst und am nächsten Tag aufgeschlagen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir gab es heute auch diese Torte....

    Verfasst von lilofee89 am 3. Januar 2017 - 21:13.

    Hallo, bei mir gab es heute auch diese Torte. Beschreibung des Rezeptes alles einleuchtend und einfach umzusetzen. Geschmacklich war die Torte auch super. Leider ist mir aber die Torte komplett auseinander gefallen beim abschneiden, alles verlaufen, daher wird es die nicht nochmal bei uns geben, weil es ein reines rum Gemansche war Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollen die Haselnüsse vorher gemahlen werden?...

    Verfasst von shajioko am 28. Oktober 2016 - 11:04.

    Sollen die Haselnüsse vorher gemahlen werden? Oder kommen sie ganz rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank

    Verfasst von Mupfel64 am 19. April 2016 - 16:04.

    Herzlichen Dank tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt immer wieder gut

    Verfasst von weibekucher am 9. April 2016 - 20:10.

    Kommt immer wieder gut an.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endschuldigung,    ich bin im

    Verfasst von Mupfel64 am 20. März 2016 - 20:28.

    Endschuldigung, 

     

    ich bin im Moment oft im Stress, hoffe du hattest noch keinen Geburtstag ?

    Eine 24er Form hab ich genommen.

     

    LG

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, die Torte

    Verfasst von Tanja_1978 am 4. März 2016 - 09:43.

    Hallo Mupfel64,

    die Torte sieht fantastisch aus tmrc_emoticons.) . Würde sie gern zur meinem Geburtstag backen. Kannst du mir bitte sagen welche Bachformgröße hast du benutzt?

     

    Vielen Dank.

    Ein Herzchen giebt es jetzt schon von mir tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Mupfel64 am 17. Januar 2016 - 08:51.

    Big Smile

    Herzlichen Dank für die netten Kommentare und die vielen Sterne tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum, die Torte ging weg

    Verfasst von Katy O'Green am 12. Januar 2016 - 13:02.

    Ein Traum, die Torte ging weg wie nix!

    Vielen lieben Dank für's Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uuuuups,....jetzt hab ich vor

    Verfasst von spotttölpel am 5. April 2015 - 22:36.

    Uuuuups,....jetzt hab ich vor lauter Begeisterung die Sterne vergessen! T´schuldigung..... Big Smile

    liebe Grüße


    Spotttölpel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Torte ist echt

    Verfasst von spotttölpel am 5. April 2015 - 22:31.

    Also die Torte ist echt lecker und so cremig mmmmhmmmm.... Habe Halbbitter-Schokolade für die Sahne-Creme verwendet und den Eierlikör weggelassen, da Kinder mit am Tisch waren. Wirklich gerne den vollen Sternenregen....Für Schokoladenlfan´s ein MUSS......

    liebe Grüße


    Spotttölpel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ist die Torte lecker,

    Verfasst von mohn45 am 30. März 2015 - 21:52.

    Oh ist die Torte lecker, hatte sie vor ein paar Tagen zum Geburtstag gemacht,

    das Rezept wurde gleich weitergereicht.

    Mupfel dafür gibt es fünf Sterne***** mehr geht leider nicht.

    Schenke dem Tag ein Lächeln
    und die Menschen um dich sind erfreut


    LG mohn45

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Mupfel64 am 30. März 2015 - 08:23.

    Herzlichen Dank für die Sterne  Big Smile

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker verdient

    Verfasst von Poetschi am 12. März 2015 - 18:31.

    Lecker verdient 5⭐️

    Grüsse 

    Gisela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Herzel habe ich gedrückt,

    Verfasst von Cermix am 19. Januar 2015 - 17:20.

    das Herzel habe ich gedrückt, die Sterne werden kommen, wenn das Meisterstück verspeist worden ist.

    Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gerne Anette, würde mich

    Verfasst von Mupfel64 am 9. Januar 2015 - 01:00.

    Sehr gerne Anette,

    würde mich freuen wenn ich mal wiedermehr Zeit fürs Rezepteeinstellen hätte tmrc_emoticons.)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist einfach toll. Vielen

    Verfasst von Annette B. am 4. Januar 2015 - 13:59.

    Die ist einfach toll.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Gruß Annette B.

    Auch sehr zu empfehlen: Die Schokocreme als Nachtisch mit Birnen im Glas, war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön euch allen

    Verfasst von Mupfel64 am 30. Dezember 2014 - 01:40.

    Dankeschön euch allen

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! hat allen

    Verfasst von reisi.vo am 2. September 2014 - 15:35.

    sehr lecker! hat allen wunderbar geschmeckt! wird auf alle Fälle wieder gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Kuchen!

    Verfasst von Sanne39 am 3. Juli 2014 - 15:30.

    Ich liebe diesen Kuchen! Vielen Dank für dieses leckere Rezept, das kam schon überall gut an! tmrc_emoticons.)

    Sanne39

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich, danke schön   

    Verfasst von Mupfel64 am 2. Februar 2014 - 21:34.

    Big Smile freut mich, danke schön  Love

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, uns hat es

    Verfasst von matschi74 am 1. Februar 2014 - 19:57.

    Hallo Mupfel64, uns hat es sehr gut geschmeckt von uns bekommst du auch 5 **** Sterne.  tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo matschi  :D  dann mach

    Verfasst von Mupfel64 am 29. Januar 2014 - 12:03.

    Hallo matschi  tmrc_emoticons.D 

    dann mach mal es lohnt sich tmrc_emoticons.-) hast meine Rezepte bald alle durch oder  Big Smile freut mich !

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, die Torte

    Verfasst von matschi74 am 28. Januar 2014 - 21:10.

    Hallo Mupfel64, die Torte sieht aber sehr lecker aus, werde ich mal für meinen Mann machen er liebt Schokolade und Eierlikör, ein Herz bleibt schon mal da.  Love

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo minchen, Backkakao ist

    Verfasst von Mupfel64 am 23. Januar 2014 - 21:08.

    hallo minchen,

    Backkakao ist der zum Backen, den man noch anrühren muss, er ist ohne Zuckerzusätze und dergleichen.

    Instant kommt in die Sahne, das ist der gezuckerte den man auch in kalte Milch rühren kann, zB Kaba oder Nesquik.

    Ich hoffe so ist es dir deutlicher ?

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soll Kakao oder Kaba

    Verfasst von Minchen12 am 23. Januar 2014 - 18:33.

    Soll Kakao oder Kaba verwendet werden? Würde die Torte gerne bei Gelegenheit testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo angelatine,   Erstmal

    Verfasst von Mupfel64 am 27. Juli 2013 - 01:19.

    Hallo angelatine,

     

    Erstmal freue ich mich das dir die Torte geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    bei diesen Temperaturen hat es auch die Sahne schwer ! Unbedingt die Windbeutel gefroren rein machen bei solchen Temperaturen ! Wenn dir die Masse zu wenig war, kannst du beim nächsten Mal die anderthalb fache Menge machen tmrc_emoticons.) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist geschmacklich

    Verfasst von Angelatine am 26. Juli 2013 - 19:56.

    Die Torte ist geschmacklich super- eine Wucht!

    Aber leider ist bei mir die Füllung nicht fest geworden und als ich den Tortenring löste, ist alles nach rechts abgerutscht...wo könnte der Fehler liegen? Fehlt noch Sahnesteif oder Gelatine? Oder besser doch die Dr. Oe* Creme verwenden, die erwähnt wurde? Und die Creme war an Masse etwas knapp bemessen, ich habe ein 26cm Form verwendet.

    Vielleicht hat jemand einen Tip!

    LG angelatine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse :)  danke dir

    Verfasst von Mupfel64 am 26. Mai 2013 - 21:49.

    Hallo Kochsuse tmrc_emoticons.) 

    danke dir , freue mich das meine Torte eine Geburtstagstorte war und gut ankam tmrc_emoticons.)

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolute Oberklasse. Gestern

    Verfasst von Kochsuse am 26. Mai 2013 - 16:51.

    Absolute Oberklasse. Gestern gab es Deine Torte zum Geburtstag. Sie war wirklich sehr fein und dazu noch einfach zu machen. 5 Sterne reichen eigentlich nicht aus. Danke für dieses Rezept, Mupfel.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rednase1 , ich freue

    Verfasst von Mupfel64 am 6. Mai 2013 - 00:21.

    Hallo rednase1 ,

    ich freue mich sehr ! Danke für die Sterne tmrc_emoticons.) 

    Das Rezept ist von mir so zusammen gestellt und noch nicht so geläufig tmrc_emoticons.) freut mich das du Punkten konntest mit der Torte tmrc_emoticons.) 

    Ich habe ein ähnlichen Rezept mit Blaubeeren in der RZW auch Super lecker ! tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne reichen

    Verfasst von rednase1 am 5. Mai 2013 - 21:55.

    5 Sterne reichen nicht!!!!


    Ich habe die Torte gestern für den Geburtstag meines Mannes gemacht! Sie ist einfach nur traumhaft! Meine Mutter hat mich gefragt, wer diese tolle Torte gebacken hat!


    Anstatt Eierlikör habe ich sie mit Sahne-Wiskey-Likör vom TM verfeinert, eine Wucht!


    Wurde von allen gelobt und vor allem: Noch keiner der Gäste kannte die Torte!!!!


    Danke für das Tolle Rezept!tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super aus. Ein Herzerl

    Verfasst von Kallewirsch am 27. März 2013 - 18:52.

    Sieht super aus. Ein Herzerl bleibt schon mal da. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke die mache ich

    Verfasst von Mupfel64 am 27. März 2013 - 18:42.

    Big Smile

    Danke tmrc_emoticons.-) die mache ich mittlerweile schon im Schlaf, hab sie in den letzten zwei Wochen ca 12 mal gemacht  tmrc_emoticons.-)

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht echt lecker aus.

    Verfasst von ulli2 am 27. März 2013 - 18:40.

    Sieht echt lecker aus. Herzchen habe ich schon mal da gelassen.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow Mupfel. Mal wieder ein

    Verfasst von Kochsuse am 27. März 2013 - 18:35.

    Wow Mupfel. Mal wieder ein Prachtstück. Ich sehe schon, die muss zu einem nächsten Geburtstag herhalten

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können