3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Winterliche Gewürzkekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Haselnüsse
  • 50 g Mandeln
  • 90 g Butter, weich
  • 90 g Zucker
  • 1 TL Vanillzucker, selbst gemacht
  • 2 Stücke Eier
  • 80 g Speisestärke
  • 40 g Mehl
  • 1 TL Lebkuchengewürz (alternativ Zimt)
  • 1/2 TL Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mandeln und Haselnüsse auf Stufe 10 mahlen.

    Die restlichen Zutaten dazugeben und alles ca. 1 Min./Stufe 3 vermischen, bis es eine geschmeidige Masse ist, und alles verunden ist.

    Anschließend mit einem Teelöffel kleine Kleckse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.

    Die Kekse im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 12-15 Min. backen.

    Wenn man möchte kann man die Kekse mit Kuvertüre verzieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade die Kekse aus dem

    Verfasst von Tinchen71 am 2. Dezember 2012 - 19:07.

    Habe gerade die Kekse aus dem Ofen geholt und probiert... Die sind sowas von lecker! Habe das selbstgemachte Lebkuchengewürz genommen! Vielen Dank und gerne 5*****  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die

    Verfasst von marle22 am 23. Dezember 2011 - 13:08.

    Hallo,

    ich habe die Gewürzkekse gestern gebacken. Die sind super lecker!!!  Schon der Teig schmeckte super.

    Die Kekse sind schnell gemacht und zur Weihnachtszeit hat man auch diese Zutaten zu Hause.

    Für die tollen Kekse gibt es natürlich 5*.

    Schöne Feiertage wünscht

    marle22

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!! Ich hab nicht

    Verfasst von Ela1971 am 18. Dezember 2011 - 15:22.

    Sehr gut!! Ich hab nicht damit gerechnet, dass die so auseinander laufen, aber ist alles gut gegangen.


    Schnell gemacht. Ich habe auf ein paar Schoko-Herzen nach dem Backen drauf gemacht.


    Danke! Cooking 7

    Ela Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ciniebrown, Das freut

    Verfasst von Beate Carola am 16. Dezember 2011 - 09:12.

    Hallo Ciniebrown,

    Das freut mich dass dir die Kekse schmecken, ich finde sie gehen halt auch schnell, und solche Rezepte liebe ich wo man keinen großen Aufwand hat.

    Ich hatte das Rezept in unserem Kaufland Angebotsblättchen gefunden und gleich für den Thermo umgeschrieben.

     

    Grüssle

    Beate Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Sie schmecken gut.

    Verfasst von Cindiebrown am 15. Dezember 2011 - 21:24.

       Cooking 7


    Sie schmecken gut.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Bin grade dabei diese

    Verfasst von Cindiebrown am 15. Dezember 2011 - 20:09.

    Hallo.


    Bin grade dabei diese Kekse zu backen.


    Ich hatte nur Zimt und 80 Gramm Mandeln, ohne Haselnüsse.


    Der Teig schmeckte superlecker.


    Beim ersten Blech hab ich die Häufchen platt gedrückt.


    Beim Zweiten hab ich mir das gespart, da sie von ganz alleine auseinander laufen.


    Man muss nur genug Abstand halten.


    Mal sehen wie sie schmecken wenn sie kalt sind.


    LG Cindie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können