3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
Druckversion
[X]

Druckversion

Windbeuteltorte für Eilige


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 200 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 5 Eier

Füllung

  • 2 Becher Sahne
  • 3 Päckchen Sahnsteif
  • 2 Becher saure Sahne
  • 6 EL Gelierzucker
  • etwas Zitronensaft
  • 2 Packung Mini-Windbeutel mit Sahnefüllung
  • 1 Packung tiefgekühlte Himbeeren oder Waldbeeren
  • 2 Päckchen Tortenguß, klar
  • 6
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./St. 4-5 vermischen. In eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 25 Min. backen. Abkühlen lassen und ein mal durchschneiden.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Füllung
  4. Sahne, Sahnesteif und Gelierzucker in den Mixtopf geben und auf St. 10 steif schlagen. Sobald das Messer leer läuft, auf St. 5 mit Sichtkontakt bis zur notwendigen Festigkeit weiter schlagen. Die saure Sahne dazugeben und auf St. 5 vermischen. Um den unteren Boden einen Tortenring stellen. Ein wenig der Creme darauf streichen, die Mini-Windbeutel darauf verteilen und die restliche Creme darüber verteilen. Den 2. Boden darauf legen. Die tiefgekühlten Beeren darauf geben. Tortenguß mit dem auf den Päckchen angegebenen Zucker und der angegebenen Flüssigkeit zubereiten. Den Guß auf die Beeren geben. Torte kühl stellen.

  5. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  6. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Die Torte ist sehr schnell zubereitet und kommt immer sehr gut an. Sie ist nicht zu süß, aber sehr erfrischen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab diese Torte jetzt schon ein paar mal gemacht...

    Verfasst von StephanieTM5 am 26. Juni 2017 - 10:20.

    Hab diese Torte jetzt schon ein paar mal gemacht und muss sagen immer wieder ein Traum und kommt überall sehr gut an :)
    Danke für das tolle Rezept :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tanny111...

    Verfasst von Courley am 26. Juni 2017 - 09:45.

    Tanny111:

    .....Auch Butter genannt 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt im Sommer mit frischen Erdbeeren fr eine...

    Verfasst von joschi2003 am 26. Juni 2017 - 08:27.

    Jetzt im Sommer mit frischen Erdbeeren für eine Hochzeit gemacht.
    Was soll ich sagen....war die erste Torte vom Buffet die weggeputzt war.
    Suuuper gut, frisch, leicht und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur am Rand eine Reihe Windbeutel gelegt und...

    Verfasst von Golfmaus52 am 25. Juni 2017 - 18:51.

    Habe nur am Rand eine Reihe Windbeutel gelegt und den Rest mit frischen Erdbeeren aufgefüllt. War echt der Hammer, meine Gäste waren total begiestert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist ein immer ein Traum Egal ob mit...

    Verfasst von Tipeti am 25. Juni 2017 - 08:13.

    Die Torte ist ein immer ein Traum. Egal ob mit Erdbeeren, Himbeeren oder Waldbeeren. Ich nehme immer roten Tortenguss und geraspelte weisse Schokolade für den Rand.

     

    Mein TM 3300 ist nun in Rente.  

    Endlich ist mein TM5 da    ED 29.11.2015  SN 25.01.2016   LD 28.01.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmeckt hat sie aber sie ist schon mchtig ...

    Verfasst von ymueller90 am 24. Juni 2017 - 16:12.

    Geschmeckt hat sie, aber sie ist schon mächtig ;)
    und leider haben die gefrorenen Früchte dann doch ziemlich gewässert. mache ich beim nächsten Mal vllt doch mit frischen Beeren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist geschmacklich wirklich super Wenn es...

    Verfasst von Tanny111 am 23. Juni 2017 - 09:37.

    Die Torte ist geschmacklich wirklich super! Wenn es schnell gehen soll, habe ich auch schon einen fertigen Wiener Boden verwendet. Das tut dem Geschmack keinen Abbruch.

    Die Sahne schlage ich jedoch mit dem Handrührer. Im Rezept sollte auch auf jeden Fall die Anweisung
    "Sahne schlagen auf Stufe 10" korrigiert werden. Ich habe das beim 1. Versuch befolgt und eine flüssige Masse mit Bröckelchen gehabt ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von testfee am 21. Juni 2017 - 18:15.

    Hallo,
    einfach immer wieder der Hammer, keine Ahnung wie oft ich die schon gemacht habe, immer wieder lecker, dieses Mal hatte ich gefrorene Heidelbeeren und klaren Tortenguss, was soll ich sagen, dachte echt die kann man nicht mehr toppen..... Aber siehe da, es geht 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagenich war mehr als skeptisch...

    Verfasst von samadi75 am 18. Juni 2017 - 22:46.

    Was soll ich sagen...ich war mehr als skeptisch. Gefrorene Himbeeren und Windbeutel😏 Aber es klappt und ist der Hammer🔨🔨🔨hab auch schon ,weil es schnell gehen musste, einen fertigen Tortenboden genommen😬

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker - Habe alles 1 zu 1 nach Rezept...

    Verfasst von Skjona am 9. Juni 2017 - 10:17.

    Soooo lecker! :-) Habe alles 1 zu 1 nach Rezept gemacht und gelang einwandfrei. Gestern Abend gemacht und heute morgen in der Arbeit mit den Kollegen verdrückt - alle waren restlos begeistert :-) Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leute was fuumlr Gelierzucker Den fuumlr...

    Verfasst von GaHel am 9. Juni 2017 - 08:49.

    Hallo Leute, was für Gelierzucker? Den für Marmelade? Wird die Füllung dann fest? Keine Gelatine verwenden? Muss leider blöd fragen kann mir das nur nicht so gut vorstellen das Gelierzucker ohne erwärmen bindet :puzzled:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermomix 28102015Dankeschoumln

    Verfasst von Sabse74 am 2. Juni 2017 - 21:17.

    Thermomix 28.10.2015:Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sabse74Auf gar keinen Fall den Schmetterling...

    Verfasst von Thermomix 28.10.2015 am 28. Mai 2017 - 21:19.

    Sabse74:Auf gar keinen Fall den Schmetterling nehmen. Denn ich habe meinen so leider "gehimmelt".🙈 Bin auch davon ausgegangen, das Sahne damit geschlagen wird. Aber du darfst den Schmetterling nur bis max. Stufe 3,5 benutzen.
    Also, von daher, NEIN.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur anschlieszligen-...

    Verfasst von Seppeleva am 28. Mai 2017 - 11:49.

    Ich kann mich nur anschließen-
    Supertolles Rezept!!! Vielen Dank!!!!
    Die Windbeuteltorte kommt immer sehr sehr gut an und ist tatsächlich Razzfatz fertig.
    Ich hab sie mit frischen Erdbeeren gemacht:)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Sabse74 am 26. Mai 2017 - 18:49.

    Hallo
    muss man ein Rühraufsatz benützen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss ich hier doch auch endlich mal Punkte...

    Verfasst von MonaSchön am 24. Mai 2017 - 22:39.

    Jetzt muss ich hier doch auch endlich mal Punkte vergeben. Die Torte habe ich schon mehrfach gebacken und sie ist immer wieder lecker. Sie schaut auch super aus.
    Danke für das tolle und einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ymueller90 hat geschrieben...

    Verfasst von Kerstin231273 am 24. Mai 2017 - 15:43.

    ymueller90 hat geschrieben:
    Also kommen die Windbeutel sowie die Beeren noch Tiefgekühlt drauf? ´Nicht vorher auftauen lassen? Und dann den heißen Guß über die gefrorenen Beeren?


    Ja, genau so 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also kommen die Windbeutel sowie die Beeren noch...

    Verfasst von ymueller90 am 24. Mai 2017 - 11:25.

    Also kommen die Windbeutel sowie die Beeren noch Tiefgekühlt drauf? ´Nicht vorher auftauen lassen? Und dann den heißen Guß über die gefrorenen Beeren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW...

    Verfasst von Eveline28 am 24. Mai 2017 - 09:59.

    WOW!
    ich bin total begeistert von dieser tollen Torte! Die Gäste waren auch begeistert. Ratzfatz fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woooow wooow wowwww Wirklich grandios Hat alles...

    Verfasst von KonfettiBetty1988 am 16. Mai 2017 - 19:30.

    Woooow wooow wowwww! Wirklich grandios! Hat alles was eine Torte haben muss 😍❣️Echt atemberaubend - selten hat mich ein Rezept so vom Hocker gehaun 😱😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER SUPER SUPER LECKER UND FIX ZUBEREITET...

    Verfasst von Anne72 am 14. Mai 2017 - 19:19.

    SUPER SUPER SUPER LECKER UND FIX ZUBEREITET:love:
    Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • quote Chrissi OO 86 hat geschrieben...

    Verfasst von Chrissi OO 86 am 14. Mai 2017 - 12:10.

    [quote] Chrissi OO 86 hat geschrieben:


    Sie sieht toll aus gegessen wird sie heute Nachmittag... Ich bin gespannt 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht Super lecker und schnell...

    Verfasst von Netti1906 am 14. Mai 2017 - 08:53.

    Schon mehrmals gemacht. Super lecker und schnell fertig. Vielen Dank für das tolle Rezept. 👍😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 x gemacht 2 x super angekommen Meine Kinder...

    Verfasst von CL151174 am 14. Mai 2017 - 08:08.

    2 x gemacht. 2 x super angekommen. Meine Kinder lieben die Torte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt...

    Verfasst von Sonny12 am 13. Mai 2017 - 16:36.

    Perfekt
    Vor allem der Boden ist fluffig weich und ging perfekt auf. Tolles Rezept- Torte war gleich leer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell Schnell gemacht und sehr lecker

    Verfasst von S.Obermayer am 8. Mai 2017 - 21:28.

    Sensationell! Schnell gemacht und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer gewesen Mit so wenig Aufwand...

    Verfasst von MiaHamara am 5. Mai 2017 - 15:59.

    Der absolute Hammer gewesen. Mit so wenig Aufwand ein so tolles Ergebnis. :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Ratz Fatz war die Torte weg Kam super...

    Verfasst von Cindy. am 30. April 2017 - 22:26.

    Super Rezept. Ratz Fatz war die Torte weg. Kam super an. Wird bestimmt noch mal gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super an und hat uns allen geschmeckt

    Verfasst von betty1979 am 30. April 2017 - 07:43.

    Kam super an und hat uns allen geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr das tolle Rezept Meine Tochter...

    Verfasst von dagmari1966 am 22. April 2017 - 21:57.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Meine Tochter hat es mir empfohlen und ich muss sagen, einfach genial. Ich habe Schmand verwendet und gefrorene Himbeeren. Über Nacht eingefühlt und 1 Stunde vor dem Anschneiden rausgeholt, einfach fantastisch :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und richtig lecker

    Verfasst von swuddel am 22. April 2017 - 19:49.

    Schnell gemacht und richtig lecker

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombastische Torte

    Verfasst von ni_na2205 am 22. April 2017 - 10:06.

    Bombastische Torte ❤❤❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • olkeno...

    Verfasst von Gini300113 am 19. April 2017 - 10:21.

    olkeno:
    Hallo olkeno,
    warte auf die Angebote beim Discounter, die bieten regelmäßig Tortenringe an.

    Ich schließe meine Springform, stelle dann den Tortenring hinein und ziehe ihn bei Bedarf etwas nach oben. So klappen auch hohe Torten ohne "Fummelei".

    Schöne Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze!!!!!

    Verfasst von Hamburgperle am 18. April 2017 - 20:07.

    Einfach spitze!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhuu ...

    Verfasst von Plappermaeulchen84 am 18. April 2017 - 17:35.

    Huhuu :)
    Kann ich die Torte auch bereits zwei Tage zuvor zubereiten?

    Liebe Grüße,
    Angela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von mh230605 am 18. April 2017 - 16:46.

    Hallo zusammen,
    hier steht "in eine gefettete Springform geben" - Dachte immer, für Biskuit dürfte kein Fett dran, da er sonst nicht aufgeht???
    Kann ich die Torte schon am Samstag Abend machen, wenn ich sie zu einer Taufe am Sonntag zum Nachmittagskaffee brauche?
    Danke Euch für eine schnelle Antwort!
    Liebe Grüße von OmaChristel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich eine ganz tolle Torte, die wirklich nicht...

    Verfasst von queen of kitchen am 17. April 2017 - 19:43.

    Wirklich eine ganz tolle Torte, die wirklich nicht aufwendig ist! Verwendet habe ich eine 26er Form. Mein Tortenring mit einer Höhe von 8 cm hat hierfür kaum ausgereicht. Ich würde hier beim nächsten Mal daher eine 28er Form nehmen.

    Toll ist an diesem Rezept, dass die Torte auch am nächsten Tag noch sehr gut schmeckt. Auch mit TK-Früchten überhaupt kein Problem, da der Untergrund der Früchte ja der Tortenboden ist. Da sibscht nichts durch. Man kann die Torte also auch bedenkenlos einen Tag vorher zubereiten. Ich hatte etwas Sorge, dass die Windbeutel oder die Himbeeren ggf. nicht rechtzeitig aufgetaut sind. Um 11 Uhr war sie für den Kühlschrank bereit und wurde um 15 Uhr kredenzt. War nichts mehr eisig.

    Verbraucht habe ich übrigens 400 g TK-Himbeeren, 30 Mini-Windbeutel (das waren 1 1/2 Packungen a 250 g von Lidl) sowie jeweils 200 g Becher Schlagsahne und Saure Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Werden wir bestimmt jetzt...

    Verfasst von DanyW1012 am 17. April 2017 - 19:37.

    Super lecker :love: Werden wir bestimmt jetzt öfters machen. Gleich gelungen und restlos aufgefuttert worden 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Torte die werde ich öfters...

    Verfasst von 241283 am 17. April 2017 - 09:01.

    Super leckere Torte die werde ich öfters machen ....:love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Torte genau nach Anleitung in einer...

    Verfasst von Januschka am 17. April 2017 - 08:35.

    Ich habe diese Torte genau nach Anleitung in einer 28-Form gemacht. War immernoch sehr hoch und vor allem seh, sehr lecker. LG Und schönes Restosterfest

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Welche Form nehmt ihr denn für den...

    Verfasst von eiich82 am 16. April 2017 - 15:22.

    Hallo. Welche Form nehmt ihr denn für den Boden? 26 odèr 28?
    Danke schonmal :cool:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von DanielaBarbara am 14. April 2017 - 12:12.

    Sehr, sehr lecker:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FiLi0713:...

    Verfasst von Ellimilbe am 14. April 2017 - 07:49.

    FiLi0713:
    Ich habe es mit Tiefkühlobst gemacht und es war kein Problem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab leider statt saure Sahne Schmand gekauft,...

    Verfasst von Dorfoma51 am 13. April 2017 - 13:27.

    hab leider statt saure Sahne Schmand gekauft, würde dies auch funktionieren ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermiespatz76 hat geschrieben:...

    Verfasst von FiLi0713 am 12. April 2017 - 09:06.

    Thermiespatz76 hat geschrieben:
    FiLi0713 hat geschrieben:
    Kann man die Torte auch einen Tag vorher vorbereiten? Oder weicht sie dann durch o.ä.?

    Hallo!
    Bei TK-Obst würde ich es nicht machen, da die Früchte viel Flüssigkeit abgeben.
    Bei frischem Obst wie Erdbeeren, Himbeeren usw. funktioniert es gut.
    Liebe Grüsse



    Also gebe ich die Früchte und den Tortenguss erst unmittelbar vor dem Verzehr auf die Torte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FiLi0713 hat geschrieben:...

    Verfasst von Thermiespatz76 am 12. April 2017 - 08:59.

    FiLi0713 hat geschrieben:
    Kann man die Torte auch einen Tag vorher vorbereiten? Oder weicht sie dann durch o.ä.?

    Hallo!
    Bei TK-Obst würde ich es nicht machen, da die Früchte viel Flüssigkeit abgeben.
    Bei frischem Obst wie Erdbeeren, Himbeeren usw. funktioniert es gut.
    Liebe Grüsse

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • twentiethcenturyboy hat geschrieben:...

    Verfasst von Thermiespatz76 am 12. April 2017 - 08:56.

    twentiethcenturyboy hat geschrieben:
    Frage: Kommt das Obst direkt auf den 2. Boden ohne Creme drunter?

    Hallo! Du kannst das Obst direkt auf den Boden geben, dann der Guss...
    Liebe Grüsse!

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die Torte auch einen Tag vorher...

    Verfasst von FiLi0713 am 12. April 2017 - 08:28.

    Kann man die Torte auch einen Tag vorher vorbereiten? Oder weicht sie dann durch o.ä.?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage: Kommt das Obst direkt auf den 2. Boden ohne...

    Verfasst von twentiethcenturyboy am 11. April 2017 - 21:59.

    Frage: Kommt das Obst direkt auf den 2. Boden ohne Creme drunter?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • caymanbird hat geschrieben:...

    Verfasst von queen of kitchen am 11. April 2017 - 20:56.

    caymanbird hat geschrieben:
    [quote] -nessa90- hat geschrieben:
    sehr leckere Torte. Aber was für eine zutatenliste. 1 Becher... 1 Packung... Es gibt große und kleine... Gramm Angaben wären perfekt! Weshalb ich auch Sterne abziehe!


    Echt jetzt?
    Also in meinen Sahnebechern sind immer 200 g drin ... aber egal!

    Ich finde auch, dass die Maßeinheiten zu einem Rezept gehören. Mag ja sein, dass deine Sahnebecher immer 200 g haben, aber auf diese Seite greifen auch unsere Nachbarländer zurück. In der Schweiz und Österreich haben die Sahnebecher meines Wissens teilweise andere Größen. Und TK-Früchte gibt es bei uns auch in 450/750/1000 g. Echt jetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •