3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
Druckversion
[X]

Druckversion

Windbeuteltorte für Eilige


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 200 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 5 Eier

Füllung

  • 2 Becher Sahne
  • 3 Päckchen Sahnsteif
  • 2 Becher saure Sahne
  • 6 EL Gelierzucker
  • etwas Zitronensaft
  • 2 Packung Mini-Windbeutel mit Sahnefüllung
  • 1 Packung tiefgekühlte Himbeeren oder Waldbeeren
  • 2 Päckchen Tortenguss, klar
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./St. 4-5 vermischen. In eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 25 Min. backen. Abkühlen lassen und ein mal durchschneiden.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Füllung
  4. Sahne, Sahnesteif und Gelierzucker in den Mixtopf geben und auf St. 10 steif schlagen. Sobald das Messer leer läuft, auf St. 5 mit Sichtkontakt bis zur notwendigen Festigkeit weiter schlagen. Die saure Sahne dazugeben und auf St. 5 vermischen. Um den unteren Boden einen Tortenring stellen. Ein wenig der Creme darauf streichen, die Mini-Windbeutel darauf verteilen und die restliche Creme darüber verteilen. Den 2. Boden darauf legen. Die tiefgekühlten Beeren darauf geben. Tortenguß mit dem auf den Päckchen angegebenen Zucker und der angegebenen Flüssigkeit zubereiten. Den Guß auf die Beeren geben. Torte kühl stellen.

  5. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  6. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Die Torte ist sehr schnell zubereitet und kommt immer sehr gut an. Sie ist nicht zu süß, aber sehr erfrischen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept, mache immer wieder gerne und es...

    Verfasst von vikuli4ka am 8. November 2019 - 15:57.

    Super Rezept, mache immer wieder gerne und es gelingt prima 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept super. Ich hab sie schon so...

    Verfasst von Janine911 am 8. November 2019 - 10:10.

    Ich finde das Rezept super. Ich hab sie schon so oft gemacht und jeder war begeistert 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Heike1995 am 7. Oktober 2019 - 11:47.

    Hallo,

    ich liebe das Rezept! Sie schmeckt einfach super und vorallem der Boden ist ein Traum. Es ist mitlerweile mein Standardbiskuitbodenrezept für hellen Boden. Habe letztens etwas vom Mehl abgezogen und durch Kakao ersetzt. Hier ging er leider gar nicht mehr so schön auf. War leider nicht zufrieden damit. Habt Ihr Erfarungen mit diesem Boden als dunkelen Boden oder Tips?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Vielen Dank für dieses tolle und...

    Verfasst von Sheep_86 am 4. Oktober 2019 - 17:27.

    Mega lecker!!! Vielen Dank für dieses tolle und i. sichere Rezept Smile
    Ich habe den Teig noch mit gemahlenen Mandeln und Buttervanille (dafür ein bisschen am Zucker gespart) und die Creme mit Bourbon Vanille Extrakt und beim zweiten Mal mit geriebener Zitronenschale verfeinert. Sehr erfrischend und kommt wirklich sehr gut an!! DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. 😋

    Verfasst von Glueck1807 am 1. Oktober 2019 - 01:24.

    Super lecker und schnell gemacht. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anne Feismann: Vorher alles gut kühlen und nach...

    Verfasst von MorlockMainz78 am 18. September 2019 - 20:57.

    Anne Feismann: Vorher alles gut kühlen und nach Gehör die Sahne schlagen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand Erfahrung damit, die Torte für eine...

    Verfasst von Nadine28696 am 17. September 2019 - 20:37.

    Hat jemand Erfahrung damit, die Torte für eine mehrstöckige Torte zu verwenden ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absoluter Favorit, wenn es schnell gehen muss...

    Verfasst von Precious76 am 4. September 2019 - 12:56.

    Mein absoluter Favorit, wenn es schnell gehen muss 😋 Wenn es ganz ganz schnell gehen soll , kann man sich sogar einen fertigen Boden holen 😊

    Cooking 7

    Wer den Thermomix liebt , wird diesen Job lieben Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Helenas-Zuckerzauber.de am 25. August 2019 - 17:37.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertorte!! 🎂 ...

    Verfasst von Anne Feismann am 11. August 2019 - 12:45.

    Supertorte!! 🎂

    Nun zum 2. Mal gemacht...

    Abet wirklich hoch, musste 2 Tortenringe übereinander stapeln Wink

    Meine Sahne wurde leider auch direkt zu Butter, somit habe ich sie auf die herkömmliche Weise geschlagen.

    Bin gespannt, ob sie gleich genau so gut ankommt (und aussieht🤣) wie beim letzten mal.

    Liebe Grüße, Anne 🙋‍♀️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich nehme immer die doppelte Menge an Tortenguss,...

    Verfasst von Dorfoma51 am 17. Juli 2019 - 09:28.

    ich nehme immer die doppelte Menge an Tortenguss, da es dann die Beeren schön bedeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Ich habe statt saurer Sahne...

    Verfasst von Krankenschwesta am 15. Juni 2019 - 19:20.

    Mega lecker! Ich habe statt saurer Sahne Magerquark genutzt..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich schon sehr lange gespeichert,...

    Verfasst von 23delphin55 am 9. Juni 2019 - 14:50.

    Das Rezept habe ich schon sehr lange gespeichert, gestern nun endlich mal nachgemacht..Einfach ,auch wenn man wenig geschick für Torten hat. Boden super fluffig. 2 Päckchen Windbeutel sind etwas zu viel, macht nix den Rest verspeist man so neben bei. Lol Alles andere super leicht .Da Erdbeerzeit ist ,habe ich lieber Erdbeeren genommen. Sehr lecker und erfrischend.
    Das Rezept ist gut und gerne 5sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ⭐️ Die Torte ist wirklich schnell...

    Verfasst von JuliaWe am 2. Juni 2019 - 22:07.

    5 Sterne ⭐️ Die Torte ist wirklich schnell gemacht und schmeckt super!
    Für uns war es etwas zu viel Tortenguss. Da hätte auch weniger ausgereicht. Ansonsten werde ich diese Torte definitiv nochmal machen! Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Torte und schnell zubereitet....

    Verfasst von ferkel-tochter am 28. Mai 2019 - 11:51.

    Sehr leckere Love Torte und schnell zubereitet.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Michaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Drama am 24. Mai 2019 - 15:24.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dieTorte schon so oft gemacht. Kommt immer...

    Verfasst von Muni am 21. Mai 2019 - 19:12.

    Hab dieTorte schon so oft gemacht. Kommt immer wieder gut an. Nur ist mir jetzt aufgefallen, wozu kommt denn der Zitronensaft?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte die Torte gerne am Wochenende für ein...

    Verfasst von Kätzle82 am 20. Mai 2019 - 11:53.

    Ich möchte die Torte gerne am Wochenende für ein Fest backen, habe aber keinen Gelierzucker daheim. Daher: kann ich den auch ersetzen?
    (Ich kann leider nicht alle 1069 Kommentare durchlesen - hab es gerade mal wieder eilig🙈)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende wieder gemacht! Diesmal mit...

    Verfasst von Civati am 20. Mai 2019 - 09:27.

    Am Wochenende wieder gemacht! Diesmal mit Mandarinen in der Cremefüllung und als Topping Sahneüberzug. Immer wieder genial und dabei so einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab allerdings den Tortenguss gegen...

    Verfasst von Stepapi am 15. Mai 2019 - 19:41.

    Sehr lecker, hab allerdings den Tortenguss gegen Götterspeise Himbeere ausgetauscht.
    Ist so vom Geschmack viel fruchtiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mirja.E hat geschrieben:...

    Verfasst von sunshine14 am 6. Mai 2019 - 13:07.

    Mirja.E hat geschrieben:
    Super lecker. Habe die Torte mit Erdbeeren gemacht. Wird es wieder geben. 😋


    hast du frische Erdbeeren genommen, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht ...

    Verfasst von ghorstie am 6. Mai 2019 - 10:47.

    Ein Gedicht Love

    Habe die Torte für meine Kollegen/innen gebacken und ist super angekommen. Musste auch gleich das Rezept weitergeben.
    Gebacken in einer 26 Form und da hat dann ein Paket Windbeutel gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe die Torte mit Erdbeeren...

    Verfasst von Mirja.E am 4. Mai 2019 - 21:38.

    Super lecker. Habe die Torte mit Erdbeeren gemacht. Wird es wieder geben. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von anscha am 29. April 2019 - 13:26.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste mal gemacht und gleich verschenkt. Die...

    Verfasst von Rantanplanin am 29. April 2019 - 06:14.

    Das erste mal gemacht und gleich verschenkt. Die Creme hab ich mit Schmand gemacht. Die Torte kam super an, war wohl sehr erfrischend und fruchtig. Mir hat von der Höhe fast der Tortenring nicht gereicht tmrc_emoticons.-) Sehr gut, wird es öfter mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, bin begeistert von dieser Torte, schmeckt mir...

    Verfasst von drea-13 am 28. April 2019 - 11:24.

    Wow, bin begeistert von dieser Torte, schmeckt mir am zweiten Tag fast noch besser.
    Danke fürs einstellen.
    Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich back die Torte schon seit einigen Jahren....

    Verfasst von Babsy15 am 25. April 2019 - 18:52.

    Ich back die Torte schon seit einigen Jahren. Beste Torte 😍, gelingt immer und schmeckte bisher wirklich allen. Und sie wird immer gewünscht.
    Natürlich 5 Sterne ...gibt ja leider nicht mehr 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und auch als Anfänger leicht zu...

    Verfasst von Rapantili am 22. April 2019 - 16:07.

    Mega lecker und auch als Anfänger leicht zu machen! Ich habe eine 26er-Springform für den Boden genommen und ca. 1 1/2 Pakete Mini-Eindbeutel gebraucht. Die Füllung war von der Menge her passend, bei einem normalen Tortenring passte jedoch der 2. Teil des Bodens nicht mehr... hat aber auch nicht gefehlt Smile Insofern habe ich jetzt noch einen Boden eingefroren und für das nächste Mal, was sicher bald sein wird! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieconny: ja, das kannst du gut machen. Und nein,...

    Verfasst von beca0310 am 14. April 2019 - 19:33.

    dieconny: ja, das kannst du gut machen. Und nein, sie werden nicht matschig. Sehr lecker aber! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist wirklich einfach. Schmeckt super und...

    Verfasst von HillyKa am 5. April 2019 - 08:21.

    Die Torte ist wirklich einfach. Schmeckt super und sieht sehr schön aus. Werde sie jetzt öfters machen! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen. Ich habe ihn am Vortag...

    Verfasst von Milka4you am 31. März 2019 - 11:41.

    Sehr leckerer Kuchen. Ich habe ihn am Vortag gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept - habe es ausprobiert...

    Verfasst von Karies am 29. März 2019 - 19:28.

    Danke für das Rezept - habe es ausprobiert allerdings mt einem tortenboden vom Bäcker da ich nicht die Zeit zum Backen hatte - hab fast 2 Packungen Windbeutel benötigt und die Creme hat bei mir leider nicht gereicht - musste nochmal 1/2 Creme nachmachen also das nächste mal gleich 1,5 fache Menge Creme .... auch Guss habe ich das doppelte gebraucht kann aber auch daran liegen dass mein tortenboden so groß war ..... Rezept ist super war leicht zu machen und hat super geschmeckt und kam auch wirklich super bei den Gästen an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • murmel676: das wüsste ich auch gern

    Verfasst von MamiMarina80 am 29. März 2019 - 11:17.

    murmel676: das wüsste ich auch gern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade dabei die Torte zu machen - ist das...

    Verfasst von murmel676 am 29. März 2019 - 09:49.

    Ich bin gerade dabei die Torte zu machen - ist das normal dass die creme so flüssig ist ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieconny:...

    Verfasst von Nadine1500 am 28. März 2019 - 21:46.

    dieconny:
    Hallo, ich habe die torte schon mehrmals gemacht und bereite sie immer einen tag vorher zu. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, habe am Wochenende die Torte für eine...

    Verfasst von Franzi0802 am 25. März 2019 - 17:30.

    hallo, habe am Wochenende die Torte für eine Hochzeit gebacken. Leider war es viel zu wenig Füllung für die Torte, habe dann mit Schlagsahne und Schmand improvisiert. Sonst war sie sehr lecker und ratz- fatz weg. Gerne noch einmal !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Boden nun bereits zum zweiten Mal...

    Verfasst von Sam9429 am 24. März 2019 - 12:29.

    Habe den Boden nun bereits zum zweiten Mal gebacken - er ist überhaupt nicht fluffig, sondern platt und hart. Ich habe schon viele Biskuits gebacken - aber dieses Rezept funktioniert bei mir leider gar nicht... Ich war schon skeptisch, dass hier alle Zutaten zusammengerührt werden, wo man doch sonst das Mehl nur kurz unterhebt.
    Ich hoffe, der Rest reißt es raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, Eigentlich bin ich auf der Suche...

    Verfasst von üpoiuz am 17. März 2019 - 12:50.

    Hallo zusammen, Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer schoko profiterole torte. Aber die hier sieht auch klasse aus. Hat schon mal jemand versucht Schokoguss oben drüber zu machen? LG Tatjana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...

    Verfasst von Flöchen293 am 16. März 2019 - 16:33.

    SuperLove
    Habe diese Torte nun auch endlich gebacken, nachdem ich die unzähligen Kommentare gelesen hatte. Sie ist wirklich super einfach und super lecker. Die Größe macht schon was her. Vielen Dank für's Einstellen und auch für's Kommentieren. Da findet man doch hin und wieder eine kleine Hilfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mir hersagen ob man die Torte schon...

    Verfasst von dieconny am 16. März 2019 - 15:39.

    Hallo, kann mir hersagen ob man die Torte schon einen Tag vorher machen kann oder ob dann die Windbeutel matschig werden 😊Danke für eine Antwort. Viele Grüße Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, welchen Gelierzucker nimmt man hierfür...

    Verfasst von evaundpatrick am 16. März 2019 - 14:15.

    Hallo, welchen Gelierzucker nimmt man hierfür denn?
    2:1 oder 3:1? Danke vorab!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell gemacht. Kommt zu den...

    Verfasst von Tina454 am 14. März 2019 - 17:32.

    Superlecker und schnell gemacht. Kommt zu den Lieblingsrezepten 😊
    Der Boden ist superfluffig und hätte auch in der 28 er Form ausreichende Höhe gehabt.
    Ich habe drei Böden geschnitten und einen eingefroren. Da kann ich dann schnell ein
    Dessert mit zaubern.
    Danke für das tolle RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 12. März 2019 - 10:49.

    Lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte hat in jeder Hinsicht alle Sterne...

    Verfasst von Ajnos Lheog am 11. März 2019 - 14:44.

    Die Torte hat in jeder Hinsicht alle Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte erst vor kurzem das erste Mal...

    Verfasst von Julchen_81 am 3. März 2019 - 19:18.

    Habe die Torte erst vor kurzem das erste Mal ausprobiert. Sie ist Mega gut angekommen. Da man die Torte ja mit beliebigen Früchten machen kann ist sie meiner Meinung nach für jede Jahreszeit geeignet. Die Torte habe ich nicht das letzte Mal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe eigentlich nicht sehr gerne, mache es...

    Verfasst von jakobanton am 3. März 2019 - 14:54.

    Ich backe eigentlich nicht sehr gerne, mache es aber für meine Familie und bisher eher einfache Kuchen; das war meine erste Torte, die ich gebacken habe zum Geburtstag meines Mannes und sie ist so gut gelungen, dass ich jetzt auf den Geschmack des Tortenbackens gekommen bin!
    Alle sind begeistert, sie schmeckt hervorragend, ist einfach zu machen, ich würde sagen, total gelingsicher.
    Allerdings habe ich die Creme mit dem Handrührgerät gemixt, ich schlage keine Sahne im Thermomix, ist mir zu riskanttmrc_emoticons.)
    Beim nächsten Geburtstag wieder!
    Ich habe übrigens die Zitrone vergessen und sie geht gar nicht ab!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wann genau kommt denn der Zitronensaft zum...

    Verfasst von JulesMama2019 am 3. März 2019 - 01:10.

    Wann genau kommt denn der Zitronensaft zum Einsatz? Kann das leider nicht im Rezept erlesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und so schön schnell gemacht...

    Verfasst von momo.70 am 27. Februar 2019 - 20:18.

    super lecker und so schön schnell gemacht
    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn, sowas von lecker! DAnke für das tolle...

    Verfasst von Dat_Tinchen am 23. Februar 2019 - 20:10.

    Wahnsinn, sowas von lecker! DAnke für das tolle Rezept!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Torte!...

    Verfasst von Irinchen1872 am 23. Februar 2019 - 16:22.

    Super Torte!
    Habe die Torte schon mehrmals gemacht. Alle lieben die Torte. Schnell, einfach und lecker. Allerdings nehme ich eine Packung Windbeutel und verteile die halbiert in einem gefrorenen Zustand, dann ist die Torte nicht so hoch und nicht ganz so mächtig! Und wenn die saure Sahne nicht da ist, dann Schmand, auch sehr lecker!!! Auf jeden Fall zu empfehlen!!! Danke für das tolle Rezept!!😊😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •