3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Yogurette-Muffins


Drucken:
4

Zutaten

24 Portion/en

Yogurette Muffins

  • 9 Stück Yogurette Riegel
  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Stück Eier
  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 300 g Naturjoghurt 3,5 % Fett
  • 50 g Milch
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Riegel 5 Sek. auf Stufe 4 zerkleinern. Umfüllen.

    2. Die Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier in denClosed lid und 1 Minute 30 Sek. auf 37°C Stufe 5 schaumig rühren.

    3. Mehl, Backpulver Joghurt und Milch Closed lid dazugeben und 1 Minute und 30 Sek. auf Dough mode rühren.

    4. Zerkleinerte Yogurette dazu geben und 10 Sekunden auf Stufe 4 verrühren.

    Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen.

    Die Förmchen bis zum Rand füllen, bei 180°c ca. 20 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckere Muffins Sehr saftig und schmecken...

    Verfasst von ACBThermi2017 am 23. April 2017 - 18:29.

    Super leckere Muffins!Smile Sehr saftig und schmecken super. Gerade welche für die Arbeit morgen zum Geburtstagsmitbringsel gemacht Wink werden öfter gemacht. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde von den Riegeln 5

    Verfasst von ssv-lady am 13. Juli 2016 - 13:07.

    Ich würde von den Riegeln 5 nehmen und 3 Eier. Ansonsten das Rezept halbieren. Gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand schon mal das

    Verfasst von DieAdelheid am 8. Juli 2016 - 15:52.

    Hat jemand schon mal das halbe Rezept gemacht? Also für zwölf Muffins. Ich weiß nicht so recht, wie ich die Zutaten umrechnen soll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.

    Verfasst von Wiluna am 18. Juni 2016 - 20:09.

    Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die waren richtig lecker. In

    Verfasst von Schmusi76 am 27. April 2016 - 15:40.

    Die waren richtig lecker. In der Mitte auch richtig cremig und fluffig. Habe die Yoghurette eingefroren, dann konnte ich sie besser pulverisieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer weiche

    Verfasst von ssv-lady am 27. April 2016 - 13:03.

    Ich nehme immer weiche Butter. Wenn es schnell gehen muss kommt die Butter aus dem Kühlschrank kurz in die Microwelle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde die Muffins auch

    Verfasst von Marleen78 am 19. April 2016 - 16:19.

    Ich würde die Muffins auch gerne backen,  jedoch muss es bei mir immer schnell gehen. Kann mir daher jemand sagen, ob ich kühlschrankkalte Butter oder weiche Butter verwenden kann? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Wuddel1977 am 19. April 2016 - 16:07.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, danke für

    Verfasst von Prinzessin 1976 am 25. März 2016 - 18:17.

    sehr sehr lecker, danke für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können