3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

WW Saftiger Rühr/ Obstkuchen mit Kirschen oder Johannisbeeren , Stachelbeeren , Birnen , Pfirsich, Aprikosen .(auch als Weight Watcher Version).


Drucken:
4

Zutaten

20 Portion/en

Teig

  • 210 g Butter oder Halbfett Margarine
  • 150 g Zucker, stufe 10 zu Puderzucker
  • 3 Stück Eier L
  • 125 g Milch
  • 400 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 3 Dosen Aprikosen, oder anderes Obst nach Geschmack
  • 60 g gehackte Haselnüsse, oder Mandelblättchen
5

Zubereitung

  1. 1.weiche Butter mit Puderzucker auf Stufe 5 ca. 2 Min. Schaumig schlagen,

    Durch die Deckelõffnung auf Teigstufe  nach und nach die Eier und Milch sowie das mit Backpulver gemischte Mehl unterrūhren.

    2. Teig auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech streichen und mit Früchten nach Geschmack belegen (ich nehme immer verschiedene Frūchte, so ist fūr jeden was dabei )mit Haselnüssen oder Mandelblättchen bestreuen.

    Im vorgeheitzten Backofen bei 180° (Umluft 160°) auf mittlerer Schiene ca.30 Minuten backen. Lauwarm oder ausgekühlt genießen.

    (Weigt Watcher Rezept, dann die Butter durch Halbfettmargarine ersetzen und Fettarme Milch verwenden, 4 Points pro Portion)

    beide Versionen sind sehr lecker.

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und leicht

    Verfasst von THT 36 am 29. Juli 2016 - 17:44.

    Schnell und leicht nachzubacken. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging flott und schmeckt

    Verfasst von Kräuterhexe Blumenfee am 1. Juli 2016 - 14:18.

    Ging flott und schmeckt lecker. Ich habe frische Stachelbeeren auf den teig gegeben. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute spontan gebacken, da

    Verfasst von christa1705huemmer am 20. September 2015 - 16:21.

    Heute spontan gebacken, da ich Zwetschgen gesschenkt bekommen habe. Leckerer Teig, habe "normale" Butter und halbfette Milch verwendet. Aber die Backzeit war bei mir viel länger, Umluft 165° 45 Minuten.

    Wird es bestimmt wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Micha, vielen Dank für

    Verfasst von swabian am 9. September 2015 - 20:49.

    Hallo Micha, vielen Dank für die Sternchen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wollt danke für des Gute u

    Verfasst von MiMiDo2008 am 15. August 2015 - 10:59.

    wollt danke für des Gute u voll leckere Rezept sagen. 

    Hab Pflaumen rein geschnitte.

    echt super lecker hab die leichte Variante gemacht und man schmeckt es nicht raus das Halbfett Butter drin ist.

     

    Love

    mfg micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Liesy, Sieht zum

    Verfasst von swabian am 30. Juli 2015 - 01:20.

    Hallo Liesy,

    Sieht zum Reinbeissen gut aus tmrc_emoticons.-)

    Dankeschön für deine *****

    Lg

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obstkuchen Super leckerer

    Verfasst von liesy28 am 26. Juli 2015 - 15:26.

    [[wysiwyg_imageupload:17119:]]

    Super leckerer Kuchen, danke fürs Rezept.

    Für jedem was dabei, ob mit Äpfel oder Mandarinen oder Zwetschgen. tmrc_emoticons.)

    Backzeit dauerte bei mir etwas länger. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sternchen

    Verfasst von swabian am 18. Mai 2015 - 19:45.

    Vielen Dank für die Sternchen ***** weiter gutes Gelingen Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker.

    Verfasst von Caro_85 am 18. Mai 2015 - 16:33.

    Der Kuchen ist super lecker. Habe ihn in der WW-Version gemacht. Geht schnell und einfach und man kann ihn immer wieder variieren. Wirds jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, daß mein

    Verfasst von swabian am 22. April 2015 - 22:25.

    Es freut mich, daß mein Rezept gut angekommen ist tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank für die ****

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell zu machen

    Verfasst von mjrd am 19. April 2015 - 23:53.

    lecker und schnell zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für die Sternchen

    Verfasst von swabian am 16. April 2015 - 23:44.

    vielen Dank für die Sternchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht,

    Verfasst von Parinette am 15. April 2015 - 15:40.

    Einfach und schnell gemacht, ich hatte noch gefrorene Kirschen und Himbeeren, der Kuchen ist lecker. Gibts jetzt öfters tmrc_emoticons.)

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können