3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Yogurette Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Packung Yogurette
  • 1 Ei
  • 120 g Zucker
  • 80 g Öl
  • 300 g Naturjogurth
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Packung Yogurette 3-4 Sek. auf Stufe 5  zerkleinern und umfüllen


    Ei, Zucker, Öl und Jogurth Stufe 6 / 20 Sek.


    200 g Mehl, Backpulver, Natron dazugeben und auf Stufe 3 / 10  Sek.


    Schoko wieder zugeben Stufe 2-3 / 10 Sek.


    Alles in Förmchen geben und Backen


    Backzeit 15 - 20 Minuten bei 180 Grad


    (Man kann auch andere Schoki verwenden z.B. Ü-Ei)


     


    Quelle: Kundenkochen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab die Muffins für die

    Verfasst von DatNadi am 1. April 2015 - 15:12.

    Hab die Muffins für die Arbeit gemacht und alle waren sehr begeistert. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins haben sehr lecker

    Verfasst von Mefratiso am 27. März 2015 - 21:51.

    Die Muffins haben sehr lecker geschmeckt. Habe sie einmal statt mit Yogurette mit Schweizer Nougat-Stangen gebacken, die waren auch sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, bei uns haben es

    Verfasst von sumpfsuse am 27. April 2014 - 18:49.

    Sehr lecker, bei uns haben es die Muffins noch nicht mal geschaftt richtig auszukühlen, da waren sie alle weg tmrc_emoticons.;-)

    Ich habe mich an Heimchens Tip gehalten und Butter anstelle von Öl und 1 Päckchen Backpulver und kein Natron genommen. Aber ein wenig eingefallen sind sie trotzdem. Egal. Der Geschmack ist wichtig, daher volle 5 Sterne

    LG sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept mit meiner

    Verfasst von danny2305 am 27. September 2013 - 18:04.

    Leckeres Rezept mit meiner Lieblingsschoki  Cooking 7 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von Branca Meier am 24. Oktober 2012 - 18:40.

    Danke für das leckere Rezept. Kam super beim Geburtstag meines Sohnes an Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Valeria1986, vielleicht

    Verfasst von Küchenzwergi am 24. Juli 2012 - 11:00.

    Hallo Valeria1986,

    vielleicht kann ich Dir helfen.

    Wasche Deine Silikonförmchen vor jeder Benützung mit warmem Wasser aus und lasse sie nur austropfen, nicht austrocknen.

    Dann ein wenig einfetten, wenn es zuviel Fett ist, nochmals unters warmes Wasser . . . die Formen sind dann wieder bestens zum Backen bereit.

    Silikonformen ziehen Staub an, dann ist die Antihaftwirkung weg.

    Herzliche Grüße,

                                   Küchenzwergi.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Muffins auch

    Verfasst von Valeria1986 am 24. Juli 2012 - 00:07.

    Uns haben die Muffins auch nicht wirklich umgehauen. Waren zwar ok, aber wir haben schon bessere aus dem TM gegessen.

    Und das tröste Problem war bei usus auch, wie bei vielen hier, dass wir die Muffins nicht aus den Silikonformen rausbekommen haben. Obwohl wir sonst nie Probleme damit hatten, bei anderen Muffins. Auch mit Heißluft gebacken... tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Muffin

    Verfasst von Küchenzwergi am 5. Juli 2012 - 01:58.

    Hallo Muffin Freundinnen,

    dass die Muffins nach dem Backen so zusammen fallen, kann auch an zu viel Triebmittel (Natron/Backpulver) liegen.

    Viele Grüße vom,

                                   Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schau mir gerade das Rezept

    Verfasst von wsonja24 am 5. Juli 2012 - 00:58.

    Schau mir gerade das Rezept an und lese dauernd, dass die Muffins einfallen nach dem backen... Koennte es nicht sein, dass ein Ei zu wenig ist fuer den Teig

    Liebe Gruesse Sonja 

     

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muffins sind immertoll

    Verfasst von Thermoschnegge am 20. Juni 2012 - 17:41.

    Cooking 7Muffins sind immertoll

    Die Thermschnegge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, mir gings genauso wie

    Verfasst von Birgit1978 am 6. Juni 2012 - 14:45.

    Also, mir gings genauso wie Fairy. Bring die gar nicht mehr aus der Muffinform raus und ich hab sie Umluft gebacken. Keine Ahnung was da falsch läuft, tja dann stell ich die einfach in der Form auf den Tisch und wir löffeln da raus.

    Lg Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Fairy, probiers mal mit

    Verfasst von Heimchen am 17. April 2012 - 14:59.

    Liebe Fairy,

    probiers mal mit Umluft. Seitdem ich meine Muffins mit Umluft backe, ist alles prima. Sie bleiben nach dem Backen so wie aufgegangen und fallen beim Abkühlen nicht zusammen! Auch ich hatte dieses Problem ( auch hier ) und für mich ist es mit Umluft gelöst.

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.D  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh, keine Ahnung, was ich

    Verfasst von Fairysia am 17. April 2012 - 14:51.

    Mmh, keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Ich habe die Muffinförmchen wie immer befüllt, aber nachdem backen war fast der gesamte Teig oben auf dem Muffinblech und nur noch ein kläglicher Rest in den Papierförmchen. Dabei sah im Backofen alles sooooooooooo gut aus. Die Muffins waren prima aufgegangen, dann aber nachdem rausnehmen zusammen gefallen. Lecker war die "Masse" aber trotzdem.

    LG, Fairy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Muffins

    Verfasst von kekskrümmelchen am 14. Oktober 2011 - 10:07.

    Hallo, habe die Muffins gestern gemacht. Heute sind sie super lecker und haben wunderbare Kuppeln. Richtig lecker sieht es aus, so das ich auf bunte Deko verzichtet habe. Sie sind heute in den Kindergarten unseres Nachbarjungen, der Geburtstag hat, gewandert. Bin mal gespannt, aber sie werden gut ankommen hoffe ich. Kekskrümmelchen 

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker werde beim

    Verfasst von Lady88 am 12. Juni 2011 - 13:54.

    Suuuper lecker werde beim nächsten mal aber die doppelte menge machen damit auch 24 Muffins dabei rumkommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!

    Verfasst von Black Kitty am 1. Juni 2011 - 21:18.

    Habe heute diese leckeren Muffins mit Yogurette Maracuja gebacken.

    Sind riiiiiiiiiiiiiiiiiiesig geworden! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich das das Rezept euch

    Verfasst von Nickl am 22. Mai 2010 - 00:07.

    Freu mich das das Rezept euch so schmecktBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept heute

    Verfasst von onlyyou am 21. Mai 2010 - 18:20.

    Habe dieses Rezept heute ausprobiert, und es ist sehr gut geworden! Habe Kinderschokolade anstatt Yogurette genommen , Vielen dank für diese super Idee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi

    Verfasst von Cathi am 3. Mai 2010 - 10:53.

    ECHT LECKER!! So schön locker, nur zu empfehlen. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!

    Verfasst von bine66 am 2. Mai 2010 - 17:59.

    Dein Rezept ist wirklich lecker. Habe sie gestern gebacken. Sie sind wunderbar locker geworden. Einen Teil habe ich eingefroren, der andere Teil ist bereits aufgefuttert. Werde sie auch mal mit Kinderschokolade probieren. Die wird es bestimmt auch beim nächsten Kindergeburtstag geben.


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Des Rätsels Lösung: Liebe

    Verfasst von Heimchen am 15. März 2010 - 14:00.

    Des Rätsels Lösung:


    Liebe Nickl,


    ich denke ich habe die Lösung! Habe eben für den morgigen Kindergeburtstag die Muffins gemacht und mir sehr viele Gedanken gemacht. Vor allem habe ich in mein amerikanisches Muffinsbuch geschaut. So kam ich zu folgendem Entschluß.


    Habe das Natron weggelassen und statt dessen 1 ganzes Päckchen Backpulver verwendet. Das Öl habe ich ebenso ersetzt durch gute alte Butter die ich im TM vorher geschmolzen hatte.


    Das Resultat: Wunderbare Kuppeln und sehr sehenswerte Muffins! Bin sehr froh darüber, da sie wirklich sehr sehr gut sind, aber nie wirklich toll aussahen! Der Teig sieht komplett anders aus. Schon beim Rühren und dann auch beim Backen! Wie Muffins eben gehören.


    Probiers mal aus und gib mir bescheid, ob sie bei Dir auch so schön gelingen!!!!!!


    Gruß Heimchen


     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Nickl am 9. März 2010 - 18:44.

    Ich hab leider auch immer das problem tmrc_emoticons.(( . Aber sobald ich es rausgefunden habe woran es liegt, werde ich mich noch mal zu Wort meldenBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nickl, wie ich ja

    Verfasst von Heimchen am 8. März 2010 - 12:49.

    Hallo Nickl,


    wie ich ja bereits geschrieben habe, sind diese Muffins von Dir einfach wunderbar. Jetzt habe ich Sie nun schon ein paar Mal gemacht und immer sind sie schnell weg.


    Aufgefallen ist mir allerdings, daß ich stolz wie Oskar vorm Ofen stehe und die wunderbaren Muffins betrachte wie sie aufgehen. Sind sie dann fertig, fallen sie zusammen. Werden schrumpelig. An was kann das liegen???? Beim Backen haben sie quasi immer eine schöne runde Haube und nach dem Auskühlen nicht mehr! Irgendetwas mach ich da falsch. Kannst Du mir verraten, was??? Wäre Dir sehr dankbar!

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für diese

    Verfasst von Heimchen am 22. Februar 2010 - 19:55.

    Cooking 7 Herzlichen Dank für diese schnellen Muffins und vor allem leckeren Muffins! Habe heute Nachmittag im Nu diese leckeren Teile gebacken und nun ist der Teller leer!


    Seehhr, seeehhhr lecker!


     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, bei 180 Grad ich werd

    Verfasst von Nickl am 18. Februar 2010 - 20:40.

    :O Sorry,


    bei 180 Grad ich werd es gleich ausbessern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei wieviel Grad?

    Verfasst von Müpp am 18. Februar 2010 - 19:52.

    Hallo Nickl ,


    Bei wieviel Grad müssen die Muffins gebacken werden ? Es hört sich nähmlich sehr lecker an .


    lG Müpp

    Mein Thermomix ist mein perfekter Partner in meiner Küche ♥♥♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können