3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
Druckversion
[X]

Druckversion

Windbeuteltorte für Eilige


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 200 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 5 Eier

Füllung

  • 2 Becher Sahne
  • 3 Päckchen Sahnsteif
  • 2 Becher saure Sahne
  • 6 EL Gelierzucker
  • etwas Zitronensaft
  • 2 Packung Mini-Windbeutel mit Sahnefüllung
  • 1 Packung tiefgekühlte Himbeeren oder Waldbeeren
  • 2 Päckchen Tortenguss, klar
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./St. 4-5 vermischen. In eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 25 Min. backen. Abkühlen lassen und ein mal durchschneiden.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Füllung
  4. Sahne, Sahnesteif und Gelierzucker in den Mixtopf geben und auf St. 10 steif schlagen. Sobald das Messer leer läuft, auf St. 5 mit Sichtkontakt bis zur notwendigen Festigkeit weiter schlagen. Die saure Sahne dazugeben und auf St. 5 vermischen. Um den unteren Boden einen Tortenring stellen. Ein wenig der Creme darauf streichen, die Mini-Windbeutel darauf verteilen und die restliche Creme darüber verteilen. Den 2. Boden darauf legen. Die tiefgekühlten Beeren darauf geben. Tortenguß mit dem auf den Päckchen angegebenen Zucker und der angegebenen Flüssigkeit zubereiten. Den Guß auf die Beeren geben. Torte kühl stellen.

  5. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  6. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Die Torte ist sehr schnell zubereitet und kommt immer sehr gut an. Sie ist nicht zu süß, aber sehr erfrischen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder ein Genuss und so schnell gemacht. Am...

    Verfasst von Marlene1313 am 31. August 2018 - 17:46.

    Immer wieder ein Genuss und so schnell gemacht. Am besten am Tag vorher, und über Nacht in den Kühlschrank, damit sie gut gekühlt wird. Schmeckt dann sehr frisch und die Creme wird gut fest. Ich nehme immer eine 28er Form, damit die Torte nicht so hoch wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megatorte! Alle waren begeistert!!! Danke für das...

    Verfasst von Jule003 am 25. August 2018 - 13:33.

    Megatorte! Alle waren begeistert!!! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...schon oft gebacken und immer wieder sehr lecker...

    Verfasst von Pizzi1966 am 25. August 2018 - 13:17.

    Cooking 7...schon oft gebacken und immer wieder sehr lecker und gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kommt bei den Gästen sehr gut an....

    Verfasst von bigday1963 am 22. August 2018 - 15:29.

    Super lecker, kommt bei den Gästen sehr gut an. Frisch und einfach in der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👌 Auf jeden Fall 5 Sterne 👍

    Verfasst von SilviK113 am 19. August 2018 - 21:30.

    Super lecker 👌 Auf jeden Fall 5 Sterne 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir wird die Sahne leider nicht steif. Was...

    Verfasst von Oridie am 11. August 2018 - 09:43.

    Bei mir wird die Sahne leider nicht steif. Was kann ich denn falsch gemacht haben? Habe es mit und ohne Schmetterling versucht tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PepePorta: Ich backe die immer in der 28er Form....

    Verfasst von Tipeti am 4. August 2018 - 17:49.

    PepePorta: Ich backe die immer in der 28er Form. Klappt bestens.

     


    Mein TM 3300 ist nun in Rente.  


    Endlich ist mein TM5 da    ED 29.11.2015  SN 25.01.2016   LD 28.01.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 5 Punkte.

    Verfasst von seestern58 am 31. Juli 2018 - 20:46.

    Sehr lecker. 5 Punkte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1201knatta: ich nehme 2:1, klappt prima!

    Verfasst von susi1402 am 27. Juli 2018 - 13:31.

    1201knatta: ich nehme 2:1, klappt prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft !

    Verfasst von Rezept-Freundin am 24. Juli 2018 - 21:36.

    Traumhaft !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde die Torte gern am Wochenende zum Geburtstag...

    Verfasst von 1201knatta am 24. Juli 2018 - 10:01.

    Würde die Torte gern am Wochenende zum Geburtstag machen kann aber leider nicht finden welchen Gelierzucker genommen wird. 2:1 oder 1:1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Windbeuteltorte Einfach nur genial!

    Verfasst von yvonne_bigalke am 9. Juli 2018 - 11:39.

    WindbeuteltorteWindbeuteltorte
    Einfach nur genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sie schon mal jemand mit einem Durchmesser von...

    Verfasst von PepePorta am 25. Juni 2018 - 18:03.

    Hat sie schon mal jemand mit einem Durchmesser von 28 cm gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt....

    Verfasst von UschMusch am 9. Juni 2018 - 12:55.

    Hat super geschmeckt.

    Allerdings hatte ich die Böden gekauft, aus Zeitmangel. Statt Himbeeren nahm ich frische Erdbeeren.
    War sehr lecker und erfrischend und ging auch sehr schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich effektvolle Torte, die man auch sehr...

    Verfasst von mahue am 3. Juni 2018 - 08:31.

    Eine wirklich effektvolle Torte, die man auch sehr gut mit frischen Erdbeeren belegen kann oder einfach mal anderen Obstsorten... immer wieder schnell und einfach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll man zu den 999 Kommentare noch dazusagen?...

    Verfasst von Froschy am 3. Juni 2018 - 05:20.

    Was soll man zu den 999 Kommentare noch dazusagen? Auf meiner "to do" List seit Jahren aber nur jetzt kam Ich dazu Ein Traum. Eine Konditor Torte mit minimal Aufwand! Da bei uns kein Gelierzucker gibt, habe ich 3 Gelatine Blätter für die Füllung genommen und nur ein Päckchen Sahnesteif. Hat wunderbar geklappt. Niemand hat geahnt dass Gelatine in der Füllung erhalten war. Habe 475 gr. TK Himbeern genommen und nur 1 Tortenguss. Hat volkommen gereicht. Zum Teig 1 Teelöffel selbstgemachte Vanille und eine Prise Salz dazugegeben. Wird öfters genossen. Die Torte schmeckt herrlich wenn Sie im Kühlschrank ein Tag "reift" tmrc_emoticons.) Herzlichen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maedchenmama:...

    Verfasst von Johanns-mami am 1. Juni 2018 - 18:03.

    Maedchenmama:
    Dankeschön 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. 👍

    Verfasst von Anna_200 am 1. Juni 2018 - 15:14.

    Sehr lecker und schnell gemacht. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Johanns-mami: Ich hab den Gelierzucker weg...

    Verfasst von Maedchenmama am 31. Mai 2018 - 22:33.

    Johanns-mami: Ich hab den Gelierzucker weg gelassen und normalen Zucker genommen. Dafür 1 Päckchen Sahnesteif mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kesselpunk: Ich hatte 500g

    Verfasst von Maedchenmama am 31. Mai 2018 - 22:32.

    Kesselpunk: Ich hatte 500g

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde die Torte gerne mal ausprobieren. Waage...

    Verfasst von Johanns-mami am 31. Mai 2018 - 20:34.

    Ich würde die Torte gerne mal ausprobieren. Waage einen Gelierzucker brauche ich denn- 1:1?
    Schon mal Danke! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Gramm an Früchten nehmt ihr bitte? Die...

    Verfasst von Kesselpunk am 26. Mai 2018 - 12:57.

    Wieviel Gramm an Früchten nehmt ihr bitte? Die Angabe „1 Packung“ hilft mir gerade nicht. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Windbeutel und Himbeeren gefroren auf den Kuchen...

    Verfasst von Kipama10 am 23. Mai 2018 - 15:07.

    Windbeutel und Himbeeren gefroren auf den Kuchen tun?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Kuchen war bei mir auch am nächsten Tag nicht...

    Verfasst von kasnwa am 23. Mai 2018 - 15:01.

    der Kuchen war bei mir auch am nächsten Tag nicht durchgeweicht, Frische Erdbeeren schmecken sicher genau so gut. Gutes gelingen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kann ich den Kuchen auch einen Abend vorher...

    Verfasst von Kipama10 am 23. Mai 2018 - 14:41.

    Hallo kann ich den Kuchen auch einen Abend vorher zubereiten, da ja Himbeeren und Windbeutel gefroren sind. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde den Kuchen gerne für einen Geburtstag...

    Verfasst von Annel79 am 18. Mai 2018 - 14:24.

    Ich würde den Kuchen gerne für einen Geburtstag machen und habe noch ein paar Fragen.

    Ist es wichtig den Kuchen mit TK Beeren zu machen oder schmeckt er auch mit frischen Erdbeeren gut?

    Kann ich den Kuchen bereits am Abend vorher machen und ihn über Nacht in den Kühlschrank stellen oder schmeckt er besser, wenn er am gleichen Tag gemacht wird?

    Vielen Dank schonmal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Eklis74 am 9. Mai 2018 - 21:48.

    Super lecker!
    Habe die Torte heute zum dritten Mal gebacken; allerdings mit frischen Erdbeeren anstatt gefrorenen Himbeeren.
    Ein Tipp für wirklich Eilige: Anstatt den Boden zu backen einfach einen „Wiener Boden“ kaufen. Ich benutze alle drei Böden, (auf den ersten Boden nur etwas Sahnecreme verstreichen oder Konfitüre) muss dann allerdings meinen hohen Tortenring etwas nach oben schieben, damit die Beeren und der Tortenguß noch reinpassen. Gibt so eine mega hohe Torte, die mächtig was her macht und immer ratzfatz verputzt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat alles geklappt. Allerdings haben...

    Verfasst von Mr&MrsX am 9. Mai 2018 - 12:38.

    Super lecker, hat alles geklappt. Allerdings haben wir frische Erdbeeren genommen. Wenn man die Form am Rand nicht einfettet, geht der Teig super hoch. Wird definitiv nochmal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 5 Sterne

    Verfasst von Landysch42 am 1. Mai 2018 - 16:21.

    Super lecker 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet 🎂 sooooooo lecker

    Verfasst von Inge1967 am 29. April 2018 - 22:19.

    Heute getestet 🎂 sooooooo lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte kam gut an und ist auch wirklich für...

    Verfasst von Feli22 am 23. April 2018 - 06:07.

    Die Torte kam gut an und ist auch wirklich für Anfänger wie mich geeignet!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie hast du es gemacht? Mit gefrorenen Früchten...

    Verfasst von ClauAliTho am 21. April 2018 - 17:27.

    Wie hast du es gemacht? Mit gefrorenen Früchten oder aufgetauten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt ...

    Verfasst von MBGK am 21. April 2018 - 13:52.

    Perfekt Love

    Schnell, gemacht und super lecker 👍🏼

    Volle Sternenzahl von mir Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Legt man die gefrorenen Beeren drauf? Verlieren...

    Verfasst von ClauAliTho am 19. April 2018 - 08:11.

    Legt man die gefrorenen Beeren drauf? Verlieren die nicht zuviel Flüssigkeit?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde gerne diese Torte zur Kommunion backen....

    Verfasst von Tamriko am 17. April 2018 - 12:40.

    Ich würde gerne diese Torte zur Kommunion backen. Wäre Sie auch etwas für sonnige Temperatureb oder müsste sie zuvor gut gekühlt sein?
    viele Grüße Tamriko

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5***** für diese superschöne, leckere Torte!!! ...

    Verfasst von thermoclödel am 9. April 2018 - 01:41.

    5***** für diese superschöne, leckere Torte!!!
    Einfach, schnell und mit einer 100% Geling-Garantie! Ich habe nur 1 Packung Windbeutel verwendet, war aber völlig ausreichend!
    Die Torte macht ordentlich was her. Kam bei uns allen gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und sehr einfach!!👍

    Verfasst von Irinchen1872 am 7. April 2018 - 20:09.

    Sehr lecker! Und sehr einfach!!👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Torte, habe ich schon mehrmals...

    Verfasst von garesa am 5. April 2018 - 11:31.

    Super leckere Torte, habe ich schon mehrmals gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2107Mone: Danke! 👍🏼😎👍🏼

    Verfasst von Ana51 am 4. April 2018 - 18:25.

    2107Mone: Danke! 👍🏼😎👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles, gelingsicheres Rezept, hat allen...

    Verfasst von Kimbo97 am 4. April 2018 - 16:46.

    Ein tolles, gelingsicheres Rezept, hat allen vorzüglich geschmeckt. War mit Sicherheit nicht meine letzte....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Tina 1964 am 4. April 2018 - 08:45.

    Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ana51:ja, eine mit 26 Durchmesser

    Verfasst von 2107Mone am 4. April 2018 - 08:40.

    Ana51:ja, eine mit 26 Durchmesser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas zu hoch und zu mächtig. Ansonsten aber...

    Verfasst von Boysmom am 3. April 2018 - 16:19.

    Etwas zu hoch und zu mächtig. Ansonsten aber schnell gemacht.

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2107Mone:was hast du für eine Backform genommen...

    Verfasst von Ana51 am 1. April 2018 - 22:14.

    2107Mone:was hast du für eine Backform genommen 26“? 🙄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute die Torte zum wiederholten Mal...

    Verfasst von blauputzel am 1. April 2018 - 21:37.

    Wir haben heute die Torte zum wiederholten Mal gegessen und sie war wieder wunderbar! Schnell gemacht , diesmal mit frischen Erdbeeren, und noch schneller verputzt !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und super lecker!...

    Verfasst von 2107Mone am 1. April 2018 - 14:33.

    Schnell zubereitet und super lecker!
    Nicht zu süß, sehr erfrischend!


    Über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen, am Morgen Himbeeren oben drauf und fertig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht. Super einfach-schnell- lecker. War...

    Verfasst von gina28 am 29. März 2018 - 00:40.

    Heute gemacht. Super einfach-schnell- lecker. War auf dem Jubiläum als erstes weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und jedes Mal super! Sie kommt...

    Verfasst von Jutta1336 am 26. März 2018 - 14:14.

    Schon oft gemacht und jedes Mal super! Sie kommt auch immer sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte mal fragen wieviel Gramm TK Beeren man für...

    Verfasst von schokonette am 25. März 2018 - 22:53.

    Wollte mal fragen wieviel Gramm TK Beeren man für die Torte benötigt. Es gibtja Packungen mit unterschiedlichen Mengen.

    danke
    schokonette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kinapaq: man kann die Sahne auch nur mit dem...

    Verfasst von Ana51 am 24. März 2018 - 21:31.

    kinapaq: man kann die Sahne auch nur mit dem Messer schlagen, aber in beiden Fällen mußt du die „Sahne“ beobachten. Hat sie ja auch sehr genau beschrieben 😉 Ich hab Terra Pack Sahne immer in der Kühlung für den Notfall 😎

    ps: falls es wirklich Butter wird, dann kann man diese evtl. Mit Kräuter würzen und dann einfach rausmachen und halt als Butter verwenden, blos nicht wegwerfen 🙈

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •