3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Zebra-Käsekuchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

boden:

  • 225 g Mehl 405
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei, kann man durch 2-3EL kaltes wasser ersetzen
  • 100 g Zucker
  • 100 g Margarine, alle zutaten in TM 40sec./st. 5 verarbeiten, teig in springform geben u. rand hochziehen.

Füllung:

  • 2 Eier
  • 150 g Milch
  • 400 g saure Sahne
  • 500 g Quark
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver(zum Kochen)
  • 20 g Kakaopulver
5

Zubereitung

    füllung:
  1. bis auf den kakao alles in mixi 40 sec./st. 5, die hälfte der füllung in schüssel umfüllen. in restl. füllung das kakaopulver rühren. jetzt abwechselnd mit großen löffel helle dann dunkle füllung in die mitte des bodens geben. wichtig: nicht verstreichen, die masse verläuft von alleine. so entsteht das zebrastreifenmuster. backofen vorheizen, 175° ca. 1 std.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super & sieht toll

    Verfasst von nirak96 am 4. Mai 2016 - 16:15.

    Schmeckt super & sieht toll aus!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache und schnelle

    Verfasst von Dannemann am 22. Februar 2016 - 08:52.

    Einfache und schnelle Zubereitung! Der Zebrakäsekuchen hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Käsekuchen, auch was

    Verfasst von bkle am 18. Februar 2016 - 21:57.

    Leckerer Käsekuchen, auch was für das Auge. Leicht zuzubereiten. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, einfach und super

    Verfasst von KleineHL am 25. Mai 2015 - 23:04.

    schnell, einfach und super lecker tmrc_emoticons.) wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache den Kuchen bereits

    Verfasst von Claudi1980 am 6. Februar 2015 - 23:06.

    Ich mache den Kuchen bereits zum zweiten Mal!

    Soooooo lecker!☺️

    Vielen Dank für das tolle rezept!von mir volle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante Emma, dieser

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 26. Januar 2015 - 19:02.

    Hallo Tante Emma,

    dieser Käsekuchenbedurfte genau der Zutaten, welche ich noch vorrätig hatte tmrc_emoticons.8), daher war er gestern fällig.

    Er ist schnell und unkompliziert gemacht und seeeeehr lecker Cooking 7 . Der Besuch war ebenfalls begeistert.

    DANKE für's Einstellen. Leider kann ich nur 5* vergeben  tmrc_emoticons.D

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht wirklich sehr orginell

    Verfasst von Jule598 am 14. August 2014 - 19:29.

    Sieht wirklich sehr orginell aus. Ist einfach gemacht und schmeckt sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles Perfekt. Das Rezept ist

    Verfasst von ralf gast am 16. Juni 2014 - 05:48.

    Alles Perfekt. Das Rezept ist einfach Klasse auch weil so gigantische einfach und lecker. Danke

    VG Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt total lecker und

    Verfasst von Speckmaus72 am 22. Januar 2014 - 22:14.

    Der schmeckt total lecker und optisch ist er ein Knaller. 

    Schade dass man nur 5 Sterne vergeben kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.   Habe auch noch

    Verfasst von Asteria87 am 19. Januar 2014 - 18:19.

    Sehr lecker.   Habe auch noch ein Foto hinzugefügt.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist superklasse.

    Verfasst von nemi1305 am 26. Dezember 2012 - 00:10.

    Das Rezept ist superklasse. Da mein Kleiner (4 Jahre) keine Eier und Milchprodukte nur gebacken vertragen kann, habe ich die Eier weggelassen und dafür etwas mehr Quark, etwas Sprudelwasser und einen halben Teelöffel Johannesbrotkernmehl (zum binden) genommen. Sohnemann hat kräftig geholfen, die Streifen sind prima geworden. Und was natürlich das Beste ist - der Kuchen schmeckt ihm und dem Rest der family wirklich großartig.


    Vielen Dank für die schöne Idee. So sieht ein Käsekuchen auch gleich ein bißchen interessanter aus.


    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Camperlilly ,   danke

    Verfasst von Tante Emma am 2. Dezember 2012 - 19:29.

    hallo Camperlilly tmrc_emoticons.) ,   danke für deinen netten kommentar, freut mich, daß  euch das ZEBRA so gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.)       schöne Adventszeit     lg aus Niederbayern      tmrc_emoticons.)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: :love: :love: Optik

    Verfasst von Camperlilly am 1. Dezember 2012 - 22:26.

    Love Love Love Love Love Love Love Optik und Geschmack volle Sternenzahl **********  Das ist echt ein SUPER Kuchen.Damit begeistert man absolut jeden, ein absoluter Hinkucker. Wir haben heute mittag zu dritt fast das ganze "Zebra" aufgefuttert weil er soooooooooooo gut schmeckte.

    Danke für das tolle Rezept.

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Tinchen71,  das freut

    Verfasst von Tante Emma am 7. November 2012 - 08:42.

    hallo Tinchen71,  tmrc_emoticons.) das freut mich sehr , danke tmrc_emoticons.) , weiterhin frohes thermomixen      lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen zum

    Verfasst von Tinchen71 am 6. November 2012 - 22:19.

    Habe den Kuchen zum Geburtstag meiner Tochter gebacken! Einfach Super! Schmeckt lecker und ist auch optisch klasse!

    Wird auf jeden Fall wieder gebacken! 

    Gerne 5* und vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey :)  AnitaZ1972, es ist

    Verfasst von Tante Emma am 31. Juli 2012 - 16:49.

    Hey tmrc_emoticons.)  AnitaZ1972, es ist immer wieder schön,daß zu lesen, freu mich sehr über deine rückmeldung, danke für das tolle foto, jeder zebrakuchen ist ein u n i k a t. weiterhin frohes thermomixen lg aus Niederbayern

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante Emma, das ist ein

    Verfasst von AnitaZ1972 am 31. Juli 2012 - 15:38.

    Hallo Tante Emma,

    das ist ein sehr leckerer Kuchen mit optischen Pluspunkten!! Eine tolle Idee, aus einem Käsekuchen einen Zebrakuchen zu machen.Ich habe ihn verschenkt und die Begeisterung war groß!! Von uns gibts 5***** und ein Foto vom leckeren Kuchen!!

    Viele Grüße,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hej kunokinder, bin mit der

    Verfasst von Tante Emma am 22. Juli 2012 - 22:00.

    hej kunokinder, bin mit der antwort bisschen spät  dran, aber ich will mich bei dir bedanken für die sterne, und freut mich daß zu lesen , weiterhin frohes thermomixen, lg aus Niederbayern Big Smile Big Smile

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante Emma, ich bin

    Verfasst von kunokinder am 25. Juni 2012 - 17:09.

    Hallo Tante Emma,

    ich bin "Wiederholungstäter". Da der 1. Zebrakuchen den Kindern im Verein total lecker geschmeckt hat, habe ich ihn für den Kuchenbasar meines Sohnes gleich noch mal gebacken. Auch dort ist er super angekommen und war ratz - fatz alle.

    Also nochmals vielen Dank für das leckere Rezept, den Kuchen backe ich nun öfter  tmrc_emoticons.;) . Cooking 1

    Liebe Grüße,

    Kunokinder

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • servus kunokinder, danke für

    Verfasst von Tante Emma am 16. Juni 2012 - 19:40.

    servus kunokinder, danke für die rückmeldung und die sterne, und wie hat er dir geschmeckt????? sonnige Grüße aus Niederbayern.

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante Emma, ich habe

    Verfasst von kunokinder am 7. Juni 2012 - 22:00.

    Hallo Tante Emma,

    ich habe meinen Zebrakuchen gerade aus dem Ofen geholt, er sieht total lecker und echt zebrastreifig aus. Bin gespannt, ob er auch so lecker schmeckt. Ich werde berichten. Cooking 6

    Aber schon alleine fürs Aussehen vergebe ich gern 5 Sternlein.

    Liebe Grüße,

    Kunokinder Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • servus, siedelsuse, danke für

    Verfasst von Tante Emma am 5. Februar 2012 - 16:48.

    servus, siedelsuse, danke für deinen kommentar, freu mich sehr darüber. lg aus niederbayern tmrc_emoticons.J) tmrc_emoticons.J)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Kuchen

    Verfasst von siedelsuse am 29. Januar 2012 - 19:03.

    Hallo,

    habe den Kuchen gestern gebacken und jetzt ist noch ein Ministückchen übrig. Superlecker! tmrc_emoticons.)

    LG, siedelsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)hallo cabriomaus, danke für

    Verfasst von Tante Emma am 2. Januar 2012 - 14:34.

    tmrc_emoticons.)hallo cabriomaus, danke für die sterne , freut michdas der kuchen schmeckt!  schöne tage noch lg tante emma tmrc_emoticons.8)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tante

    Verfasst von cabriomaus am 2. Januar 2012 - 11:45.

    Hallo Tante Emma!

    Superlecker, sieht klasse aus und ruckzuck gebacken.

    Vielen Dank, Gruss und ein gutes neues Jahr

    Cabriomaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Punkte Der Kuchen ist

    Verfasst von Koani am 26. Dezember 2011 - 15:17.

    Fünf Punkte

    Der Kuchen ist echt toll geworden mit ganz vielen Zebrastreifen meine Leute haben ganz schön zugeschlagen.

    grKoani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles aufgegessen, er ist

    Verfasst von Juleaquarelle am 26. Dezember 2011 - 14:43.

    Alles aufgegessen, er ist wirklich super lecker und so schnell herzustellen. Ich hoffe, dass Du mit meinem Foto zufrieden bist, beim nächsten gebackenen Kuchen hoffe ich noch mehr Zebrastreifen hinzubekommen, dann setzt ich Dir ein neueres Foto ein. Noch einen schönen zweiten Weihnachtstag. Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe eben dieses

    Verfasst von sandi81 am 26. Dezember 2011 - 14:37.

    Hallo, habe eben dieses Rezept entdeckt, wird in kürze mal ausprobiert. Meine Jungs lieben sowohl Zebra- als auch Käsekuchen. Mal schauen, was sie dazu sagen.

    LG Sandi81

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, mir geht es genauso, mein

    Verfasst von Juleaquarelle am 23. Dezember 2011 - 15:42.

    Hi, mir geht es genauso, mein Kuchen ist auch im Ofen und um 16 Uhr kommt der Besuch, man, was bin ich gespannt????? Allen ein schönes Weihnachtsfest und immer so schöne Rezepte, wie dieses hier. Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben diesen

    Verfasst von Bzauberstern am 23. Dezember 2011 - 12:35.

    Hallo, wir haben diesen tollen Kuchen eben gerade in den Ofen geschoben! Die Kids haben super mitgeholfen. Wir sind schon sehr auf das Ergebnis gespannt! LG und Frohe Weihnachten Cooking 1 Love tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, den Zebrakuchen als

    Verfasst von Juleaquarelle am 23. Dezember 2011 - 10:33.

    Oh, den Zebrakuchen als Käsekuchen, das ist genial, den werde ich noch heute backen. Den normalen  Zebrakuchen kenne ich und liebe ich , allerdings mögen mein erwachsenen kids Käsekuchen noch mehr. Danke, das ist der ultimative Weihnachtstipp. Fröhliche Weihnachten     Heidi  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können