3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
Druckversion
[X]

Druckversion

Windbeuteltorte für Eilige


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 200 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 5 Eier

Füllung

  • 2 Becher Sahne
  • 3 Päckchen Sahnsteif
  • 2 Becher saure Sahne
  • 6 EL Gelierzucker
  • etwas Zitronensaft
  • 2 Packung Mini-Windbeutel mit Sahnefüllung
  • 1 Packung tiefgekühlte Himbeeren oder Waldbeeren
  • 2 Päckchen Tortenguss, klar
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./St. 4-5 vermischen. In eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 25 Min. backen. Abkühlen lassen und ein mal durchschneiden.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Füllung
  4. Sahne, Sahnesteif und Gelierzucker in den Mixtopf geben und auf St. 10 steif schlagen. Sobald das Messer leer läuft, auf St. 5 mit Sichtkontakt bis zur notwendigen Festigkeit weiter schlagen. Die saure Sahne dazugeben und auf St. 5 vermischen. Um den unteren Boden einen Tortenring stellen. Ein wenig der Creme darauf streichen, die Mini-Windbeutel darauf verteilen und die restliche Creme darüber verteilen. Den 2. Boden darauf legen. Die tiefgekühlten Beeren darauf geben. Tortenguß mit dem auf den Päckchen angegebenen Zucker und der angegebenen Flüssigkeit zubereiten. Den Guß auf die Beeren geben. Torte kühl stellen.

  5. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  6. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Die Torte ist sehr schnell zubereitet und kommt immer sehr gut an. Sie ist nicht zu süß, aber sehr erfrischen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Torte schon öfters gemacht. Total...

    Verfasst von Dorfoma51 am 18. Januar 2018 - 14:49.

    Habe die Torte schon öfters gemacht. Total leeeeeeecker!Smile nehme nur immer eine Sahne und darum auch ein Sahnesteif mehr. Würde es gerne mal mit Schoko - Windbeutel probieren. Hat hier jemand Erfahrung ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept, ist bei mir...

    Verfasst von Laura_Hold am 18. Januar 2018 - 14:18.

    Danke für das tolle Rezept, ist bei mir abgespeichert und wird sicher noch oft in verschiedenen Variationen angewendet werden.

    Besonders der Boden hat es mir angetan, er ist schön luftig und wird so hoch, dass auch ein in dieser Hinsicht nicht so begabter Mensch wie ich ihn bequem durchschneiden kann. Den werde ich mir auch für andere Torten merken.

    Die Sahne habe ich allerdings mit dem Handmixer geschlagen, in diesem Punkt sind der Thermomix und ich leider (noch?) kein so erfolgreiches Team.

    Ich habe einmal die klassische Version und einmal eine Schoko-Blaubeer-Variante gemacht (1 EL Backkakao in den Teig und TK-Blaubeeren oben drauf), beide waren sehr lecker und haben viel Lob bekommen.

    Die Torte habe ich jeweils über Nacht im Kühlschrank gehabt, und am nächsten Tag war sie wunderbar durchgezogen.

    LG

    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist super! Sie hat allen mega lecker...

    Verfasst von MiSz am 17. Januar 2018 - 12:18.

    Die Torte ist super! Sie hat allen mega lecker geschmeckt und wird sicherlich öfters gemacht!
    Ich habe sie auch nur mit einer Packung Windbeutel gemacht was gut gereicht hat. Die Torte wird mega hoch und durch sie Himbeeren oben drauf schmeckt sie schön erfrischend Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anna und Christian:vielen Dank für die Antwort....

    Verfasst von Jasmin01 am 7. Januar 2018 - 18:17.

    Anna und Christian:vielen Dank für die Antwort. Torte wurde heute gegessen und sie war super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist richtig lecker. Allerdings hat das...

    Verfasst von sonnenschein_simon am 7. Januar 2018 - 17:32.

    Die Torte ist richtig lecker. Allerdings hat das Sahneschlagen nicht geklappt - ich hatte gleich Butter im Topf. Zukünftig werde ich die Creme mit dem Handrührgerät machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jasmin01: ich habe es nicht gemacht

    Verfasst von Anna und Christian am 6. Januar 2018 - 21:18.

    Jasmin01: ich habe es nicht gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Müssen die Windbeutel vorher aufgetaut werden?

    Verfasst von Jasmin01 am 6. Januar 2018 - 18:30.

    Müssen die Windbeutel vorher aufgetaut werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe alles nach Rezept gemacht,...

    Verfasst von Nicki1977 am 3. Januar 2018 - 14:58.

    Sehr sehr lecker. Habe alles nach Rezept gemacht, aber nur eine Packung Windbeutel genommen und die halbiert. Und etwas mehr Himbeeren brauchte ich. Es waren alle begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker, inzwischen schon zweimal gemacht,...

    Verfasst von lilly68 am 3. Januar 2018 - 08:19.

    Super-lecker, inzwischen schon zweimal gemacht, kommt gut an, geht einfach schnell. Danke für das tolle Rezept.

    mich kann so schnell nichts erschüttern - ich habe Kinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber dauert etwas. Lohnt sich aber

    Verfasst von Malia69 am 2. Januar 2018 - 23:53.

    Sehr lecker aber dauert etwas. Lohnt sich aber

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MorlockMainz78:Schlagsahne war aus dem...

    Verfasst von Anna und Christian am 27. Dezember 2017 - 09:11.

    MorlockMainz78:Schlagsahne war aus dem Kühlschrank und der Topf war auch kalt, die Sahne hat sich super schlagen lassen also in diesem Schritt ist noch alles gut gelaufen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tallula63::...

    Verfasst von MorlockMainz78 am 27. Dezember 2017 - 01:58.

    Tallula63::
    Anna und Christian:

    Zum Sahne schlagen muss vorher alles gut gekühlt werden, das Messer und wenns geht auch den Mixtopf vorher einige Zeit ins Eisfach. Notfalls eiskalt abspülen.
    Es kann auch H-Sahne genommen werden, diese muss aber auch gekühlt sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was habe ich bloß falsch gemacht, die Masse ist...

    Verfasst von Anna und Christian am 24. Dezember 2017 - 16:36.

    Was habe ich bloß falsch gemacht, die Masse ist nicht fest geworden, die Torte fällt beim Schneiden völlig auseinander tmrc_emoticons.) Habe stets der Anleitung gefolgt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept!...

    Verfasst von La Gomera am 16. Dezember 2017 - 18:30.

    Sehr gutes Rezept!

    nun schon zum 2 Mal gemacht, aber Dank der Tips, dieses Mal nur 1 Packg Windbeutel und diese halbiert und auch nur halbe Sahne/saure Sahne Menge... das war optimal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeega😍und sogar für Nichtskönner, wie mich,...

    Verfasst von Olle2601 am 8. Dezember 2017 - 18:18.

    Meeeega😍und sogar für Nichtskönner, wie mich, einfach und gerne zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll!!!

    Verfasst von Roggenbrötchen am 4. Dezember 2017 - 21:26.

    Einfach toll!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und sehr sehr lecker! Macht...

    Verfasst von Nina91 am 4. Dezember 2017 - 11:24.

    Sehr schnell gemacht und sehr sehr lecker! Macht richtig was her diese Torte! Super*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein Träumchen,vielen Dank volle 5 Punkte

    Verfasst von Thunderbird1 am 1. Dezember 2017 - 10:31.

    ein Träumchen,vielen Dank volle 5 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Torte, habe sie nun schon öfter gemacht....

    Verfasst von mimifrosch am 27. November 2017 - 16:11.

    Tolle Torte, habe sie nun schon öfter gemacht. Klappt jedes Mal, schmeckt super und macht auch optisch was her!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker diese Torte, meine Freundinnen waren...

    Verfasst von Camillo12 am 25. November 2017 - 12:17.

    Super lecker diese Torte, meine Freundinnen waren begeistert. Ich habe mit 2 Tortenringen einen hohen Ring gebaut, ging super. Kann ich mir auch gut mit anderen säuerlichen Früchten vorstellen. Von mir 5 Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist der Wahnsinn. Schaut super aus und...

    Verfasst von die_carina am 25. November 2017 - 10:25.

    Die Torte ist der Wahnsinn. Schaut super aus und schmeckt auch dank des Sauerrahms nicht zu süß, sondern richtig frisch.

    Ich hab diesmal statt Sahne Cremefine und statt Sauerrahm Schmand genommen, hat von der Festigkeit her super gepasst.

    Mein Tortenring ist aber leider nicht hochgenug für die gesamte Torte tmrc_emoticons.-) - ich hab ihn dann einfach noch oben geschoben und den unteresten Boden frei gelassen, damit das Himbeer-Tortgenguss-Topping nicht runterläuft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann jedem nur empfehlen diese Torte zu machen....

    Verfasst von ela2803 am 24. November 2017 - 08:42.

    Kann jedem nur empfehlen diese Torte zu machen. Super lecker und soooo schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte habe ich letztes Jahr für den...

    Verfasst von bincisbeautybase am 20. November 2017 - 13:49.

    Die Torte habe ich letztes Jahr für den Geburtstag meiner Mutter gemacht. War sehr lecker aber optisch (bei mir zumindest) ein totaler Reinfall Party Geschmacklich aber wirklich empfehlenswert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept hat wunderbar geklappt...

    Verfasst von 123-Sandra am 18. November 2017 - 22:19.

    Danke für das tolle Rezept hat wunderbar geklappt und war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte heute mit Ananas, Melone, Trauben...

    Verfasst von dackelmama am 18. November 2017 - 16:46.

    Habe die Torte heute mit Ananas, Melone, Trauben gemacht, geht schnell und schmeckt hervorragend.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Turbo Torte 🍰...

    Verfasst von GesundEssen78 am 11. November 2017 - 21:13.

    Turbo Torte 🍰
    Leckere Torten müssen nicht immer stundenlange Arbeit bedeuten.
    Super lecker und so simple. Hab ich schon so oft gemacht.
    Danke für das Rezept. 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs leider nicht so gut hinbekommen ( Sahne...

    Verfasst von Tallula63 am 11. November 2017 - 11:30.

    Ich habs leider nicht so gut hinbekommen ( Sahne nicht gelungen, Creme wurde nicht fest, beim Tortenguss habe ich mich selbst vertan) Gegessen haben wir sie trotzdem.
    "Für Eilige" war bei mir aber eher falsch, ich hab da schon ganz schön dran gehangen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cephei: Zum Sahne schlagen muss vorher alles gut...

    Verfasst von MorlockMainz78 am 9. November 2017 - 06:26.

    Cephei: Zum Sahne schlagen muss vorher alles gut gekühlt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte kommt überall sehr gut an. Haben sie...

    Verfasst von MorlockMainz78 am 9. November 2017 - 06:24.

    Die Torte kommt überall sehr gut an. Haben sie jetzt schon einige Male gemacht.
    Wenn das Rezept mal überarbeitet wird ( Zitronensaft , Punkt 2 , Zutaten in Reihenfolge usw. ) gibts auch 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte die Torte für meinen Opa zum 80....

    Verfasst von Carmen9381 am 2. November 2017 - 16:28.

    Ich hatte die Torte für meinen Opa zum 80. Geburtstag gebacken einen Tag vorher sogar. Alle waren begeistert Geschmacklich echt TOP Smile. Optisch zwar Verbesserungswürdig da ich sowas normal nicht backe Wink aber keiner hat gemeckert. Von dem Biskuit waren sie alle hin und weg Lol Die Zubereitung für einen Anfänger Bäcker echt zu meistern wunderbar gelungen.Werde ich auf jeden Fall nochmal machen. Danke fürs Rezept echt toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin Tortenanfänger und kassierte damit viel...

    Verfasst von nefk am 31. Oktober 2017 - 18:55.

    Ich bin Tortenanfänger und kassierte damit viel Lob. Der Biskuit gefiel mir gut. Zubereitung war auch einfach. Mir persönlich sind zu viele Fertigprodukte enthalten, darauf werde ich beim nächsten Rezept mehr achten.
    Aber gelingsicher und Komplimente einheimsend, daher *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin total begeistert.......

    Verfasst von mario1412 am 29. Oktober 2017 - 21:56.

    Bin total begeistert....

    Super einfache und schmackhafte Torte.
    Wahnsinn....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die jetzt zum 2. Mal gemacht und ist absolut...

    Verfasst von schusil am 29. Oktober 2017 - 16:26.

    Habe die jetzt zum 2. Mal gemacht und ist absolut gelingsicher Wink! Kommt super gut an und schmeckt tollLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer! Hab mich extra für diese Torte das erste...

    Verfasst von Cephei am 22. Oktober 2017 - 19:46.

    Hammer! Hab mich extra für diese Torte das erste Mal ans Teilen eines Tortenbodens gewagt Smile hat sich gelohnt Big Smile echt so einfach und so lecker. Hab mich an den Tipp aus nem anderen Kommentar gehalten und nur halbe Windbeutel drauf gelegt, so kam ich mit dem normalen Tortenring grad so hin. Sahne hab ich mit dem Rührgerät geschlagen, das hab ich mitm Thermi aufgegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept - habe es ausprobiert...

    Verfasst von Karies am 17. Oktober 2017 - 14:03.

    LolDanke für das Rezept - habe es ausprobiert allerdings mt einem tortenboden vom Bäcker da ich nicht die Zeit zum Backen hatte - hab fast 2 Packungen Windbeutel benötigt und die Creme hat bei mir leider nicht gereicht - musste nochmal 1/2 Creme nachmachen also das nächste mal gleich 1,5 fache Menge Creme .... und meine Creme hat super funktioniert ist gut fest geworden und die Sahne im tm zu schlagen war kein Problem bei mir ... abern auch Guss habe ich das doppelte gebraucht kann aber auch daran liegen dass mein tortenboden so groß war ..... Rezept ist super war leicht zu machen und hat super geschmeckt und kam auch wirklich super bei den Gästen an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird wirklich sehr hoch. Macht dafür aber was...

    Verfasst von KriKai am 16. Oktober 2017 - 09:21.

    Wird wirklich sehr hoch. Macht dafür aber was her. Wirklich lecker und vor allem nicht zu süß! Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Falls jemand immer noch Bedenken haben sollte,...

    Verfasst von Kigantje am 1. Oktober 2017 - 22:49.

    Falls jemand immer noch Bedenken haben sollte, dass die Himbeeren wässern oder die Creme nicht feste wird oder oder oder...... Hier die Antwort von Frau OOOBER-Skeptisch : Nein !!!!! Macht einfach diese Torte und seid glücklich 🙏

    DAs war definitiv nicht das Letzte Mal,dass ich diese Hammer-Torte gemacht habe !!

    Danke ,für dieses Rezept !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Torte nun schon zum 10. Mal gemacht...

    Verfasst von thermomixchris am 30. September 2017 - 12:28.

    Ich habe die Torte nun schon zum 10. Mal gemacht und habe noch nie eine Bewertung abgegeben. Sie schmeckt sehr gut und sieht cool aus. Auch mit einer 28er Form wird sie noch sehr hoch und sieht einfach festlich aus. Dafür nehme ich je 2 Packungen Himbeeren (600g), Windbeutel und 600 g Sahne. Kommt sehr gut an zu jedem Anlaß und ist Jahreszeiten unabhängig. Die Sahne mache ich wie beschrieben und sie wird bombenfest, habe es mir auch bei anderen Torten so angewöhnt, statt Gelatine und Zucker Gelierzucker ( von Dr. Ö...R) zu nehmen. Danke für das tolle Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist auf jeden Geburtstag der Knaller....

    Verfasst von Multisterne am 27. September 2017 - 08:51.

    Der Kuchen ist auf jeden Geburtstag der Knaller. Da kommt immer die Frage: "Hast du den selbst gemacht?" Monsterhoch und sehr lecker und schnell gemacht.
    Perfekte 5 Sterne
    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mir erging es, wie manch Anderen. Meine Sahne...

    Verfasst von mamatani am 16. September 2017 - 17:08.

    Also mir erging es, wie manch Anderen. Meine Sahne war auch Butter. Ist halt ärgerlich, wenn es Samstagabend ist, und man nirgends mehr eine besorgen kann 😔.
    Ich hab den "Leerlauf" auch nicht gehört oder erkannt.

    Wenn man die Sahne altherkömmlich schlägt und den Rest nach dem Rezept macht, ist es trotzallem eine tolle Torte!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER

    Verfasst von Dorina S am 10. September 2017 - 01:13.

    SUPER LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Genuß - so schnell hergestellt...

    Verfasst von krasatulkin am 7. September 2017 - 10:28.

    Immer wieder ein Genuß - so schnell hergestellt und sowas von lecker. Wirklich ein Hingucker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich fand die Windbeuteltorte sehr lecker und...

    Verfasst von Barbara 4 am 29. August 2017 - 17:21.

    Auch ich fand die Windbeuteltorte sehr lecker und erfrischend.
    Für das Füllen verwende ich mittlerweile nur noch eine Packung Windbeutel. Diese lege ich halbiert auf. Dadurch wird die Torte
    nicht so hoch und geht auch besser zum Schneiden. Mit Himbeeren obendrauf einfach nur lecker...
    Danke fürs Teilen und LG

    Barbara 🍰🌺😎

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Torte bereits des öfteren gemacht und...

    Verfasst von Disibold am 27. August 2017 - 10:15.

    Habe die Torte bereits des öfteren gemacht und auch schon mit ***** bewertet. Mittlerweile teile ich den Boden zweimal - dann wird die Torte nicht ganz so hoch und der Tortenring reicht gut aus. Den restlichen Boden verwende ich füt Tiramisu 😉

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept ist schon lange gespeichert und...

    Verfasst von duni30 am 27. August 2017 - 09:35.

    Dein Rezept ist schon lange gespeichert und gestern zum Helferfest gab es nun unter anderem anderen Deine Torte.
    Angekommen ist sie super und jeder fand sie toll.

    Mein Urteil:
    Boden: wird absolut super, lies sich toll teilen, superzart.
    Sahne: Vollkatastrophe. Das wurde garnix bei mir (obwohl ich oft Sahne im Thermi mache) und musste ich komplett entsorgen. Habe ich dann nochmals neu mit dem Handrührer gemacht.
    Höhe: hab ich den normalen Tortenring mit Alufolie verlängert. War bissl fummelei, hat aber gut geklappt.
    Hatte etwas Bedenken, ob sie wirklich fest wird, aber über nacht in den Kühlschrank und am nächsten Nachmittag war wirklich alles fest.

    Fazit: so ganz schnell, also für Eilige, fand ich sie jetzt nicht, hab für sie am längsten von allen Kuchen gebraucht tmrc_emoticons.-) Ankommen tut sie super. Geschmacklich gut

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und ratz fatz gemacht. Zuckermenge...

    Verfasst von sabijess am 25. August 2017 - 10:58.

    Mega lecker und ratz fatz gemacht. Zuckermenge habe ich reduziert wie immer Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte ist Super einfach und schnell gemacht....

    Verfasst von Barbara Fahrländer am 20. August 2017 - 11:52.

    Diese Torte ist Super einfach und schnell gemacht. Geschmacklich genial, ich werde sie wieder machen. Nur für die 28er Größe ist eine Packung Beeren (300 gr) zu wenig, ich hatte "löcher" auf der Torte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!

    Verfasst von Christine.1285 am 19. August 2017 - 22:28.

    Mega!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn jetzt schon so oft gemacht, er ist einfach...

    Verfasst von cookbee am 18. August 2017 - 00:18.

    Hab ihn jetzt schon so oft gemacht, er ist einfach der Hammer. Super einfach und oberlecker. Hatte ihn immer in einer 26er Form gemacht und musste zwei Tortenringe übereinander stapeln. Morgen mach ich ihn dann in einer 28er Form. Nur die Sahne, schlage ich nur noch herkömmlich mit dem Mixer, aber das macht ja nix. 5 Sterne auf jeden Fall auch für den Biskuit. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial! Innerhalb einer Woche gleich...

    Verfasst von Gerardo2002 am 12. August 2017 - 16:20.

    Einfach genial! Innerhalb einer Woche gleich dreimal gemacht (machen müssen, weil so beliebt 😊) und immer super angekommen.
    Ratz fatz verspeist und viele Komplimente dafür bekommen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •