3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Windbeutel-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Boden
  • 1 Päckchen Vollkornkekse, krümeln
  • 125 g Butter, in Stücken
  • Belag
  • 2 Becher Sahne
  • 2 Becher Schmand
  • Saft einer Zitrone
  • 3 Päckchen Sahnesteif
  • 6 - 7 EL Gelierzucker (1 : 1)
  • 2 Päckchen Mini-Windbeutel
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Vollkornkekse und die Butter für den Teig in den Mixtopf geschlossen geben und 1 Minute/Stufe 5 verrühren. Anschließend alles in eine 26 cm Springform geben und gleichmäßig auf dem Boden verteilen und die Masse leicht festdrücken.

    Sahne im Mixtopf geschlossen steif schlagen dabei Gelierzucker durch die Öffnung einrieseln lassen. Danach den Schmand, etwas Zitronensaft und die 3 Päckchen Sahnesteif zu der Creme geben und 10 Sekunden/Stufe 3 unterheben. Den Ring von der Springform als Hilfe benutzen. Den Boden mit 1/3 von der Creme bestreichen. 2 Päckchen Mini-Windbeutel dicht zusammen auf den Boden setzen. Dann die restliche Creme darüberstreichen. Die Torte sollte einen Tag kalt gestellt werden, damit die Creme fest wird.

    2 Stunden vor dem Servieren 1/2 Glas rote Grütze darüber geben.

    Wer es etwas fruchtiger mag, kann auch noch Früchte, z. B. Himbeeren in die Creme geben und unterheben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zion, sorry, ich habe

    Verfasst von aew am 23. April 2014 - 22:30.

    Hallo zion, sorry, ich habe ganz vergessen die Sterne zu vergeben! 5*!! LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zion, ich habe gerade

    Verfasst von aew am 16. Februar 2014 - 23:53.

    Hallo zion,

    ich habe gerade das Rezept gelesen und bereits geherzt  Love und gespeichert. Die Bewertung werde ich demnächst dann mal vornehmen.

    LG aew  Big Smile

     

     

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, mit den Sternen hats

    Verfasst von Elke2511 am 10. Januar 2014 - 16:23.

    Sorry, mit den Sternen hats nicht geklappt , ich hoffe jezt gelingt es mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo zion , muss mal

    Verfasst von Elke2511 am 10. Januar 2014 - 16:20.

     

    Hallo zion ,

    muss mal wieder die Windbeuteltorte machen (Lieblingskuchen meiner Kinder und Nichten). und war ganz ūberrascht, dass du für dieses tolle Rezept noch keine 5 Sterne bekommen hast !? Die Torte gelingt leicht schmeckt super lecker und macht ganz schön Eindruck - ich habe dieses Rezept schon einigemale weitergegeben ! Also von mir nun die wohlverdienten Sterne für Dich !!!!!

    Einen Tip möchte ich noch weitergeben - denn jede Grūtze ist unterschiedlich in ihrer Festigkeit und deshalb koche ich zur Sicherheit 1 P. Tortenguß(hergestellt nach den Angaben des Herstellers) mit der Grūtze auf, damit der Belag beim Anschneiden nicht davonläuft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können